RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Also kann meinen am 7.05 in Neckarsulm abholen 🙂

Schon gemein... habe meinen RS3 in der MYAUDI App drin, kann nun auch Bilder etc. ansehen, aber habe noch keinen Termine, wann ich ihn nächste Woche abholen kann... so gemeiiin! Das ist Folter 😉 Beim S4 konnte ich wenigstens sehen, wo er ist... schade, geht das beim RS3 nicht.

Du meinst, das Fahrzeug orten?

Schau mal ein paar Beiträge weiter oben 😉

Du wirst enttäuscht sein, wenn du siehst, was mit dem Connect im RS3 alles nicht mehr geht, was dein S4 konnte.

Befürchte es schon... Hatte beim S4 auch Standheizung, die ich per App starten konnte... Alles geht halt nicht. :-) Muss schauen, da stand was wegen Ortung... Aber sehe nur, wo ich bin, nicht der Wagen :-)

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 25. April 2019 um 18:37:55 Uhr:

Du meinst, das Fahrzeug orten?

Schau mal ein paar Beiträge weiter oben 😉

Du wirst enttäuscht sein, wenn du siehst, was mit dem Connect im RS3 alles nicht mehr geht, was dein S4 konnte.

Ähnliche Themen

Ja man sieht beim RS3 leider gar nix.. Die App ist so gesehen überflüssig.

Schade... Aber hab den S4 gegen den RS3 zum Glück wegen anderen Dingen eingetauscht :-)))

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 19:14:15 Uhr:

Ja man sieht beim RS3 leider gar nix.. Die App ist so gesehen überflüssig.

Wie schon geschrieben, das sinnvollste an der App ist, dass man Naviziele ans Auto schicken kann. Das war's aber auch.

Funktionen wie Tankinhalt abfragen, Türen verriegeln, Fenster schließen, etc. gehen nur ab A4 aufwärts und beim A3 e-tron.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 18:19:39 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 25. April 2019 um 18:10:25 Uhr:

@KevinS3
Wie sieht es eigentlich mit neuem Infomaterial für uns aus? Auch gerne ohne CB2 😁

Ich bin diese Woche erst 100km mit dem RS3 gefahren 😛
Hatte leider noch keine Möglichkeit aber es kommt noch Material 🙂

Hast du deine Anlage denn gestern bekommen?

Ja, schade, dass hier länger keine neuen Videos erschienen sind 🙁

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 25. April 2019 um 21:40:50 Uhr:

Hast du deine Anlage denn gestern bekommen?

Ja, schade, dass hier länger keine neuen Videos erschienen sind 🙁

Nein meine wird morgen ankommen laut Sendungsnummer.
Es gibt aber mittlerweile ein paar Leute die ihren RS3 haben hier 😕

Ich geb mein Bestes.

Ja ich weiß... gibt da so ein paar Verdächtige, die Videos gefordert haben, als sie ihren neuen RS3 noch nicht hatten, aber dann selbst nichts mehr von sich hören lassen 😁 😁

Mach dir mal keinen Stress...... Mit der Zeit wird wohl auch von anderen mal auf YouTube was kommen und mich wunderts nachwievor, dass es dort kaum Videos vom RS3 oder TTRS mit OPF gibt 🙁

Ja da kommt wirklich wenig, aber ich hab mir gestern mal zum Vergleich den M2 angehört mit OPF 😁 Also da bin ich sehr zufrieden meinem RS3 OPF. Beim M2 kommt ja nur noch Luft.. das ist schon heftig.

Ja, KevinS3 hat schon Videos geliefert, was super ist. Danke! Andere dürften ruhig auch was dazu beisteuern ;-)
Bin dann auch gespannt auf den live-Sound.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 21:57:55 Uhr:

Ja da kommt wirklich wenig, aber ich hab mir gestern mal zum Vergleich den M2 angehört mit OPF 😁 Also da bin ich sehr zufrieden meinem RS3 OPF. Beim M2 kommt ja nur noch Luft.. das ist schon heftig.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 21:57:55 Uhr:

Das ist ja nicht nur beim M2 so.... auch ein Audi R8 pustet mit OPF leider nur noch heiße Luft, wie ich gehört habe 😁 Charakteristischer V10-Klang ist etwas flöten gegangen, wie ich finde.

Mit der passenden Abgasanlage lassen sich solche "Probleme" natürlich beheben, nur leider nicht in Deutschland 😁

@JCW82 Wenn es dann endlich mal was auf dem Markt geben würde für den OPF. Aber da wird wohl erst in Monaten was kommen.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 22:26:23 Uhr:

@JCW82 Wenn es dann endlich mal was auf dem Markt geben würde für den OPF. Aber da wird wohl erst in Monaten was kommen.

Das mag sein. Ich denke auch, dass sich die Leute darum nicht wirklich Gedanken gemacht haben, da es beim VFL und FL RS3 einfach nicht unbedingt nötig war, eine Abgasanlage zu konstruieren, den Sound zu verbessern und der Markt dafür wahrscheinlich eher klein war.