RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 08:03:00 Uhr:
Zitat:
@--PUNISHER-- schrieb am 25. April 2019 um 07:51:23 Uhr:
Wer hat denn, wie, sein Lenkrad erfolgreich „gereinigt“?
Meins ist noch sauber, ist ja noch neu das Auto. Ich hab allerdings auch immer saubere Hände beim Fahren 😁 Keine Ahnung was manche da veranstalten 😉
#mcdrive 😁
Also das Alcantara, speziell bei Audi, wird relativ schnell spackig. Habe noch keinen RS3 gesehen wo es nicht so war. Grade weil man an den Händen schwitzt und auch so viel Dreck daran hat, ohne das man es sieht. Lässt sich garnicht vermeiden.
Es gibt einen speziellen Alcantara Reiniger damit habe ich mein Lenkrad bei jedes Mal Auto waschen sauber gemacht, das beugt relativ gut vor.
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 25. April 2019 um 08:13:40 Uhr:
Also das Alcantara, speziell bei Audi, wird relativ schnell spackig. Habe noch keinen RS3 gesehen wo es nicht so war. Grade weil man an den Händen schwitzt und auch so viel Dreck daran hat, ohne das man es sieht. Lässt sich garnicht vermeiden.Es gibt einen speziellen Alcantara Reiniger damit habe ich mein Lenkrad bei jedes Mal Auto waschen sauber gemacht, das beugt relativ gut vor.
Reiniger von Audi oder von welchem Hersteller?
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 08:54:05 Uhr:
Zitat:
Also das Alcantara, speziell bei Audi, wird relativ schnell spackig. Habe noch keinen RS3 gesehen wo es nicht so war. Grade weil man an den Händen schwitzt und auch so viel Dreck daran hat, ohne das man es sieht. Lässt sich garnicht vermeiden.Es gibt einen speziellen Alcantara Reiniger damit habe ich mein Lenkrad bei jedes Mal Auto waschen sauber gemacht, das beugt relativ gut vor.
Schau mal nach Koch Chemie Pol Star. Bestes Zeug für sowas.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Ne ne, solche Produkte meide ich generell.
Ich habe diesen und finde den überragend.
Das mache ich einmal die Woche beim waschen mit und dann ist das schier. Das Tuch ist regelmäßig schwarz danach.
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 25. April 2019 um 10:14:27 Uhr:
Zitat:
Das mache ich einmal die Woche beim waschen mit und dann ist das schier. Das Tuch ist regelmäßig schwarz danach.
Machst Du das pur drauf?
Zitat:
@KevinS3 schrieb am 25. April 2019 um 08:03:00 Uhr:
Zitat:
@--PUNISHER-- schrieb am 25. April 2019 um 07:51:23 Uhr:
Wer hat denn, wie, sein Lenkrad erfolgreich „gereinigt“?
Meins ist noch sauber, ist ja noch neu das Auto. Ich hab allerdings auch immer saubere Hände beim Fahren 😁 Keine Ahnung was manche da veranstalten 😉
Deiner ist ja auch erst ein paar Tage alt, aber ansonsten ist ein Lenkrad schon ein Bakterien-Biotop, das man regelmäßig beseitigen sollte. Dabei gehts auch nicht unbedingt um sichtbaren Schmutz, jedoch setzt sich gerade in dem Alcantara wohl so einiges fest.
Von stinkender Chemie habe ich die Nase voll, mache mittlerweile viel mit einem Dampfreiniger und einer weichen Innenraumbürste sauber.
Zitat:
@--PUNISHER-- schrieb am 25. April 2019 um 10:16:28 Uhr:
Zitat:
@hulkerbse schrieb am 25. April 2019 um 10:14:27 Uhr:
Das mache ich einmal die Woche beim waschen mit und dann ist das schier. Das Tuch ist regelmäßig schwarz danach.Machst Du das pur drauf?
Ja klar
Zitat:
Danke hab gleich mal bestellt. Bewertungen sehen gut aus.
Zitat:
Zitat:
Das mache ich einmal die Woche beim waschen mit und dann ist das schier. Das Tuch ist regelmäßig schwarz danach.Danke hab gleich mal bestellt. Bewertungen sehen gut aus.
Habe nur den hier an Hand des Screenshots gefunden: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Ist das der Reiniger?
Zitat:
@wuvalley schrieb am 25. April 2019 um 13:04:32 Uhr:
Ist das der Reiniger?
Ja genau den hab ich vorhin bestellt.
Müsste der sein , scheint eine neue Formulierung oder bzw. neue Verpackung zu sein. Habe das zeig schon seit Jahren. Kannst ja mal fotografieren sobald du das hast dann vergleichen wir mal.
Habe es immer in ein weißes Microfasertuch gesprüht und dann das Lenkrad damit abgewischt.
@KevinS3
Wie sieht es eigentlich mit neuem Infomaterial für uns aus? Auch gerne ohne CB2 😁
Zitat:
@CC_36 schrieb am 25. April 2019 um 18:10:25 Uhr:
@KevinS3
Wie sieht es eigentlich mit neuem Infomaterial für uns aus? Auch gerne ohne CB2 😁
Ich bin diese Woche erst 100km mit dem RS3 gefahren 😛
Hatte leider noch keine Möglichkeit aber es kommt noch Material 🙂