RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 24. April 2019 um 18:00:06 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 24. April 2019 um 17:53:34 Uhr:

Viel Spass und willkommen im Genuss 😛
Aber was hälst du nun persönlich vom Sound?

Ich hab 1300km und das Blubbern kommt so langsam ab und zu.

Was verstehst du unter blubbern ? Also, hörbares frötzeln bzw Misfire ?

Nein kein knallendes Misfire, also nur so ein einzelner „Knall“ kommt jetzt ab und zu. Knallt jetzt nicht so wie im 2018er aber dennoch bin ich zufrieden, dass sich noch was ändert.

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 24. April 2019 um 18:05:38 Uhr:

Hat hier jemand von den neuen RS3 OPF Besitzern eigentlich auch so kleine Falten im Alcantara im Lenkrad ? Also vereinzelt, nicht überall

Ich glaube eine einzige gesehen zu haben am Anfang, gleich rechts bei den Knöpfen. Aber muss nochmal genau nachschauen.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 24. April 2019 um 18:11:03 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 24. April 2019 um 18:00:06 Uhr:

Was verstehst du unter blubbern ? Also, hörbares frötzeln bzw Misfire ?

Nein kein knallendes Misfire, also nur so ein einzelner „Knall“ kommt jetzt ab und zu. Knallt jetzt nicht so wie im 2018er aber dennoch bin ich zufrieden, dass sich noch was ändert.

Okay vielleicht brennt sich da ja doch noch irgendwas frei...

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 24. April 2019 um 18:11:50 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 24. April 2019 um 18:05:38 Uhr:

Hat hier jemand von den neuen RS3 OPF Besitzern eigentlich auch so kleine Falten im Alcantara im Lenkrad ? Also vereinzelt, nicht überall

Ich glaube eine einzige gesehen zu haben am Anfang, gleich rechts bei den Knöpfen. Aber muss nochmal genau nachschauen.

Ja in diesem Bereich siehe Bild bei mir...

720a0a71-264f-4547-9f9a-479e89f4bfb8
Ähnliche Themen

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 24. April 2019 um 18:15:18 Uhr:

Zitat:

Ja genau das hab ich auch 😁 Vielleicht serie so 😁

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 24. April 2019 um 18:42:48 Uhr:

Zitat:

Ja genau das hab ich auch 😁 Vielleicht serie so 😁

Danke fürs nachsehen :-)

Da hättet ihr euch mal das Lederlenkrad im Golf angucken sollen. Das hat an allen Stellen an solchen Kurven regelrecht Rillen gehabt, das sind schon keine Falten mehr gewesen, aber überall.
Ich würde leichte Falten auf stand der Technik schieben und ist meiner Meinung nach normal.

Hatte meiner zwar an der Stelle nicht, aber ich habe es irgendwann mit Sonax Alcantarareiniger versaut 🙁 Seit dem fühlt es sich extrem rau und hart an und hat sich auch optisch verändert. Aufpassen 😁

Zitat:

@JCW82 schrieb am 24. April 2019 um 19:34:18 Uhr:

Hatte meiner zwar an der Stelle nicht, aber ich habe es irgendwann mit Sonax Alcantarareiniger versaut 🙁 Seit dem fühlt es sich extrem rau und hart an und hat sich auch optisch verändert. Aufpassen 😁

Ich hatte diesbezüglich mal in meinem Audi-Zentrum nachgefragt und habe die glasklare Antwort bekommen: Es wurden schon mehrere Sachen von denen mal getestet, alles hat es verschlechtert, maximal mit einem leicht angefeuchteten Tuch drüber wischen. Am besten aber einfach so lassen wie es ist und nichts machen.

Zitat:

@Game92 schrieb am 24. April 2019 um 19:51:53 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 24. April 2019 um 19:34:18 Uhr:

Ich hatte diesbezüglich mal in meinem Audi-Zentrum nachgefragt und habe die glasklare Antwort bekommen: Es wurden schon mehrere Sachen von denen mal getestet, alles hat es verschlechtert, maximal mit einem leicht angefeuchteten Tuch drüber wischen. Am besten aber einfach so lassen wie es ist und nichts machen.

Ab und an müssen eben auch mal die Bakterien runter 😁
Habs heute nochmal mit einem Dampfreiniger vorsichtig etwas aufgedonnert, das geht schon.. darf eben nur nicht zu warm werden - dann löst sich wahrscheinlich das Alcantara und man hat noch mehr Cellulite 🙁

Im schlimmsten Falle neu beziehen lassen 😁

Koch Chemie Pol Star 1:10 verdünnt und ein weiches Mikrofasertuch funktionieren wunderbar bei Alcantara.

Zitat:

Zitat:

Bei mir ist alles i.O.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 24. April 2019 um 20:36:57 Uhr:

Wer hat denn, wie, sein Lenkrad erfolgreich „gereinigt“?

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 25. April 2019 um 07:51:23 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 24. April 2019 um 20:36:57 Uhr:

Wer hat denn, wie, sein Lenkrad erfolgreich „gereinigt“?

Meins ist noch sauber, ist ja noch neu das Auto. Ich hab allerdings auch immer saubere Hände beim Fahren 😁 Keine Ahnung was manche da veranstalten 😉