RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@svenrs11 schrieb am 22. April 2019 um 19:58:30 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 22. April 2019 um 11:21:20 Uhr:

Ich schaue was sich machen lässt 😁

Moin Kevin, sind deine Endrohre auch schwarz geworden durch die Abgase? Hatte mit 1300 km noch nicht.

Also meine sind ja schwarz durch die Sport-Abgasanlage, deshalb wird es wohl nicht auffallen ob da Dreck dran ist.

Edit: Wieviel km hast du? Ich bin noch nicht bei 1300 angekommen 😁 Fahre den RS nicht im Alltag.

Zitat:

Du kannst dein RS3 über die App Orten? Das ist ja was ganz neues...
Ich kann das nicht über die MyAudi App und lese das hier auch zum ersten mal.

Das sinnvollste an der App ist, dass man Ziele ans Navi schicken kann. Das war's aber auch.

Das wurde mir so gesagt vom Verkäufer und wenn ich auf die Map schaue in MyAudi, scheint das wohl auch so zu passen. Dort wo das Auto steht, wird es mir angezeigt.
War aber auch am Zweifeln ob die Map nicht einfach nur mich anzeigt...

Ich kanns nochmal testen wenn ich mal wirklich weiter weg vom Auto bin.

Jap, ich glaube das ist nur der Standort des Handys 😉
Werde es aber auch nochmal prüfen...

Also es ist nur der Handy-Standort. Bin Mal durchs haus gelaufen und der Punkt hat ordentlich gezappelt.

Kleiner Tip, falls jemand gerne ne Ortung inkl. Geofencing hätte und sich eh ne Standheizung nachrüsten möchte, nehmt ne Webasto mit ThermoConnect-Steuerung 😉

Ähnliche Themen

Leute... bin gerade am Boden zerstört. Habe Anfang April meinen RS in Sonderfarbe bestellt. Jetzt kam Rückruf von Audi das sie aktuell meine gewünschte Farbe nicht lackieren können. Daraufhin hab ich eine Positiv/negativ Liste bekommen. Natürlich alle Farben die mich bocken auf der Negativliste... Miami blau wäre jetzt die einzige Alternative die mich annähernd befriedigt. Echt ärgerlich sowas!! Habt ihr evtl Vorschläge für ne coole Farbe?

Zitat:

@Steps86 schrieb am 22. April 2019 um 21:00:46 Uhr:

Leute... bin gerade am Boden zerstört. Habe Anfang April meinen RS in Sonderfarbe bestellt. Jetzt kam Rückruf von Audi das sie aktuell meine gewünschte Farbe nicht lackieren können. Daraufhin hab ich eine Positiv/negativ Liste bekommen. Natürlich alle Farben die mich bocken auf der Negativliste... Miami blau wäre jetzt die einzige Alternative die mich annähernd befriedigt. Echt ärgerlich sowas!! Habt ihr evtl Vorschläge für ne coole Farbe?

Vllt einfach was billiges nehmen und stattdessen deine Wunschfarbe folieren lassen?

Zitat:

@Steps86 schrieb am 22. April 2019 um 21:00:46 Uhr:

Oh das ist natürlich ärgerlich... Was hast du denn zur Auswahl? Und was trifft dann deinen farblichen Geschmack?

Ursprünglich war Orange Perleffekt oder Drachen Orange angedacht. Sollte halt schon was auffälliges sein. Aktuell wie gesagt, finde ich das Miami blau nicht soooo schlecht aber es flasht mich nicht so richtig. Dunkle Grün Töne sind leider gar nicht meins 🙁

Hm ja dann wirds schwer. Ich hatte ihn halt einmal vor 2 Jahren draussen in Nardograu gesehen und war verliebt 😁 Das ist ne ganz andere Farbrichtung als deine...

Folie drauf und gut ist. So einen Streuwagen wirst du erfahrungsgemäß eh nicht mehr so leicht los, falls es bei dir kein Leasing ist.
Einer meiner Kollegen hatte mal einen S3 in Glutorange. Da zahlst du dann später noch zweimal deinen Individuallack...

BTW: Miamiblue ist schon eine sehr geile Farbe.. Schau dir auf Autogespot mal ein paar Fotos vom RS3 in der Farbe an, vielleicht überzeugt sie dich dann.

Naja ich will was geiles, dezentes... bin grad am liebäugeln mit Merlin oder violett... Folierung kannst halt auch nach 5 Jahren weg schmeißen und mir blutet das Herz wenn mein nagelneues Auto zerlegt wird 🙂

Merlin sieht sehr edel aus! Gefällt mir.

Zitat:

@Steps86 schrieb am 22. April 2019 um 21:21:30 Uhr:

Naja ich will was geiles, dezentes... bin grad am liebäugeln mit Merlin oder violett...

Da biste mit Orangeperleffekt oder Drackenorange wohl genau richtig 😉

Was ist mit Kirschschwarzperleffekt? Die Farbe schaut auch mal richtig gut aus, wie ich finde, und ist tatsächlich dezent^^

Naja muss schon bissl knallen die Farbe...

Zitat:

@Steps86 schrieb am 22. April 2019 um 21:21:30 Uhr:

Naja ich will was geiles, dezentes... bin grad am liebäugeln mit Merlin oder violett... Folierung kannst halt auch nach 5 Jahren weg schmeißen und mir blutet das Herz wenn mein nagelneues Auto zerlegt wird 🙂

Merlin ist geil. Jedoch finde ich den rs3 zu „klein“ für die Farbe.
Miami Blue rockt 🙂