RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Ich habe nie eine AB von Audi bekommen, nur Hände Händler.

Ich bekam nie was. Erst als er gebaut war und bereits auf dem Weg zum Händler ist.

Zitat:

@ErEsDrei400 schrieb am 22. April 2019 um 10:19:29 Uhr:

Kann es sein das man keine Auftragsbestätigung über die Neuwagenbestellung von Audi direkt bekommt?
oder das die nur der Händer bekommt?
Ich habe am 15.03.19 bestellt, aber bisher nur vom Verkäufer die Info bekommen, unverbindlicher Termin Ende Juli 😕

Weil viele von einer Auftragsbestätigung berichten die sie paar Wochen/Monat nach der Bestellung bekommen haben...
Macht mich alles nervös weil ich keine weitern Infos bekomme 🙁

Zitat:

@scooby2 schrieb am 22. April 2019 um 10:26:34 Uhr:

Ich bekam nie was. Erst als er gebaut war und bereits auf dem Weg zum Händler ist.

Zitat:

@scooby2 schrieb am 22. April 2019 um 10:26:34 Uhr:

Zitat:

@ErEsDrei400 schrieb am 22. April 2019 um 10:19:29 Uhr:

Kann es sein das man keine Auftragsbestätigung über die Neuwagenbestellung von Audi direkt bekommt?
oder das die nur der Händer bekommt?
Ich habe am 15.03.19 bestellt, aber bisher nur vom Verkäufer die Info bekommen, unverbindlicher Termin Ende Juli 😕

Geht mir auch so. Hab am 05.03. bestellt, mit Datum vom 08.03. vom Händler die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin Juni erhalten. Von Audi selbst kommt eher mal nix. Er meinte nach 3-4 Wochen weiss man mehr, hat aber his heute keine neues Infos. Bei einigen gings ja hier rasend schnell

Ähnliche Themen

Zitat:

@ForzaMotorsport schrieb am 21. April 2019 um 16:52:49 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 21. April 2019 um 14:57:09 Uhr:

Kurzes Update zur Bestellung.
RS3 OPF bestellt 13.03.2019
Seit 18. oder 19.04. laut MyAudi in Produktion (3) gegangen. FIN noch nicht erteilt.

Soll einer verstehen 😁

Ich bekam am 16.04 das Willkommenspaket samt MyAudi-Code.

Stand heute aber, kann ich nur mein Fahrzeug anlegen und lediglich Konfigurationsbild, Daten der Serien- und Sonderausstattung abrufen.

Kein Stand der Produktion nicht mal diesen Status 01.

Wie kommt das? Hatte das schon mal jemand? Bei meiner letzten Bestellung hab ich zumindest gesehen das er diesen 01 Status von Anfang an hatte und dann ging es immer weiter bis zur Auslieferung.

Das Willkommenspaket samt My-Audi Code um den Stand der Produktion abzufragen werden nur an Neuwagenabholer in Ingolstadt / Neckarsulm versandt.

Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung bei meiner oben genannten Thematik helfen?

Grüße

ForzaMotorsport.

Wann konntet ihr euren RS3 in My Audi anlegen ? Ich habe die FIN letzte Woche vom Händler bekommen und wenn ich damit meinen RS anlegen mag bekomm ich immer ne Fehlermeldung und das ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen soll.
Auf My Audi bei Abholtag steht noch keine FIN , dort seh ich halt nur meinen countdown zur Abholung, die am Freitag ist.
Ich wollte aber mein Auto schon mit der FIN anlegen das ich dann ab Freitag auch alle Connect Dienste nutzen kann, bzw das mir bei Abholung auch alles gezeigt werden kann was für mich interessant ist.

Zitat:

@heiko779 schrieb am 22. April 2019 um 10:53:21 Uhr:

Wann konntet ihr euren RS3 in My Audi anlegen ? Ich habe die FIN letzte Woche vom Händler bekommen und wenn ich damit meinen RS anlegen mag bekomm ich immer ne Fehlermeldung und das ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen soll.
Auf My Audi bei Abholtag steht noch keine FIN , dort seh ich halt nur meinen countdown zur Abholung, die am Freitag ist.
Ich wollte aber mein Auto schon mit der FIN anlegen das ich dann ab Freitag auch alle Connect Dienste nutzen kann, bzw das mir bei Abholung auch alles gezeigt werden kann was für mich interessant ist.

Nun da gibts leider nichts interessantes...
Du kannst dir lediglich anzeigen lassen wo dein Auto gerade steht (Ortung) und dann wars das auch schon mit der App.. Händler steht drin, kannst nen Termin machen, deine Fahrten eintragen, alles unnötiger Kram. Die guten Sachen wie Tankinhalt, Türen aufschließen/sperren gibts ja nicht beim 8V.

Googel Earth Ansicht im Navi gibts ja auch noch, muss man sein Fahrzeug dafür nicht vorher Freischalten ?

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 22. April 2019 um 10:56:04 Uhr:

Zitat:

Du kannst dir lediglich anzeigen lassen wo dein Auto gerade steht (Ortung) und dann wars das auch schon mit der App.. Händler steht drin, kannst nen Termin machen, deine Fahrten eintragen, alles unnötiger Kram. Die guten Sachen wie Tankinhalt, Türen aufschließen/sperren gibts ja nicht beim 8V.

Wann kommen denn neue Videos von deinem RS3? Bei dem Wetter müsste der Kilometerstand doch schon mehrmals 4 stellig sein :-)

Zitat:

@heiko779 schrieb am 22. April 2019 um 11:01:29 Uhr:

Googel Earth Ansicht im Navi gibts ja auch noch, muss man sein Fahrzeug dafür nicht vorher Freischalten ?

Also ich hab gleich die Google Ansicht gehabt beim ersten Start und erst später haben wir das Auto in der App eingetragen.

Zitat:

Wann kommen denn neue Videos von deinem RS3? Bei dem Wetter müsste der Kilometerstand doch schon mehrmals 4 stellig sein :-)

Ja der ist 4Stellig, hatte aber noch keine 2. Person zum Mitnehmen fürs filmen. Wenn dann sind wir wohin gefahren um was zu unternehmen. Diese Woche kommen auf jedenfall Videos, schon alleine mit der ASR 😛

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 22. April 2019 um 11:10:48 Uhr:

Zitat:

Ja der ist 4Stellig, hatte aber noch keine 2. Person zum Mitnehmen fürs filmen. Wenn dann sind wir wohin gefahren um was zu unternehmen. Diese Woche kommen auf jedenfall Videos, schon alleine mit der ASR 😛

Zur Not Handy iwo am Straßenrand gegenlehnen und alleine vorbeifahren :-P Jedes Video zählt

Ich schaue was sich machen lässt 😁

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 22. April 2019 um 11:21:20 Uhr:

Ich schaue was sich machen lässt 😁

Moin Kevin, sind deine Endrohre auch schwarz geworden durch die Abgase? Hatte mit 1300 km noch nicht.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 22. April 2019 um 10:56:04 Uhr:

Zitat:

Du kannst dein RS3 über die App Orten? Das ist ja was ganz neues...
Ich kann das nicht über die MyAudi App und lese das hier auch zum ersten mal.

Das sinnvollste an der App ist, dass man Ziele ans Navi schicken kann. Das war's aber auch.