RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@CC_36 schrieb am 21. April 2019 um 19:02:47 Uhr:

Naja was heißt gar nicht mehr bekommen.
Im Zweifelsfall wird es halt ein „WLTP-2 -Modell“
Musstest du irgendwas unterschreiben, dass das Modell in Sachen tatsächlicher Leistung (Motordaten) leicht abweichend sein darf?
Das musste ich bei meinem Golf zur WLTP-Umstellung und jetzt auch wieder beim RS3 unterschreiben (auch wenn dieser ganz offensichtlich bald kommt).
Bei mir haben sich die Händler gegen Rücktritt direkt abgesichert.

Aufgrund des bevorstehenden Modellwechsels würde ich mal davon ausgehen, dass es etwas derartiges in Form eines RS3 8V nicht mehr geben wird...

Achso, das kann natürlich sein, stimmt, das habe ich garnicht mit einberechnet.
Aber kommt der nicht erst 2021 raus?
Dann würden ja 2 Jahre gar keine verkauft werden

Zitat:

Musstest du irgendwas unterschreiben, dass das Modell in Sachen tatsächlicher Leistung (Motordaten) leicht abweichend sein darf?
Das musste ich bei meinem Golf zur WLTP-Umstellung und jetzt auch wieder beim RS3 unterschreiben (auch wenn dieser ganz offensichtlich bald kommt).
Zu sagen das Auto kann auch gar nicht kommen obwohl du eine AB erhalten hast ist schon ziemlich frech

Was heißt denn frech? Das sind Fakten.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 21. April 2019 um 19:08:01 Uhr:

Ist aber immer so. ~Ende 2019 kommt der neue A3, dann 2020 der S3 und 2021 RS3. Ich kenns nicht anders bisher.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ForzaMotorsport schrieb am 21. April 2019 um 19:12:34 Uhr:

Zitat:

Zu sagen das Auto kann auch gar nicht kommen obwohl du eine AB erhalten hast ist schon ziemlich frech

Also nicht von Dir sondern von dem Händler.
Habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt 🙂

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 21. April 2019 um 19:12:42 Uhr:

Zitat:

Ist aber immer so. ~Ende 2019 kommt der neue A3, dann 2020 der S3 und 2021 RS3. Ich kenns nicht anders bisher.

Steht auch überall genau so. Wird bestimmt so sein. Meiner kommt am Mittwoch 🙂

Zitat:

@Tucci87 schrieb am 21. April 2019 um 20:04:35 Uhr:

Und dann gleich einfahren? Oder du bist einer von denen, die meinten, warm fahren und drauftreten? 😛 😁
Berichte bitte auch, wie du den Sound für dich findest.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 21. April 2019 um 19:52:45 Uhr:

Zitat:

@ForzaMotorsport schrieb am 21. April 2019 um 19:12:34 Uhr:

Also nicht von Dir sondern von dem Händler.
Habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt 🙂

Ach soo okay 🙂

Will keinen Händler in Schutz nehmen, die bauen genug Mist. Aber Audi fährt man momentan eine Politik in der die Händler glaub ich auch nur mit dem Kopf schütteln können. Hab heute erst gelesen dass die sogar die E-Tron Produktion drosseln müssen weil die nicht genug Akkus beigeschafft bekommen. Der ganze Plan mit E-Autos in diesem Jahr verschiebt sich auf 2020 usw.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 21. April 2019 um 19:12:42 Uhr:

Zitat:

Ja und womöglich S3 und RS3 als Diesel. 5 Zylinder wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 21. April 2019 um 20:27:45 Uhr:

Zitat:

@Tucci87 schrieb am 21. April 2019 um 20:04:35 Uhr:

Und dann gleich einfahren? Oder du bist einer von denen, die meinten, warm fahren und drauftreten? 😛 😁
Berichte bitte auch, wie du den Sound für dich findest.

Nene, geh dann gleich in die Ferien. Aber wird mein Daily..daher fix 1k km ;-)

Zitat:

Ja, wie schon erwähnt wurde ist das bei Audi leider die Normalität. Letztendlich beträgt der Modellzyklus der RS-Modelle generell, abgesehen von Facelifts, ~7 Jahre, was ich als sehr lange empfinde.

Meinen ersten RS3 VFL habe ich 2015 gekauft, ein wirklich neues Modell ist wohl nicht vor 2021/2022 zu haben - mit welchem Motor auch immer.

Da stelle ich mir jetzt eigentlich schon die Frage, wie ich 1 - 2 Jahre überbrücke und was für mich zum RS3 eine adäquate Alternative wäre...

Bestellt am 21.02.2019. Brauche das Auto spätestens am 14.06.2019 (Da haben wir eine Dolomiten-Tour geplant). Bis heute keine schriftliche AB. Eigentlich wollte ich in IN abholen. Das hat mein Händler aber eigenständig auf Händlerauslieferung umgestellt, damit ich das Auto angeblich noch rechtzeitig bekomme. Der sagt mir jetzt, angeblich stehe das Auto auf Produktionsstart 21. KW, es könne also trotzdem knapp werden mit der Auslieferung.
Wann wird das Auto nun da sein? Und warum bekomme ich nichts schriftliches? Fühle mich -wie immer- vom AZ nicht gut informiert!!!

Also ich bestellte am 20.2. beim Händler und bekam zuerst die Aussage, dass es Juni wird. Dann plötzlich kam Info, er sei produziert und Anfang Mai kann ich ihn nun abholen. FIN bekam ich jedoch erst vor ein paar Tagen. Ich glaube deiner wird sicher auch die Tage auf Platz stehen.

Zitat:

@wyk57 schrieb am 22. April 2019 um 02:45:30 Uhr:

Bestellt am 21.02.2019. Brauche das Auto spätestens am 14.06.2019 (Da haben wir eine Dolomiten-Tour geplant). Bis heute keine schriftliche AB. Eigentlich wollte ich in IN abholen. Das hat mein Händler aber eigenständig auf Händlerauslieferung umgestellt, damit ich das Auto angeblich noch rechtzeitig bekomme. Der sagt mir jetzt, angeblich stehe das Auto auf Produktionsstart 21. KW, es könne also trotzdem knapp werden mit der Auslieferung.
Wann wird das Auto nun da sein? Und warum bekomme ich nichts schriftliches? Fühle mich -wie immer- vom AZ nicht gut informiert!!!

Hallo, mal eine Frage, was bringt mir eigentlich Audi Connect im RS3?? Kann das sein, da dort der Stand der Technik nicht State of the Art ist, mir so wirklich kein Mehrwert entsteht?!

Kann es sein das man keine Auftragsbestätigung über die Neuwagenbestellung von Audi direkt bekommt?
oder das die nur der Händer bekommt?
Ich habe am 15.03.19 bestellt, aber bisher nur vom Verkäufer die Info bekommen, unverbindlicher Termin Ende Juli 😕