RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

@CC_36 schrieb am 21. April 2019 um 16:00:12 Uhr:

Ohne OPF?
Ich weiß gar nicht ob das rechtlich gesehen möglich ist den OPF zu entfernen oder durch andere Dinge auszutauschen

OPF bleibt drin. Es gilt als Catback Variante. Die wissen doch sicher was sie machen um da noch Sound rauszuholen. Also legal mit Anmeldung.

Geht alles , siehe m2.
Der klingt mit OPF top.

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 21. April 2019 um 16:17:37 Uhr:

Geht alles , siehe m2.
Der klingt mit OPF top.

Mit anderer Anlage oder Original?

Zitat:

@CC_36 schrieb am 21. April 2019 um 14:57:09 Uhr:

Kurzes Update zur Bestellung.
RS3 OPF bestellt 13.03.2019
Seit 18. oder 19.04. laut MyAudi in Produktion (3) gegangen. FIN noch nicht erteilt.

Soll einer verstehen 😁

Ich bekam am 16.04 das Willkommenspaket samt MyAudi-Code.

Stand heute aber, kann ich nur mein Fahrzeug anlegen und lediglich Konfigurationsbild, Daten der Serien- und Sonderausstattung abrufen.

Kein Stand der Produktion nicht mal diesen Status 01.

Wie kommt das? Hatte das schon mal jemand? Bei meiner letzten Bestellung hab ich zumindest gesehen das er diesen 01 Status von Anfang an hatte und dann ging es immer weiter bis zur Auslieferung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 21. April 2019 um 15:39:24 Uhr:

Für diejenigen die mehr Sound im OPF wollen, hab gerade vom Tuner ne Nachricht erhalten, dass Bull-X am entwickeln ist.

Remus bringt auch bald eine raus.

Mein OPF mit 1700km macht die besten Geräusche von D in S.. 53 km/h oder 23km/h von D in S.

Das wäre mir persönlich zu blöde, nur um den einen Klang zu entlocken ständig von D auf S zu schalten und dies noch bei bestimmten Geschwindigkeiten.

Das können aber andere Hersteller viel besser.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 21. April 2019 um 16:30:45 Uhr:

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 21. April 2019 um 16:17:37 Uhr:

Geht alles , siehe m2.
Der klingt mit OPF top.

Mit anderer Anlage oder Original?

Original klingt der leider schlechter als der RS3 , aber
mit anderer Anlage Richtig geil 🙂!

Bisserl 5-Zylinder RS Sound: https://youtu.be/VxiI7HdFENA

Zitat:

@Yamaha Fazer schrieb am 21. April 2019 um 18:08:26 Uhr:

Bisserl 5-Zylinder RS Sound: https://youtu.be/VxiI7HdFENA

So muss das klingen 🙂

RS3 bestellt am 09.04.19 - Händleraussage: Liefertermin Mai - Ende Juli

Nach höflicher Nachfrage meinerseits, dass dies ja unmöglich eine seriöse Auskunft sein kann, bekam ich folgende Antwort:
Zitat: "Falls Sie bis Ende Juli keine Info bekommen haben, kann es sein dass sie Ihn gar nicht mehr bekommen, da er bis Mitte August angemeldet sein muss. Ich habe leider auch keine Informationen mehr darüber" !?!

Gestern AB bekommen mit Liefertermin Juli.

Besteht überhaupt die Möglichkeit dass sowas zutreffen kann, also dass die mit der Produktion nicht hinterherkommen und ich Ende Juli dann in die Röhre schau weil Sie mein Auto nicht "fertig bekommen"?

Zitat:

@MkrsBBG schrieb am 21. April 2019 um 18:16:09 Uhr:

Nach höflicher Nachfrage meinerseits, dass dies ja unmöglich eine seriöse Auskunft sein kann, bekam ich folgende Antwort:
Zitat: "Falls Sie bis Ende Juli keine Info bekommen haben, kann es sein dass sie Ihn gar nicht mehr bekommen, da er bis Mitte August angemeldet sein muss. Ich habe leider auch keine Informationen mehr darüber" !?!

Besteht überhaupt die Möglichkeit dass sowas zutreffen kann, also dass die mit der Produktion nicht hinterherkommen und ich Ende Juli dann in die Röhre schau weil Sie mein Auto nicht "fertig bekommen"?

Ganz ehrlich? Alles im Bereich des möglichen. Gerade bei Audi...

Ja, das denke ich auch. Obwohl sie im Moment sehr schnell produzieren.

Zitat:

@ForzaMotorsport schrieb am 21. April 2019 um 18:28:14 Uhr:

Zitat:

Ganz ehrlich? Alles im Bereich des möglichen. Gerade bei Audi...

Zitat:

Also, wenn die das nicht geplant bekommen und den Leuten dann ab August keine vergleichbare Alternative mehr anbieten können, sollten sie den Laden lieber direkt dicht machen.

Letztes Jahr war das Szenario ja ein etwas anderes, auch wenn sie damit wahrscheinlich einige Kunden durch endlose Wartezeiten extremst verägert haben.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 21. April 2019 um 18:41:18 Uhr:

Zitat:

Also, wenn die das nicht geplant bekommen und den Leuten dann ab August keine vergleichbare Alternative mehr anbieten können, sollten sie den Laden lieber direkt dicht machen.

Letztes Jahr war das Szenario ja ein etwas anderes, auch wenn sie damit wahrscheinlich einige Kunden durch endlose Wartezeiten extremst verägert haben.

Genau so eine Story kenne ich von einem Bekannten der seinen S5 seitens Audi einige Monate nach Bestellung storniert bekam. Der hat das Lager dann gewechselt und ist zu BMW.

Naja was heißt gar nicht mehr bekommen.
Im Zweifelsfall wird es halt ein „WLTP-2 -Modell“
Musstest du irgendwas unterschreiben, dass das Modell in Sachen tatsächlicher Leistung (Motordaten) leicht abweichend sein darf?
Das musste ich bei meinem Golf zur WLTP-Umstellung und jetzt auch wieder beim RS3 unterschreiben (auch wenn dieser ganz offensichtlich bald kommt).
Bei mir haben sich die Händler gegen Rücktritt direkt abgesichert.
Zu sagen das Auto kann auch gar nicht kommen obwohl du eine AB erhalten hast ist schon ziemlich frech