RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Von Ingolstadt nach München hat er Zeit sich einzufahren, dann beginnt der Spaß des Lebens.

80km 😁 das kannste dir dann auch sparen

Und falls ihr beim Einfahren etwas weißes an euch vorbeischießen seht, bin ich das :P bei mir wird ab Kilometer 1 bei entsprechender Öltemp getreten.

Zitat:

@ululu123 schrieb am 19. April 2019 um 11:05:33 Uhr:

Und falls ihr beim Einfahren etwas weißes an euch vorbeischießen seht, bin ich das :P bei mir wird ab Kilometer 1 bei entsprechender Öltemp getreten.

Der schwarze in deinem Rückspiegel bin dann ich 😁

Ähnliche Themen

Also der klingt mittlerweile richtig gut beim Anfahren im Dynamic, aber dann schliessen die Klappen ja wieder.
Mit der ASR sollte der OPF sich laut fahren lassen.

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 19. April 2019 um 10:22:24 Uhr:

@AbartigesEtwas Was genau meinst du mit „längere Vollgas-Etappen“? Einmal durchziehen bis 250? Oder länger über ~250?

Längere Fahrt auf der AB nach dem Motto "Alles was geht".
Einmal durchziehen ist kein Problem. Allgemein kann man schon froh sein, wenn bis 1000km eingefahren wurde. Die 500 Schonzeit on top sind nur fürs gute Gefühl 😉

Klar geht nichts sofort kaputt, wenn ab km 1 voll getreten wird.
Aber ich habe schon genug "Neue Autos müssen nicht mehr eingefahren werden"-Motoren von innen gesehen, um zu wissen, dass man dem Motor nen gefallen tut, wenn man ihn die ersten km etwas schont.
Daher kaufe ich auch keine gebrauchten Sportwagen.

Ich denke die Leute, welche sich ein Leasing für 3 Jahre holen und wissen, das Auto ist danach weg... denen ist das egal.
Hier ist es mein Auto und das behalte ich, da ja gleich nur noch Elektroschrott verkauft wird 😁 Da hab ich brav die 1000km gemacht.

Nochmal zum Thema ASR:

Soweit ich verstanden hab hängt sie CB2 am CAN bus, Dh greift in die Software ein und kann bei einem Update Probleme machen und ist von Audi durchaus sichtbar.

Sie rx2 jedoch nicht. Was also auf jeden Fall für die rx2 Sprechen würde, auch wenn die Funktionalität etwas schlechter ist...

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 19. April 2019 um 15:36:07 Uhr:

Nochmal zum Thema ASR:

Soweit ich verstanden hab hängt sie CB2 am CAN bus, Dh greift in die Software ein und kann bei einem Update Probleme machen und ist von Audi durchaus sichtbar.

Sie rx2 jedoch nicht. Was also auf jeden Fall für die rx2 Sprechen würde, auch wenn die Funktionalität etwas schlechter ist...

Laut ASR soll Sie bei deaktivierung aber nicht zu erkennen sein. Was nun der Wahrheit entspricht, weiß ich auch nicht genau. Aber ich hab die auf jedenfall lieber als die RX2. Da hat man wieder die Kabel rumhängen am Auspuff und das hat mich beim S3 schon gestört und das ist sofort sichtbar in einer Kontrolle.

Berichte mal sobald du die ASR hast. Würde mir die dann auch zulegen 🙂

Zitat:

@hulkerbse schrieb am 19. April 2019 um 17:17:22 Uhr:

Berichte mal sobald du die ASR hast. Würde mir die dann auch zulegen 🙂

Klar gibt dann Video 🙂

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 19. April 2019 um 17:15:34 Uhr:

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 19. April 2019 um 15:36:07 Uhr:

Nochmal zum Thema ASR:

Laut ASR soll Sie bei deaktivierung aber nicht zu erkennen sein. Was nun der Wahrheit entspricht, weiß ich auch nicht genau. Aber ich hab die auf jedenfall lieber als die RX2. Da hat man wieder die Kabel rumhängen am Auspuff und das hat mich beim S3 schon gestört und das ist sofort sichtbar in einer Kontrolle.

Also bei der rx2 hängt nix am Auspuff! Ist auch ein Stecker in der a Säule mit Kabel zum Start Stopp Knopf

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 19. April 2019 um 17:31:26 Uhr:

Zitat:

@KevinS3 schrieb am 19. April 2019 um 17:15:34 Uhr:

Also bei der rx2 hängt nix am Auspuff! Ist auch ein Stecker in der a Säule mit Kabel zum Start Stopp Knopf

Richtig.. Tschuldigung, ich hatte die RX1 glaub ich.

Wie verkürzt ich mir nur diese verdammte Wartezeit...???

Zitat:

@Cupragelb schrieb am 19. April 2019 um 18:10:29 Uhr:

Wie verkürzt ich mir nur diese verdammte Wartezeit...???

Wenn du was gefunden hast, sag’s mir bitte. Checke schon seit 2 Wochen jede Stunde das Forum, dabei bekomm ich meinen erst Ende Juni...