RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 16. April 2019 um 19:28:56 Uhr:
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 16. April 2019 um 16:12:19 Uhr:
Ich werd nie verstehen was einen geritten haben muss wenn man Nardograu mit Silber (Chrom) kombiniert😰
Ich werde nie verstehen, wie man sich überhaupt ein Auto in Nardo kaufen kann 😛 Frage mich immer wieder, was man an dieser Farbe finden kann... Aber jedem das seine 😉
Aber ja, obwohl ich Alu-paket-verfechter bin, passt zu Nardo definitiv das schwarze Paket besser...
Nardo nimmt man ganz einfach aus dem Grund weil der schwarze Akzent super dazu passt und mal was anderes ist wie immer weiß/schwarz.
Daytonagrau find ich auch ne super Farbe würde ich mir aber auch nie kaufen, weil 90% der Rentner damit rumfahren.
Daytona ist die geilste Farbe meiner Meinung nach... Und ich hab noch nie ein Rentner damit fahren sehen^^
Wäre mir aber auch wurscht, wer alles die Farbe fährt, wenn sie mir gefällt.
Komme auch vom Land 🙂 @hulkerbse
Hab die Tage mal beim Händler einen in schwarz gesehen. RS3 Limousine OPF. Komplett schwarz, auch die Ringe. Die Farbe hatte aber in der Sonne so einen dezenten Braunton. Sah echt geil aus.
Hab mich mit dem Händler etwas über den Sound unterhalten. Hat der tatsächlich ein Aktuator oder sogar 2? Er hat irgendwas vom Soundverstärker erwähnt.
Kann das jemand bestätigen, der schon einen besitzt?
Nächste Woche Freitag ist es soweit das ich meinen RS3 in Ingolstadt abholen kann. Am Anfang hieß es KW 19 und jetzt ist es doch schon KW 17 :-)
Bestellt hatte ich am 19.02.19
Jetzt steigt die Vorfreude nochmals an , weil ich weiß das es in einer Woche soweit ist :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@MainEvent schrieb am 17. April 2019 um 10:04:29 Uhr:
Hab die Tage mal beim Händler einen in schwarz gesehen. RS3 Limousine OPF. Komplett schwarz, auch die Ringe. Die Farbe hatte aber in der Sonne so einen dezenten Braunton. Sah echt geil aus.Hab mich mit dem Händler etwas über den Sound unterhalten. Hat der tatsächlich ein Aktuator oder sogar 2? Er hat irgendwas vom Soundverstärker erwähnt.
Also wenn da ein Soundverstärker sein soll, hab ich was an den Ohren.
Ich muss das Fenster runter machen um von hinten den Sound zu hören.. Im Inneren hat man auf der AB das dröhnen was aber auch definitif von hinten kommt. Da muss ich widersprechen.
Zitat:
@MainEvent schrieb am 17. April 2019 um 10:04:29 Uhr:
Hab die Tage mal beim Händler einen in schwarz gesehen. RS3 Limousine OPF. Komplett schwarz, auch die Ringe. Die Farbe hatte aber in der Sonne so einen dezenten Braunton. Sah echt geil aus.Hab mich mit dem Händler etwas über den Sound unterhalten. Hat der tatsächlich ein Aktuator oder sogar 2? Er hat irgendwas vom Soundverstärker erwähnt.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das mittlerweile geändert haben. Auf der Audihomepage steht bis dato dieses:
Jetzt ist die Symphonie perfekt. Wie aber klingt sie eigentlich? „Wir versuchen unserem Motorsound einen eigenen Fingerabdruck zu geben“, sagt Hackmayer. „Dabei konzentrieren wir uns auf etwas tiefere Ordnungen, die wir hervorheben und so kraftvoller klingen lassen.“ Im Vordergrund steht dabei immer der natürliche Klang, denn bei den Audi RS-Modellen wird auf synthetisches Sounddesign komplett verzichtet. „Es gibt keine Soundaktuatoren, die künstliche Motorgeräusche erzeugen oder verstärken“, erklärt Reil. Der Audi RS 3 nimmt dabei klar eine Sonderrolle ein: „Sie erkennen ihn unter 100 Autos mit verbundenen Augen. Bei anderen Motoren ist das schwieriger – weil sie nicht diese exotische Zylinderzahl haben.“
Zitat:
@heiko779 schrieb am 17. April 2019 um 10:05:15 Uhr:
Nächste Woche Freitag ist es soweit das ich meinen RS3 in Ingolstadt abholen kann. Am Anfang hieß es KW 19 und jetzt ist es doch schon KW 17 :-)Bestellt hatte ich am 19.02.19
Jetzt steigt die Vorfreude nochmals an , weil ich weiß das es in einer Woche soweit ist :-)
Wie geht das?
Bei mir heißt es Juli?!?!
Zitat:
@muth81 schrieb am 17. April 2019 um 11:03:25 Uhr:
Zitat:
@heiko779 schrieb am 17. April 2019 um 10:05:15 Uhr:
Nächste Woche Freitag ist es soweit das ich meinen RS3 in Ingolstadt abholen kann. Am Anfang hieß es KW 19 und jetzt ist es doch schon KW 17 :-)Bestellt hatte ich am 19.02.19
Wie geht das?
Bei mir heißt es Juli?!?!
Habt ihr zum gleichen Datum bestellt? Holst du ihn auch in Ingolstadt ab?
Dein Händler inkompetent?
Gibt viele Gründe..
Zitat:
@muth81 schrieb am 17. April 2019 um 11:07:55 Uhr:
Am 19.02. bestellt... in der AB hieß es Juli... Lieferung zum Händler.
Das wäre am gleichen Tag bestellt? Dann würd ich deinen Händler mal kontaktieren und fragen ob die Bestellung am gleichen Tag rausging und wieso einer sein RS3 nächste Woche bekommt und du erst in 2 Monaten?
Mein Händler hatte gleich am ersten Tag wo wieder bestellt werden konnte 3 Stück für sich auf Prio bestellt.
Davon war einer ein Sportback der dann für mich umkonfiguriert wurde.
Ich denke das es deshalb so schnell ging, fertig gebaut ist er ja schon seit letzter Woche.
Wer weiß, wie viele Händler das die ersten Tage gemacht haben, das wird sicherlich das Kontingent nach hinten verschieben.
Bei mir kam ja später per Mail diese Zahlenfolge... mit Aussage Juli:
00 00 20/19 M019
Ich werde meinem Händler sicher nicht jeden Tag auf die Nerven gehen... aus den Alter bin ich raus 😉