ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Meint ihr der Vergleich zum Non OPF macht aktuell Sinn? Wir wissen alle nicht was in 5-10tkm ist und finde den Vergleich aktuell nicht zielführend und wird einige hier wieder enttäuschen - Vorallem die, die noch warten. In real hört er sich ganz anders an, glaubt mir und siehe mein Soundfile was ich vorhin gepostet habe.

am 14. April 2019 um 8:57

Also ich finde den Vergleich auch unnötig, vor allem zum vFl. Aber jeder so wie er will.

Jedes Video auf dem ein OPF zu hören ist macht Sinn! Lasst uns der Wahrheit doch ins Auge blicken. Und wenn der Unterschied dann extrem ist kann man immernoch sagen „naja, das is ja auch der VFL...“! :D

Ich bin beide schon gefahren vfl und fl ohne opf.

Ich finde beide sind gleich laut außer das vfl sich heller und der der fl tiefer anhört. Natürlich wenn das laute Geknalle beim vfl dazu kommt ist es wieder was anderes :) aber rein vom Sound her find ich beide gleich.

am 14. April 2019 um 9:24

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 14. April 2019 um 10:55:44 Uhr:

Meint ihr der Vergleich zum Non OPF macht aktuell Sinn? Wir wissen alle nicht was in 5-10tkm ist und finde den Vergleich aktuell nicht zielführend und wird einige hier wieder enttäuschen - Vorallem die, die noch warten. In real hört er sich ganz anders an, glaubt mir und siehe mein Soundfile was ich vorhin gepostet habe.

Das ist korrekt und wird in meinem Youtube Video dann auch in der Beschreibung berücksichtigt. Natürlich wird mein OPF nach 5-10t Km lauter, dann wurde er auch mal länger ans Limit getreten.

 

Aber sowas sollte hier jeder berücksichtigen.

am 14. April 2019 um 9:35

Zitat:

@radschraube12 schrieb am 14. April 2019 um 11:15:32 Uhr:

Ich bin beide schon gefahren vfl und fl ohne opf.

Ich finde beide sind gleich laut außer das vfl sich heller und der der fl tiefer anhört. Natürlich wenn das laute Geknalle beim vfl dazu kommt ist es wieder was anderes :) aber rein vom Sound her find ich beide gleich.

Der OPF hört sich nochmals leicht tiefer und bassiger an bei Fahrt.

Es fehlt lediglich einfach nur an Popcorn ;) Aber ich persönlich bin aus dem Alter raus.

Bisschen mehr Sound im Stand wäre halt nett aber ich muss ja noch einfahren.

am 14. April 2019 um 14:50

Zitat:

Kann ich bestätigen. Und das rumgebrabbel wenn manl bei 23. Kmh in den 1. Schaltet ist auch noch sehr laut ... Musst nur genau treffen zu früh heult er viel zu laut auf zu spät passiert nix mehr ;)

Ich hab das vorhin mal probiert und das klappt definitif. Es ist leiser und kürzer als ohne OPF aber es geht.

am 14. April 2019 um 18:21

Kann mal jemand von den OPF Besitzern ein Bild vom Dachhimmel machen? Mir gehts im besonderen um den Bereich der Steuerung Innenraumgeleuchtung und Schiebedach. Da müsste ja auch m.W.n. die Noteufeinrichtung per Taster integriert sein. Würde mich mal interessieren wie das die Herren der Schöpfung gelöst haben

Gibt's doch garnicht beim 8V, oder?

am 14. April 2019 um 19:47

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 14. April 2019 um 21:40:14 Uhr:

Gibt's doch garnicht beim 8V, oder?

Doch. Er meint nicht e-Call, das gibts erst bei Neukonstruktionen. Aber wenn man Connect hat, kann man so einen Audi-Notruf haben. Da wird im Falle eines Falles Audi kontaktet und die schicken entsprechend Hilfe. Die Notruftaste (damit man das System auch manuell auslösen kann) sitzt wohl am Dachhimmel.

Zitat:

@Pucki85 schrieb am 14. April 2019 um 20:21:23 Uhr:

Kann mal jemand von den OPF Besitzern ein Bild vom Dachhimmel machen? Mir gehts im besonderen um den Bereich der Steuerung Innenraumgeleuchtung und Schiebedach. Da müsste ja auch m.W.n. die Noteufeinrichtung per Taster integriert sein. Würde mich mal interessieren wie das die Herren der Schöpfung gelöst haben

https://www.google.com/search?...

am 14. April 2019 um 19:52

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 14. April 2019 um 21:49:28 Uhr:

Zitat:

@Pucki85 schrieb am 14. April 2019 um 20:21:23 Uhr:

Kann mal jemand von den OPF Besitzern ein Bild vom Dachhimmel machen? Mir gehts im besonderen um den Bereich der Steuerung Innenraumgeleuchtung und Schiebedach. Da müsste ja auch m.W.n. die Noteufeinrichtung per Taster integriert sein. Würde mich mal interessieren wie das die Herren der Schöpfung gelöst haben

https://www.google.com/search?...

Genau das meine ich. Aber nachdem man ja sieht, dass der Taster an verschiedenen Positionen sein kann würde mich tatsächlich mal ein Bild eines 2019er Modells interessieren

Zitat:

@hackspechtchen schrieb am 14. April 2019 um 21:47:52 Uhr:

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 14. April 2019 um 21:40:14 Uhr:

Gibt's doch garnicht beim 8V, oder?

Doch. Er meint nicht e-Call, das gibts erst bei Neukonstruktionen. Aber wenn man Connect hat, kann man so einen Audi-Notruf haben. Da wird im Falle eines Falles Audi kontaktet und die schicken entsprechend Hilfe. Die Notruftaste (damit man das System auch manuell auslösen kann) sitzt wohl am Dachhimmel.

Aha, ist das jetzt neu zum MJ19?

 

Weil für meinen MJ18 gab's das noch nicht.

am 14. April 2019 um 19:53

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 14. April 2019 um 21:52:25 Uhr:

Zitat:

@hackspechtchen schrieb am 14. April 2019 um 21:47:52 Uhr:

 

 

Doch. Er meint nicht e-Call, das gibts erst bei Neukonstruktionen. Aber wenn man Connect hat, kann man so einen Audi-Notruf haben. Da wird im Falle eines Falles Audi kontaktet und die schicken entsprechend Hilfe. Die Notruftaste (damit man das System auch manuell auslösen kann) sitzt wohl am Dachhimmel.

Aha, ist das jetzt neu zum MJ19?

 

Weil für meinen MJ18 gab's das noch nicht.

Das ist meines Wissens seit einem bestimmten Zeitpunkt sogar Pflicht, dass ein solches System mit Taster verbaut sein muss

am 14. April 2019 um 19:55

Zitat:

 

Das ist meines Wissens seit einem bestimmten Zeitpunkt sogar Pflicht, dass ein solches System mit Taster verbaut sein muss

Hmm. Ich geh mal eben schnell in die Garage nachschauen ob ich das hab.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter