RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Zitat:
@sk156 schrieb am 21. März 2019 um 12:37:56 Uhr:
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 21. März 2019 um 11:05:04 Uhr:
Das knallen im Serienbetrieb ist sicher ein Argument wem es gefällt 😎
Da kann ich mir auch einen 2er Golf holen und den Endtopf aufbohren. Das FL klingt für mich deutlich erwachsener und sportlicher.
Na ja das ist wohl bisschen übertrieben, ja das FL klingt erwachsener. Hat aber auch die Rasselei welche der VFL nicht hat.
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 21. März 2019 um 13:33:16 Uhr:
Zitat:
@sk156 schrieb am 21. März 2019 um 12:37:56 Uhr:
Da kann ich mir auch einen 2er Golf holen und den Endtopf aufbohren. Das FL klingt für mich deutlich erwachsener und sportlicher.
Na ja das ist wohl bisschen übertrieben, ja das FL klingt erwachsener. Hat aber auch die Rasselei welche der VFL nicht hat.
Für mich nicht. Ich finde beide Fahrgeräusche ähnlich peinlich.
Meiner rasselt nur solange er kalt ist. Im warmen Zustand nicht.
Zitat:
@sk156 schrieb am 21. März 2019 um 14:12:20 Uhr:
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 21. März 2019 um 13:33:16 Uhr:
Meiner rasselt nur solange er kalt ist. Im warmen Zustand nicht.
Wieso fährt Du dann einen RS3?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 21. März 2019 um 15:19:56 Uhr:
Zitat:
@sk156 schrieb am 21. März 2019 um 14:12:20 Uhr:
Meiner rasselt nur solange er kalt ist. Im warmen Zustand nicht.Wieso fährt Du dann einen RS3?
Weil das FL nicht knallt und der Sound gigantisch gut ist! Gewehrsalven braucht aber niemand in deutschen Innenstädten.
Zitat:
@sk156 schrieb am 21. März 2019 um 15:22:59 Uhr:
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 21. März 2019 um 15:19:56 Uhr:
Wieso fährt Du dann einen RS3?
Weil das FL nicht knallt und der Sound gigantisch gut ist! Gewehrsalven braucht aber niemand in deutschen Innenstädten.
Ich hatte verstanden das der Sound von allen RS3 Modellen peinlich wäre...
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 21. März 2019 um 13:32:14 Uhr:
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 21. März 2019 um 11:24:58 Uhr:
ja, MIB2... was gibts da zu lachen?Ich wusste nicht für was die Abkürzung steht.
Du dachtest wohl an Men in Black xD
Also ich habe mich nun zu den letzten 40 Seiten belesen und auch die Videos angeschaut/gehört. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht tauschen wollen würde, weil der Sound schon sehr unterschiedlich ist. Meiner hat im Mai letzten Jahres mit 50 km auf der Uhr nicht so leise geklungen. Position der Kamera hin oder her. Meiner hat nun nach 13.000 km so einen wunderbaren Sound entwickelt, dass man jedes Mal ins Grinsen verfällt. Tief; brabbelig, schön aber nicht zu übertrieben. Jedoch sollen sich die neuen RS3-Fahrer davon nicht trüben lassen, das Auto ist auch so noch eine Wucht und der Sound auch mit OPF nicht zu verachten, trotz des Unterschiedes hatte ich es schlimmer erwartet. Hört euch dem RS4/5 an.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 21. März 2019 um 10:48:56 Uhr:
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 21. März 2019 um 09:13:59 Uhr:
An der Preisen für gebrauchte VFL Modelle. Die kosten immer noch ca. 45 für einen guten.
Ab 50 gehen schon die FL Modelle los. Also ein sehr stabiler Preis wie ich finde.Naja, nur weil die für ~45000€ irgendwo insereriert sind, heißt das ja noch lange nicht, dass die auch zu dem Preis weggehen.
Ich habe letztes Jahr für meinen VFL nur noch ~42000€ bekommen - privat bin ich den gar nicht losgeworden.
Letztendlich habe ich in 29 Monaten bei knapp 50000km ~23000€ verloren.
Guter Werterhalt sieht für mich anders aus 😉Könnte mir auch vorstellen, dass man die VFL mittlerweile noch schlechter los wird.
Also 23.000 EUR Wertverlust in 2,5 Jahren und 50.000 km halte ich für ok. Ich hätte eher an 40% gedacht. Bei Dir waren es 35%.
Die meisten VFL sind einfach zu teuer und stehen ewig bei Mobile drin.
Wenn man bedenkt, das man ein VFL in 2016 gerade mal 6 Monate alt mit 4,5 Jahren Garantie schon 25% unter Liste bekommen konnte, warum also sollte man da für einen 3 Jahre alten Wagen jetzt noch so viel bezahlen?
Realistisch gesehen sind VFL sicherlich bei 40-45k€ zu sehen.
Zitat:
@yersi schrieb am 21. März 2019 um 18:58:24 Uhr:
Zitat:
@Lennart230 schrieb am 21. März 2019 um 13:32:14 Uhr:
Ich wusste nicht für was die Abkürzung steht.
Du dachtest wohl an Men in Black xD
Ja genau 😁 😎
Hat eigentlich jemand schon seinen RS3 bekommen?
Ich habe beim Datenblatt des TTRS nachgesehen und da steht als Geräuschpegel im Stand 94.2 dB
Ich verstehe das nicht...
RS3 und TTRS haben doch den gleichen Motor, oder?
Zitat:
@Simi86 schrieb am 22. März 2019 um 10:03:09 Uhr:
Hat eigentlich jemand schon seinen RS3 bekommen?
Ja, ein einziger, der Yogi.
Da es aber bis dato anderweitig keinen einzig bekannten Vorführer oder Lagerneuwagen oder sonst eine bekannte Auslieferung gibt, auch keine Tests der Zeitschriften, gehe ich davon aus, dass eine "Hand voll" RS3 vorproduziert wurden. Bei mobile.de gibt es nicht ein reales Fahrzeug, sind alle im Zulauf. Und die, die hier schon seit einem Jahr warten, hören vom Händler KW16 oder ähnlich, geht mir auch so. Anders ist das nicht zu erklären, als das eine kleine Vorproduktion stattgefunden haben muss. Wieso weshalb warum, das könnte man nur raten, hier gäbe es ja mehrere Möglichkeiten.