RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Thema verfehlt, setzen 6 😛
Hat hier mit dem eigentlichen Thema nichts zutun. Sufu benutzen, es gibt einen eigenen Matrix Thread.
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 12. März 2019 um 21:01:21 Uhr:
Als Rumjammer war das in keinster Weise zu verstehen. Nur konstruktive Kritik bzw eine Anmerkung, da mir das im Video von Bavaria R aufgefallen ist und man es ggf verbessern könnte.Vergleichbare Videos, zumindest über einige Sekunden lang, wurden ja zuvor bereits gepostet. Es macht leider kaum jemand 12 Min. Videos mit der GoPro über dem Auspuff hängend, auch wenn ich das gut finde!
Ich hab Sonntag eins dazu gemacht, finde ich besser wie immer nur paar Schnipsel.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 12. März 2019 um 21:45:08 Uhr:
Thema verfehlt, setzen 6 😛
Hat hier mit dem eigentlichen Thema nichts zutun. Sufu benutzen, es gibt einen eigenen Matrix Thread.
Ja stimmt hast du recht, war bloß in letzter Zeit dauernd hier drin so weit hab ich jetzt garnicht gedacht 😁
Hat jetzt eigentlich irgendjemand schon einen festen Liefertermin zu seinem rs3 bekommen? Das warten ist mittlerweile so absolut zermürbend
Ähnliche Themen
Ich habe meinen am 27.02.2019 bestellt und habe eine feste Produktionswoche 01.04.2019 bekommen aber Liefertermin noch nicht.
Naja was heißt fester Liefertermin.
Habe Samstag bestellt und als Liefertermin so spät wie möglich gesagt.
Der Händler sagte mir, dass alle Fshrzeuge vor dem 15.08. zugelassen werden müssen und dies bei meinem auch der Fall sein wird.
Aber ist jetzt keine bestellung aus dem letzten Jahr sondern ganz neu
Zitat:
@Simi86 schrieb am 13. März 2019 um 12:47:19 Uhr:
Ich habe meinen am 27.02.2019 bestellt und habe eine feste Produktionswoche 01.04.2019 bekommen aber Liefertermin noch nicht.
krass, das ist ja kaum mehr als ein Monat von Bestellung bis Produktionsbeginn.
Was wurde dir denn bei Bestellung damals gesagt?
War das ein Fzg. das bereits durch den Händler vorkonfiguriert und bestellt wurde?
Nein, habe ich am 26.02.2019 zusammengestellt.
Und auch fast alles drin 🙂
Der Händler hat mir gesagt, dass Auslieferung im 2.Quartal sein wird... somit passt das schon.
Zuerst hatte ich eine provisorische PW 08.04.2019 aber dann kam die definitive PW 01.04.2019.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 13. März 2019 um 13:40:35 Uhr:
Der Händler sagte mir, dass alle Fshrzeuge vor dem 15.08. zugelassen werden müssen und dies bei meinem auch der Fall sein wird.
Aber ist jetzt keine bestellung aus dem letzten Jahr sondern ganz neu
Aus welchem Grund?
Das aktuelle Modell hat die Abgasnorm EURO 6 D TEMP-EVAP...und diese ist nur bis 31.08.2019 erstzulassungsfähig. Deswegen denk ich dass das Zeitfenster wo der RS3 noch bestellbar ist, eher kurz sein wird. Habe meinen auch Ende Februar bestellt. Gruß, matk
Habe am 14.02.19 bestellt und habe bis jetzt nur von Audi eine Kommisionsnummer...
Wie bekommt man eigentlich den Produktionstermin mitgeteilt?
Zitat:
@_matk_ schrieb am 13. März 2019 um 13:50:50 Uhr:
Das aktuelle Modell hat die Abgasnorm EURO 6 D TEMP-EVAP...und diese ist nur bis 31.08.2019 erstzulassungsfähig. Deswegen denk ich dass das Zeitfenster wo der RS3 noch bestellbar ist, eher kurz sein wird. Habe meinen auch Ende Februar bestellt. Gruß, matk
https://www.kba.de/.../sv1_018_bekanntmachung_pdf.pdf?...
Da steht bis 31.12.2020 bzw. sogar 2021.
Die "normale" Euro 6D Temp ist bis 31.08.2019.
Blickt irgendwie auch keiner mehr ganz durch...
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 13. März 2019 um 13:44:38 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 13. März 2019 um 13:40:35 Uhr:
Aber ist jetzt keine bestellung aus dem letzten Jahr sondern ganz neuAus welchem Grund?
Ab 1.9 werden neue Abgasvorschriften gelten die der RS3 dann nicht einhalten wird. Wie eben letztes Modelljahr mit Zulassung bis Ende August 18.
Zitat:
@Cupragelb schrieb am 13. März 2019 um 13:52:18 Uhr:
Habe am 14.02.19 bestellt und habe bis jetzt nur von Audi eine Kommisionsnummer...
Wie bekommt man eigentlich den Produktionstermin mitgeteilt?
ist wirklich komisch, ich hatte am 25.02.19 bestellt und bei mir hieß es erst Mai 19 und dann aus irgendwelche Restriktionsgründen im Werk??? auf der AB steht jetzt Juni 2019.
Soll einer verstehen.