RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
4735 Antworten

Zitat:

https://www.kba.de/.../sv1_018_bekanntmachung_pdf.pdf?...

Da steht bis 31.12.2020 bzw. sogar 2021.
Die "normale" Euro 6D Temp ist bis 31.08.2019.

Blickt irgendwie auch keiner mehr ganz durch...

lustig...in dem neuesten Dokument (https://www.kba.de/.../sv1_021_bekanntmachung_pdf.pdf?...) auf Seite 7 steht was von 31.08.2019...aber vielleicht lese ich das auch falsch? Ist wirklich n bissle unübersichtlich :-)

Aber mein Händler meinte auch dass er im August zugelassen werden muss. Von daher war es für mich plausibel.

Gruss,
matk

Ja, wusste nicht, dass das nochmal geändert wurde und es ein neues Dokument des KBAs gibt.

Scheint dann wohl wirklich so zu sein und trifft bei Audi wohl noch so einige Modelle, die man dann jetzt nur in einem relativ kurzen Zeitraum bestellen kann.

Ende März 18 bestellt und soll KW18/19 beim Händler sein. Unfassbar lange diese Wartezeit!

Zitat:

@CB86 schrieb am 13. März 2019 um 12:45:44 Uhr:

Hat jetzt eigentlich irgendjemand schon einen festen Liefertermin zu seinem rs3 bekommen? Das warten ist mittlerweile so absolut zermürbend

Meiner ist in Produktion, bekomme ihn erste April Woche.

Ähnliche Themen

Zitat:

@svenrs11 schrieb am 13. März 2019 um 16:49:26 Uhr:

Zitat:

@CB86 schrieb am 13. März 2019 um 12:45:44 Uhr:

Hat jetzt eigentlich irgendjemand schon einen festen Liefertermin zu seinem rs3 bekommen? Das warten ist mittlerweile so absolut zermürbend

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@ForzaMotorsport schrieb am 13. März 2019 um 16:52:30 Uhr:

Zitat:

@svenrs11 schrieb am 13. März 2019 um 16:49:26 Uhr:

Wann hast du bestellt?

August 2018.. CH

EDIT: hat sich erledigt

Zitat:

Ich finde, die hat vorher schon kein Sinn gemacht, außer schwarzer Farbe bietet die doch echt kaum einen Unterschied. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich das mit OPF groß ändern wird.

Hier ein Video zum visuellen Unterschied der "alten" Varianten ohne OPF: https://www.youtube.com/watch?v=t5s9yyF72HM

Zitat:

@Yamaha Fazer schrieb am 15. März 2019 um 13:52:59 Uhr:

Zitat:

Ich finde, die hat vorher schon kein Sinn gemacht, außer schwarzer Farbe bietet die doch echt kaum einen Unterschied. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich das mit OPF groß ändern wird.

Hier ein Video zum visuellen Unterschied der "alten" Varianten ohne OPF: https://www.youtube.com/watch?v=t5s9yyF72HM

Ist aber die ganz alte Variante vom VFL. Das FL Modell hatte nur einen Vorkat und keine Bodenkats mehr.
Viel erschreckender wie das Auto von unten aussieht😰 als ob der durch nen Salzsee und Acker gefahren ist. Aber typisch Briten die lassen die Autos teilweise extrem runterkommen.

Sollte nicht noch jemand die Tage seinen rs3 bekommen?

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 16. März 2019 um 14:49:47 Uhr:

Ich bekomm meinen am Mittwoch, aber ein gebrauchtes Modell ohne OPF 😁

Zitat:

@ERESdrei3 schrieb am 16. März 2019 um 14:53:34 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 16. März 2019 um 14:49:47 Uhr:

Wer sagt das die alten ohne OPF nicht nachrüsten müssen?

Zitat:

@svenrs11 schrieb am 16. März 2019 um 15:10:56 Uhr:

Zitat:

@ERESdrei3 schrieb am 16. März 2019 um 14:53:34 Uhr:

Ist das jetzt dein ernst? Ich hoffe mal nicht...

Wenn es ein gebrauchter ist und vorher zugelassen war (sonst wäre es ja kein gebrauchter) braucht der kein OPF. Außerdem kann man den nicht so einfach nachrüsten.

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 16. März 2019 um 17:00:46 Uhr:

Zitat:

@svenrs11 schrieb am 16. März 2019 um 15:10:56 Uhr:

Ist das jetzt dein ernst? Ich hoffe mal nicht...

Wenn es ein gebrauchter ist und vorher zugelassen war (sonst wäre es ja kein gebrauchter) braucht der kein OPF. Außerdem kann man den nicht so einfach nachrüsten.

Klar für mich ist es auch nicht vorstellbar aber mein Händler „meinte“
Was ist mit Städte Umweltzonen für Benziner?

Wenn man noch nicht einmal eine Hardwarenachrüstung für illegale Diesel hinbekommt?
Da hätte ich keine Sorgen. Könnte mir eher vorstellen, die KFZ-Steuersätze anzupassen. So eine CO2-Steuer oder sowas.