1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@Pucki85 schrieb am 10. März 2019 um 15:14:14 Uhr:

Also ich bin mir grad gar nicht mehr so sicher ob das mit der Bestellung so ne gute Idee war.
Ich bin da im Moment echt verunsichert :/

Was stört dich bzw wo hörst du denn einen massiven unterschied hier zum ohne opf ? Alle anderen Videos die wir bisher zum Vergleich gesehen haben sind ja Fahrzeuge, die schon längst eingefahren sind und fast jeder sagt, dass der Sound ab 10tkm noch einmal besser wird. Mich würde tatsächlich nur das fehlende brabbeln stören, wobei das der TTRS ja mit opf haben soll...

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 10. März 2019 um 13:29:11 Uhr:

https://youtu.be/GGYu-VlI-mo Ab Minute 0:40 da frötzelt der TTRS mit opf aber !

Dies ist leider nur ein offizielles Audi Marketing Video, das mit ziemlicher Sicherheit, verklangschönert wurde. Darauf kann man sich leider nicht berufen.
Mache mir echt Sorgen, daß es noch immer keine richtigen RS3 und TTRS Tests mit OPF gibt. Keine Videos, keine Reviews in Autozeitschriften, nix. Nur ein Video von Audi. Als hätten die was zu verstecken...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt, ich werde auf jeden Fall auf einen Live-test warten, bevor ich dran denke, zu bestellen.

Zitat:

@vacs schrieb am 10. März 2019 um 15:56:22 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 10. März 2019 um 13:29:11 Uhr:

https://youtu.be/GGYu-VlI-mo Ab Minute 0:40 da frötzelt der TTRS mit opf aber !

Dies ist leider nur ein offizielles Audi Marketing Video, das mit ziemlicher Sicherheit, verklangschönert wurde. Darauf kann man sich leider nicht berufen.
Mache mir echt Sorgen, daß es noch immer keine richtigen RS3 und TTRS Tests mit OPF gibt. Keine Videos, keine Reviews in Autozeitschriften, nix. Nur ein Video von Audi. Als hätten die was zu verstecken...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt, ich werde auf jeden Fall auf einen Live-test warten, bevor ich dran denke, zu bestellen.

Autobild hat den Wagen doch vor 3 Tagen auf seinem YouTube Channel geteilt. Denke die nächsten Wochen wird da was kommen

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 10. März 2019 um 15:34:50 Uhr:

So Leute hier das versprochene Video. Habs mal auf die schnelle hochgeladen.
Einzige das knallen beim hochschalten bekommt die Kamera nicht eingefangen.

Auf jeden Fall habt ihr jetzt ein Vergleich.

Viel Spaß damit.

Bin in Dynamic gefahren und immer wieder zwischen D, S, M und N durchgeschaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=cokRG-oO-4o&t=300s

Dankr für das Video. Der Unterschied zum OPF ist schon deutlich.

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 10. März 2019 um 15:31:33 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. März 2019 um 15:25:21 Uhr:

Ja, habe die FL Limo ohne OPF

Können im sommer gerne ein treffen organisieren. Evtl. schliessen sich noch einige an.

Komme mit Limo opf^^

Zitat:

@Bernd69 schrieb am 10. März 2019 um 16:01:47 Uhr:

Zitat:

Viel Spaß damit.

Bin in Dynamic gefahren und immer wieder zwischen D, S, M und N durchgeschaltet.

Dankr für das Video. Der Unterschied zum OPF ist schon deutlich.

Das ist mehr als deutlich. Heftig.

Zitat:

Viel Spaß damit.

Du fährst aber mit daueroffener Klappe, da Du ja die ASR Steuerung hast.

Das kann man auch nicht vergleichen.

Aha, dann hat sich ja meine Frage nach dem fehlenden klacken geklärt.... 😉

Und ja, das ist dann wirklich nicht repräsentativ...

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 10. März 2019 um 15:48:52 Uhr:

Zitat:

Viel Spaß damit.

So gefällt mir das 😁 freue mich schon drauf, wenn es wieder warm genug ist für Fenster offen 😛

Aber bei dir hört man ja gar kein klacken von den klappen. Hast du ne Klappensteuerung oder die klappen rauscodiert? Oder hört man es einfach nur im Video nicht?

Hab eine ASR Steuerung. Das mit den Klappen ging mir nach 20km schon auf die Nerven 😁

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 10. März 2019 um 16:05:03 Uhr:

@Nardogrey-RS3 wieviele km hat deiner?

Meiner hat jetzt 11.500km.

Es geht in dem Video auch eher um das brabbeln und knallen und das hört man sowohl mit ASR oder auch ohne.

Dann macht das Vergleichsvideo auch richtig Sinn 🙂

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 10. März 2019 um 17:20:34 Uhr:

Dann macht das Vergleichsvideo auch richtig Sinn 🙂

Das brabbeln und knallen ist ja das was die meisten hier hören wollten und das hast du mit und ohne ASR. Kann aber die Tage noch eins machen ohne ASR.

Trotzdem könnt ihr das als groben Vergleich nehmen.

Zitat:

@sk156 schrieb am 10. März 2019 um 14:17:33 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 10. März 2019 um 14:00:32 Uhr:

@Yogi_rs kannst du bitte einmal nachgucken welche dB - werte in deinem Schein stehen?
Würde die Werte gerne mit meinem Golf R OPF vergleichen :-)

Laut Datenblatt auf Audi.de betragen die Werte 89,5db und 71db.

Vielen Dank! Ist das mit oder ohne der RS-AGA?

Mein Golf R OPF Akra ist mit 70 / 85db eingetragen und der ist echt leise. Schade, dass die beiden sich nicht mehr so stark voneinander abheben.

Ich freue mich trotzdem auf meinen RS3. Lauter ist er ja, nur nicht so viel aber dafür mit 5-Zylinder-Charakter

Zitat:

@CC_36 schrieb am 10. März 2019 um 18:14:39 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 10. März 2019 um 18:14:39 Uhr:

Zitat:

@sk156 schrieb am 10. März 2019 um 14:17:33 Uhr:

Laut Datenblatt auf Audi.de betragen die Werte 89,5db und 71db.
Vielen Dank! Ist das mit oder ohne der RS-AGA?

Mein Golf R OPF Akra ist mit 70 / 85db eingetragen und der ist echt leise. Schade, dass die beiden sich nicht mehr so stark voneinander abheben.

Ich freue mich trotzdem auf meinen RS3. Lauter ist er ja, nur nicht so viel aber dafür mit 5-Zylinder-Charakter

Hast du mal ein Video von deinem R mit opf und der Akra? Würde mich mal interessieren und im Netz habe ich noch kein Video dazu gefunden