ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@Simi86 schrieb am 10. März 2019 um 14:25:03 Uhr:

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 10. März 2019 um 14:02:06 Uhr:

 

Die dB Werte sind beim schweizer Fzg.- schein nicht eingetragen.

Woher bist du aus der Schweiz?

Aus dem Aargau ;)

@Yogi: bist bestimmt noch mal heute gefahren. Gibt es neue Erkenntnisse?

am 10. März 2019 um 14:14

Also ich bin mir grad gar nicht mehr so sicher ob das mit der Bestellung so ne gute Idee war.

Ich bin da im Moment echt verunsichert :/

Jetzt lasst ihn doch den Wagen richtig einfahren. Außerdem wurde die GoPro in der Mitte des Autos montiert und nicht über einem der beiden Auspuffrohre. Das macht vom Sound her sicher auch noch einen Unterschied.

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 10. März 2019 um 15:13:23 Uhr:

Zitat:

@Simi86 schrieb am 10. März 2019 um 14:25:03 Uhr:

 

Woher bist du aus der Schweiz?

Aus dem Aargau ;)

Wenn du deinen Mal eingefahren hast, könnten wir uns irgendwo in der Schweiz treffen und den Sound vergleichen... Komme aus dem Kanton St. Gallen.

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 10. März 2019 um 15:13:23 Uhr:

Zitat:

@Simi86 schrieb am 10. März 2019 um 14:25:03 Uhr:

 

Woher bist du aus der Schweiz?

Aus dem Aargau ;)

Hehe... ich au. :cool:

 

Vo wo genau?

Aarau :)

Heute bin ich nicht gefahren da ich meine Eltern aus dem Ausland zu Besuch habe. Und nächste Woche habe ich Bereitschaftsdienst also werde ich auch nicht dazu kommen :( die woche darauf ist er 5 tage beim folierer, also auch nicht.

Sagte ja schon, bis ich den eingefahren habe vergeht 1 Monat oder noch mehr. :D bis dahin hat bestimmt noch jemand seinen bekommen und bereits eingefahren :D

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. März 2019 um 15:17:16 Uhr:

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 10. März 2019 um 15:13:23 Uhr:

 

Aus dem Aargau ;)

Wenn du deinen Mal eingefahren hast, könnten wir uns irgendwo in der Schweiz treffen und den Sound vergleichen... Komme aus dem Kanton St. Gallen.

Hast du den ‚18er? Können wir gerne machen.

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 10. März 2019 um 15:23:32 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. März 2019 um 15:17:16 Uhr:

 

Wenn du deinen Mal eingefahren hast, könnten wir uns irgendwo in der Schweiz treffen und den Sound vergleichen... Komme aus dem Kanton St. Gallen.

Hast du den ‚18er? Können wir gerne machen.

Ja, habe die FL Limo ohne OPF

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. März 2019 um 15:25:21 Uhr:

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 10. März 2019 um 15:23:32 Uhr:

 

Hast du den ‚18er? Können wir gerne machen.

Ja, habe die FL Limo ohne OPF

Können im sommer gerne ein treffen organisieren. Evtl. schliessen sich noch einige an.

Ja, Aarau ist ja ziemlich nah an der deutschen Grenze... Wer weiß ;)

Also ich freue mich auf meinen RS3 ist für mich trotz des Sounds den ich persönlich ganz gut finde ein wahnsinnig geiles Auto!

Es wird bestimmt Sountechnisch die nächsten Jahre noch viel leiser werden...leider. Aber damit muß man sich letztendlich abfinden wenn man sich ab und zu noch ein neues Auto gönnen will!

So Leute hier das versprochene Video. Habs mal auf die schnelle hochgeladen.

Einzige das knallen beim hochschalten bekommt die Kamera nicht eingefangen.

Auf jeden Fall habt ihr jetzt ein Vergleich.

Viel Spaß damit.

Bin in Dynamic gefahren und immer wieder zwischen D, S, M und N durchgeschaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=cokRG-oO-4o&t=300s

Und vom 2018er auch gerne zum Vergleich noch die normale Abgasanlage (also nicht die optionale S-AGA):

2018er RS3 Standard AGA (ohne OPF)

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 10. März 2019 um 15:34:50 Uhr:

So Leute hier das versprochene Video. Habs mal auf die schnelle hochgeladen.

Einzige das knallen beim hochschalten bekommt die Kamera nicht eingefangen.

Auf jeden Fall habt ihr jetzt ein Vergleich.

Viel Spaß damit.

Bin in Dynamic gefahren und immer wieder zwischen D, S, M und N durchgeschaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=cokRG-oO-4o&t=300s

So gefällt mir das :D freue mich schon drauf, wenn es wieder warm genug ist für Fenster offen :p

 

Aber bei dir hört man ja gar kein klacken von den klappen. Hast du ne Klappensteuerung oder die klappen rauscodiert? Oder hört man es einfach nur im Video nicht?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter