RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Ich hatte mal einen ohne opf zur Probefahrt da und da hat er im stand beim Gastgeben nur bei schnellen Gasstößen gebollert...vllt kann yogi das ja noch einmal für uns testen und eine Außenaufnahme bei Vorbeifahrt wäre ein Traum🙂
Und du dafür die Garantie verlierst?! Schlechte Hoffnung in meinen Augen.
Ich würde eher hoffen, dass es ein Fehler seitens Audi ist und die selbst mit einem Update nachbessern werden.
ich glaube bei Audi ist der Marschbefehl schnellst möglichst eine Entwicklung zum Elektro Sportwagenhersteller zu machen. Und um die Kundschaft den Sound abzugewöhnen wird der kontinuierlich runtergeschraubt. 99% der Bevölkerung interessiert sich eher für den Verbrauch als das Produktgeräusch.
Dann werden der Grill und das Alu Trittbrett entscheidende Unterschiede werden... Letzteres wurde klammheimlich aus der Sline gestrichen.
Leute, zerbrecht euch nicht den kopf über unklare sachen..
Yogis hat gerade 120km gelaufen und noch nichtmal eingefahren.. ich denke da wird noch was kommen, alleine wenn er mal ne längere Tour auf der Autobahn gefahren ist mit ordenlich Geschwindigkeit, dann ist die aga auch mal richtig heiß gewesen und dann ändert sich noch ein bisschen was..
bzgl. des frotzelns würde ich erstmal die Einfahrphase abwarten, ich denke das braucht nun richtig Last damit es kommt. Selbst mein 5 Jahre alter hyundai macht es 😁
Ähnliche Themen
stimmt, yogi muss mal ein richtiges fahr-video machen inkl. mehr last und hoch-und runterschalten. dann weiss man mehr 🙂
Zitat:
@TT007 schrieb am 10. März 2019 um 10:07:07 Uhr:
stimmt, yogi muss mal ein richtiges fahr-video machen inkl. mehr last und hoch-und runterschalten. dann weiss man mehr 🙂
Bis ich 1000km drauf habe geht es über ein Monat.. 🙂 fahre den nur am wochenende und für nächste woche meldet der wetterfrosch schnee und habe bloss die sommerfinken bestellt
Zitat:
@philXRS schrieb am 10. März 2019 um 09:59:44 Uhr:
Leute, zerbrecht euch nicht den kopf über unklare sachen..
Yogis hat gerade 120km gelaufen und noch nichtmal eingefahren.. ich denke da wird noch was kommen, alleine wenn er mal ne längere Tour auf der Autobahn gefahren ist mit ordenlich Geschwindigkeit, dann ist die aga auch mal richtig heiß gewesen und dann ändert sich noch ein bisschen was..
bzgl. des frotzelns würde ich erstmal die Einfahrphase abwarten, ich denke das braucht nun richtig Last damit es kommt. Selbst mein 5 Jahre alter hyundai macht es 😁
Stimmt, gestern hat sie gestunken wie Sau.. also muss sie noch richtig ausgebrannt werden 😁
Danke yogi ! Bist du denn mit dem sound zufrieden? Vllt kommt ja wirklich mit der Zeit noch dieses brabbeln und frötzeln 🙂
Danke für das Video.
Ist es ein grosser Unterschied mit OPF?
Habe meine Rs3 Limousine letzte Woche bestellt und habe angst dass es viel leiser als ohne OPF sein wird.
Zitat:
@Simi86 schrieb am 10. März 2019 um 10:24:57 Uhr:
Danke für das Video.
Ist es ein grosser Unterschied mit OPF?
Habe meine Rs3 Limousine letzte Woche bestellt und habe angst dass es viel leiser als ohne OPF sein wird.
Lies einfach die letzten gefühlten 100 Seiten durch , da steht sich alles immer um das eine. ...
Ich bin zufrieden mit dem Sound. Ganz ehrlich, das alter an dem ich im Stand Gas geben muss hab ich hinter mir. Für diese Sachen hat der Ford hergehalten 🙂 Beim Fahren hat er einen geilen Sound und das ist für mich wichtig. Ob er zusätzlich noch schiesst, brabbelt, usw. damit kann ich leben. Hauptsache einen satten grolligen Sound beim sportlichen cruisen. Und wenn ich migräne habe stelle ich auf comfort und der sound lässt mich mehr oder weniger in ruhe. Dieser Spagat bei einem Sportler schätze ich sehr.
finde den sound auch völlig i.o. kann man mit leben. kein grund den wagen nicht zu bestellen.
trotzdem muss man feststellen daß der 2018er doch deutlich mehr krawall beim hoch+runterschalten macht. dafür war das video schon aussagekräftig genug.
Zitat:
@TT007 schrieb am 10. März 2019 um 10:45:44 Uhr:
finde den sound auch völlig i.o. kann man mit leben. kein grund den wagen nicht zu bestellen.
trotzdem muss man feststellen daß der 2018er doch deutlich mehr krawall beim hoch+runterschalten macht. dafür war das video schon aussagekräftig genug.
Das ist so. Wer ihn ausschliesslich wegen dem Sound kauft wird wohl nicht glücklich. Im Gesamtpaket finde ich ihn aber top. Und wie kastriert die Nachfolger werden weiss man ja auch nicht. Und was man an Soundqualität mit Tuning rausholen kann weiss man auch noch nicht. Fragen über fragen die nur die Zeit klären wird.
Alles wie immer geschmackssache. Deshalb kann ich die Fragen auch nicht nachvollziehen, ob es ihm zu leise ist. Fur ihn ist es ja scheinbar völlig in Ordnung (was auch gut ist)... Einer der das VFL als Maß der Dinge sieht wird sich über den OPFler kaputt lachen.
Ich für mein Teil bin, was ich bis jetzt so gehört habe mit meinem FL ohne Opf glücklich... Definitiv laut genug, sogar für meinen Geschmack manchmal etwas zu laut, dafür bin ich froh, das Frotzeln zu haben. Aber bin auch froh, dass er nicht so übertrieben wie das VFL ist.