RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter
Hallo,
das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.
Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.
Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:
1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?
2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?
3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?
Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).
Quattronics
Beste Antwort im Thema
So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...
Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.
Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.
4735 Antworten
Hier ist doch ein guter Vergleich zum ohne OPF. Höre da tatsächlich keinen deutlichen Unterschied - außer das der ohne OPF höher dreht. Vllt klingt er in Dynamic im stand ja doch „rotziger“....
https://youtu.be/AE6Hex24DGs
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 9. März 2019 um 21:36:09 Uhr:
Hier ist doch ein guter Vergleich zum ohne OPF. Höre da tatsächlich keinen deutlichen Unterschied - außer das der ohne OPF höher dreht. Vllt klingt er in Dynamic im stand ja doch „rotziger“....
https://youtu.be/AE6Hex24DGs
Für mich sind da gewaltige Unterschiede! Das FL röhrt schön kräftig und rotzig während der OPFler mehr faucht.
Hier noch ein link
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 9. März 2019 um 21:49:39 Uhr:
Hier noch ein link
Danke! Also tatsächlich auch im Dynamic das brabbeln weg...verstehe nicht, warum die das rausgenommen haben :-( aber ansonsten wirklich schön kernig und er 5Zylinder ist nach wie vor schön hörbar 🙂
Ähnliche Themen
ok, das Frotzeln ist wohl komplett weggefallen 😰
weder beim Warmstart noch beim Gasspielen in N auf Dynamic... Das ist echt traurig.
Zitat:
Hier noch ein link
Ich bleib dabei. Klingt gut, aber zum 2018er ist das ein immenser Unterschied.
Wird sich wohl demnächst deutlicher zeigen, sobald es mehr Vids gibt und man den Karren vergleichsweise mal in der Realität gehört hat.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 9. März 2019 um 21:54:42 Uhr:
Zitat:
Hier noch ein linkIch bleib dabei. Klingt gut, aber zum 2018er ist das ein immenser Unterschied.
Wird sich wohl demnächst deutlicher zeigen, sobald es mehr Vids gibt und man den Karren vergleichsweise mal in der Realität gehört hat.
Der 2018 ist auch ein unterschied zum vfl.. also besser wirds wohl eher nicht.
und immens interessant wäre noch das brabbeln/frotzeln beim RUNTERschalten und das “knallen“ beim HOCHschalten. oder war das schon geklärt? @yogi
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 9. März 2019 um 22:02:56 Uhr:
Zitat:
Wird sich wohl demnächst deutlicher zeigen, sobald es mehr Vids gibt und man den Karren vergleichsweise mal in der Realität gehört hat.Der 2018 ist auch ein unterschied zum vfl.. also besser wirds wohl eher nicht.
Hast du zufällig noch eine Außenaufnahme mit einer Vorbeifahrt und wie ist Dein Eindrucl vom Klang im Innenraum?
Und sehr interessant, ob das nervige Wastegaterasseln beim Kaltstart nun endlich abgestellt ist???
Zitat:
@Yogi_rs schrieb am 9. März 2019 um 22:02:56 Uhr:
Zitat:
Wird sich wohl demnächst deutlicher zeigen, sobald es mehr Vids gibt und man den Karren vergleichsweise mal in der Realität gehört hat.Der 2018 ist auch ein unterschied zum vfl.. also besser wirds wohl eher nicht.
Ja, der 2015er VFL, den ich auch hatte, war schon für "Serie" fast eine Nummer zu krass. Wenn du da bspw. mit ~40km/h im Dynamic Modus auf eine Ampel zugerollt bist und in den 1. Gang geschaltet hast, hat's richtig geballert 😁
Zitat:
Hier noch ein link
du hast aber nicht nur in Individual bei Sound die Modi durchgeschaltet, oder?
Weil fürs frotzeln in N muss auch Motor auf Dynamic sein.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 9. März 2019 um 22:14:55 Uhr:
Zitat:
Hier noch ein linkdu hast aber nicht nur in Individual bei Sound die Modi durchgeschaltet, oder?
Weil fürs frotzeln in N muss auch Motor auf Dynamic sein.
Nein, habe die voreingestellten modi durchgeschaltet in der reihenfolge wie im titel des videos steht. Individual habe ich nicht geschaltet.
Also meiner ist am kernigsten, wenn ich im Individualmodus den Motorsound auf dynamic stelle und dann manuell schalte.
Probier das doch mal aus.
Zitat:
Hier noch ein link
Klingt genau wie der TTRS 8J, nicht mehr und nicht weniger... und das ist schade, weil zwischen dem und einem 8S oder auch dem RS3 VFL, liegen Welten.
Nun gibt es nur noch ein entschärftes 5-Ender Röhren. Sonst hat er nichts mehr zu bieten was den TTRS 8S oder RS3 8V ohne OPF so interessant gemacht hat, kein sportliches und aggressives Blubbern, Fauchen, Frotzeln mehr, alles weg, sehr schade.
Bin jetzt zwar noch immer auf den Sound beim sportlichen Fahren gespannt und ob der TTRS FL genau so klingt. Hoffe der bietet noch ein bißchen mehr sportlichen Flair