ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Neuer A3 (2019?)

Neuer A3 (2019?)

Audi
Themenstarteram 8. August 2018 um 12:47

Seits scho recht excited?

Ich find ihn jetzt schon geil:

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Mazda ist beim neuen Mazda3 schon so weit, dass man den Touchscreen wieder ganz weglässt. Für mich die richtige Entscheidung.

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Gogo Sensor Heckklappe !!! :-)

Zitat:

@ballex schrieb am 27. Februar 2019 um 14:47:34 Uhr:

Ich hätte lieber weiterhin ein Cabrio gesehen...bei Mercedes finde ich es schon merkwürdig, dass es den CLA gibt und nun auch noch eine A-Klasse als Stufenheck-Limo.

Ich trauere dem Dreitürer noch etwas nach, aber beim 8V sind das schon sehr seltene Geschöpfe.

Einen richtigen Shooting-Brake oder ein Coupé auf Basis der Limousine hätte ich interessant gefunden, aber die Mehrheit möchte halt lieber einen grauen Sportback oder evtl. noch eine Limousine fahren.

Fehlt noch ein A3 Allroad.

ich finde den Sportback super. Cool wäre evt ein TT Sportback. Der 3 Türer wurde ja abgeschafft, somit ist ein Coupe unwahrscheinlich. Denke die Allroud Clientel fährt eher nicht A3. Von demher passt es. Cabrio macht im A3 Segment auf jedenfall Sinn!

Naja, es gibt immerhin bald einen A1 Allroad...ich vermute so eine A3 Variante könnte beim Nachfolger deshalb auch kommen. Ein "kleines" Cabrio würde trotzdem weiterhin zu Audi passen, wenn schon VW und sonstige Schwestermarken keine kleinen Cabrios mehr anbieten.

Die hätten beim 8v in das Stoffverdeck einen kleinen Stoffhalter einbauen sollen, wie ein kleiner Gürtel den man ganz wenig heraus ziehen kann und als Beifahrer seine Hand oben hält. Mein Vater sucht jedesmal nach etwas zum Greifen :D

Die Scheinwerfer des Erlkönig passen nicht so recht zur aktuellen Designphilosophie von Audi. Auch beim A4 kommen sie mit dem Facelift dieses Jahr weg. Vielleicht kommen ja doch noch andere und Audi will täuschen. Wäre wünschenswert...

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:55:15 Uhr:

Beim A3 war ein Sportcoupé im Gespräch. Wenn, dann wird das aber kein Coupé (leider!) sondern eine Art A3 "CLA".

....ab wann ist der wohl bestellbar ? Sorry wenn schon gepostet, bin

neu in diesem Thread.

am 1. März 2019 um 22:48

Beim A3 - mit Sicherheit erst nach Vorstellung. Vorher kann das keiner wissen. Beim CLA Coupé ab Mai

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 1. März 2019 um 23:48:21 Uhr:

Beim A3 - mit Sicherheit erst nach Vorstellung. Vorher kann das keiner wissen. Beim CLA Coupé ab Mai

Hab noch nichts vom CLA Coupe mitbekommen - gibts da schon Bilder?

Klar gibt es Bilder und alles ;) einfach Google anhauen.

am 2. März 2019 um 8:56

Oder auf der Mercedes HP

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 2. März 2019 um 08:35:57 Uhr:

Klar gibt es Bilder und alles ;) einfach Google anhauen.

Hab mir son 4 Minuten Video von Autophorie angeschaut,unmöglicher Innenraum - finde ich.

Neuer Bmw 3er - da gefällt mir das Interior....

am 2. März 2019 um 17:01

Steht bei mir auch in der engeren Wahl ...

am 2. März 2019 um 21:29

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 2. März 2019 um 17:22:28 Uhr:

Hab mir son 4 Minuten Video von Autophorie angeschaut,unmöglicher Innenraum - finde ich.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde das, was Mercedes mit der A-Klasse da macht, sehr klar, futuristisch und edel. Aber wenn dir die zerklüfteten BMW-Cockpits gefallen ... hust. Wundert mich dann eher, dass dir der aktuelle A3 zusagt.

Ich bin sogar der Meinung, dass Mercedes die Grundidee des A3-Interieurs weiterentwickelt und verbessert hat. Es gibt noch genau eine dünne Leiste mit Tasten in der Mittelkonsole. Dann noch ein paar Tasten neben der Touch-Bedieneinheit und am Lenkrad. Ansonsten lediglich zwei große Displays. Genau wie in einem A3 mit VC und dem großen MMI. Für mich ist der eine große Screen noch eine weitere, sehr edle Entschlackung des Cockpits. Spontan hat mich das an Tesla erinnert.

Da muss sich der nächste A3 auf jeden Fall ganz schön strecken. Gerade wenn ich sehe, was Audi da aktuell im Q3 anbietet und wenn man davon ausgeht, dass es sich beim Q3 um eine Art Vorboten für den neuen A3 handelt, liegt da die A-Klasse mindestens eine Liga drüber. Der Q3 wirkt wie ein Auto von heute, der Benz wie ein Raumschiff von morgen. Generell verstehe ich manche Designentscheidungen von Audi nicht, wie zum Beispiel die Lüftungsdüsen mit Lamellen und abgesetzen, billigen Drehreglern. Sind wir wieder in den 90ern? Das macht doch der aktuelle A3 mit den runden Düsen einfach seit gut 6 Jahren besser, ebenso der TT.

Ich hoffe jedenfalls, dass Audi eine schöne A3-Limo oder sogar ein Coupe vorstellt, das den Rückstand zur A-Klasse bzw. dem CLA aufholt und etwas mutiger ist, insbesondere im Innenraum. Sonst wird's echt eng für meine aktuelle Lieblingsmarke und ich werde, wenn meine S3 Limo in gut zwei Jahren zurückgeht, vermutlich zum Stern wechseln.

Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker,dieses Video hab ich gesehen...

https://www.youtube.com/watch?v=atMKwShS8sM

Bei 2.20Minuten Pause gedrückt und naja nicht so meins...

Der e tron Sportback war für uns mehr sone Vernuftsentscheidung,

die Limo gefällt mir um einiges besser.

Ich hoffe auch auf eine baldige A3 Limo Vorstellung,beim BMW 3er sagt mir auch einiges nicht zu.

War heute morgen schon wieder 15Minuten Probesitzen,in Versmold haben sie gleich 2 stehen im M Sport Dress.

Ähnliche Themen