ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Man kann machen was man will aber es werden sowieso alle Fahrzeuge von Modelljahr zu Modelljahr leiser werden. Lieber hab ich jetzt einen Rs3 der nur einmal kastriert wurde als später in ein paar Jahren einen der sich von einem normalen A3 kaum noch unterscheidet. Mich wundert es sowieso das er serienmäßig noch eine klappensteuerung hat so wie unser Staat dagegen vorgeht. Also nehme ich ihn lieber so in kauf wie ich ihn jetzt noch bekomme.

Weiss denn jemand ob die Produktion schon begonnen hat? ;)

Nur so nebenbei: der neue R8 ist bestellbar und hat zum Vergleich 90,7 und 72 dB eingetragen.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 14:27

Zitat:

@ERESdrei3 schrieb am 28. Februar 2019 um 13:09:24 Uhr:

Nur so nebenbei: der neue R8 ist bestellbar und hat zum Vergleich 90,7 und 72 dB eingetragen.

Der hört sich im Stand auch nicht schlecht an, darfst nur im Stand kein Gas geben, dann ists vorbei :D:D:D:D

ab 04.15min gehts los, der Kommentar von der Dame ist auch ehrlich geil:

https://www.youtube.com/watch?v=IJAYiDYCMxE

Sie spricht aber im Video von einem Standgeräusch von 95db, jetzt sind es aber wohl "nur" noch 90,7. Was ist das denn wieder für eine Nummer von Audi? Entweder lagen seinerzeit bewusst falsche Daten vor oder der wurde nacher nochmal "negativ" technisch verändert. Ergo müsste man den R8 auch vorher probehören, denn das Video ist wegen der unterschiedlichen Werte inzwischen unglaubwürdig geworden.

Die lügen sich bei Audi doch stramm einen zusammen. :D:D:D

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 14:32

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 28. Februar 2019 um 12:45:34 Uhr:

Weiss denn jemand ob die Produktion schon begonnen hat? ;)

Hieß ja mal hier von den WAs, das die Produktion in KW 12 wieder aufgenommen werden soll, also erst Ende März. Würde dazu passen, dass auch noch keiner eine definitive Lieferwoche für seinen bekommen hat. Sind ja alles keine konkreten Angaben hier, z.B. Lieferung Mitte bis Ende Mai und so.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 14:41

Zitat:

@CB86 schrieb am 28. Februar 2019 um 12:28:16 Uhr:

Man kann machen was man will aber es werden sowieso alle Fahrzeuge von Modelljahr zu Modelljahr leiser werden. Lieber hab ich jetzt einen Rs3 der nur einmal kastriert wurde als später in ein paar Jahren einen der sich von einem normalen A3 kaum noch unterscheidet. Mich wundert es sowieso das er serienmäßig noch eine klappensteuerung hat so wie unser Staat dagegen vorgeht. Also nehme ich ihn lieber so in kauf wie ich ihn jetzt noch bekomme.

Tja, man kann auch viel Geld ausgeben und trotzdem nicht zufrieden sein. Außerdem wurde der RS3 dann bereits zweimal kastriert. Und weniger von weniger ist halt noch weniger. :D

Ich bleibe dabei, klingt der Scheiße, bleibt der beim Händer stehen. Und wenn es in zukunft so kommt, wie du schreibst, dann sind Neuwagen für mich in dem Bereich eben auch raus, ganz einfach.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Februar 2019 um 15:32:29 Uhr:

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 28. Februar 2019 um 12:45:34 Uhr:

Weiss denn jemand ob die Produktion schon begonnen hat? ;)

Hieß ja mal hier von den WAs, das die Produktion in KW 12 wieder aufgenommen werden soll, also erst Ende März. Würde dazu passen, dass auch noch keiner eine definitive Lieferwoche für seinen bekommen hat. Sind ja alles keine konkreten Angaben hier, z.B. Lieferung Mitte bis Ende Mai und so.

Nun, ich hab heute Post bekommen!

Img
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 15:01

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 28. Februar 2019 um 15:49:20 Uhr:

 

Nun, ich hab heute Post bekommen!

und? was steht konkretes drin? Richtig, nämlich nix.

Diese Gummibandaussagen immer von denen, wie ich die hasse:

......bald ist es soweit

......ich werde mich in Kürze melden

......Ihr neuer Audi ist unterwegs

bei mir war es in den Mails auch gerne:

.....wir sind einen Schritt weiter

.....es tut sich was

.....ich melde mich dann

.....blablabla

Abwarten ;) zumindest hab ich schon mal die Fgst.-nummer, was nach Expertenmeinung nicht möglich wäre wenn Produktionsstart kw12 wäre :p

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Februar 2019 um 16:01:07 Uhr:

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 28. Februar 2019 um 15:49:20 Uhr:

 

Nun, ich hab heute Post bekommen!

und? was steht konkretes drin? Richtig, nämlich nix.

Diese Gummibandaussagen immer von denen, wie ich die hasse:

......bald ist es soweit

......ich werde mich in Kürze melden

......Ihr neuer Audi ist unterwegs

bei mir war es in den Mails auch gerne:

.....wir sind einen Schritt weiter

.....es tut sich was

.....ich melde mich dann

.....blablabla

Und wenn nichts käme wärs geheul genauso groß hahaha einfach entspannen

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 27. Februar 2019 um 22:13:51 Uhr:

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:42:36 Uhr:

Jo, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe :( War letztes Jahr für mich alles nicht so ganz passend und ja, ich bin eigentlich nachwievor dran :D Funktioniert aber auch jetzt nicht verlässlich...

Habe damals auch gelesen..., dass du dies verworfen hattest, na mal schauen was es diesmal wird :D

Dieses Jahr wird es auf jeden Fall ein neues Auto geben, da mein M3 mittlerweile 10.5 Jahre alt ist und ein Stück über 100.000km gelaufen hat.

Ob ich einen RS3 neu bestelle, einen Gebrauchten kaufe oder es ein ganz anderes Modell wird, steht aber aktuell noch in den Sternchen.

Werde auf jeden Fall mal abwarten, bis es Vids vom neuen RS3 gibt und die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 15:18

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 28. Februar 2019 um 16:03:48 Uhr:

Abwarten ;) zumindest hab ich schon mal die Fgst.-nummer, was nach Expertenmeinung nicht möglich wäre wenn Produktionsstart kw12 wäre :p

War oben nicht ersichtlich, dass du schon eine FIN hast, das ist in der Tat etwas konkretes. Ich kenne es bei Audi leider nicht, aber im Bereich anderer Hersteller LKW, da kommt die FIN 2 Wochen bevor der Apparat aufs Band geht.

Egal wo du wohnst, ich komme dahin und höre mir den Bock dann an. :D:D:D

Spass beiseite, ich freue mich für dich, zumindest was die baldige Auslieferung angeht.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Februar 2019 um 16:18:56 Uhr:

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 28. Februar 2019 um 16:03:48 Uhr:

Abwarten ;) zumindest hab ich schon mal die Fgst.-nummer, was nach Expertenmeinung nicht möglich wäre wenn Produktionsstart kw12 wäre :p

War oben nicht ersichtlich, dass du schon eine FIN hast, das ist in der Tat etwas konkretes. Ich kenne es bei Audi leider nicht, aber im Bereich anderer Hersteller LKW, da kommt die FIN 2 Wochen bevor der Apparat aufs Band geht.

Egal wo du wohnst, ich komme dahin und höre mir den Bock dann an. :D:D:D

Spass beiseite, ich freue mich für dich, zumindest was die baldige Auslieferung angeht.

Kein Problem.. kannst vorbei kommen.. dieses Opfer würde ich tatsächlich erbringen! :D

Ich habe per Post für meinen bestellten rs3 vom 29.6.18 einen konkreten Liefertermin von Audi bekommen , nämlich kw 15

Das ist ja Spitze!

Jetzt hab ich mal ne dumme Frage und zwar von wem bekommt man die FIN zugesandt, vom Händler oder direkt von Audi? Kann man dan das Auto bei myAudi anlegen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter