ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

Hallo,

das Thema hat ab heute wohl konkrete Formen angenommen, zumindest nach einigen Aussagen hier im Forum.

Das Thema ist (mir) zu wichtig, um es im endlos-Bandwurmthread untergehen zu lassen.

Wer genaues weiss (oder Infos vom Audiverkäufer hat), bitte auf folgende Fragen Feedback geben:

 

1. Wann wird der aktuelle RS3 in der Produktion eingestellt?

2. Wer (von den Bestellern) bekommt noch seinen RS3 ausgeliefert?

3. Geht es dann mit OPF weiter oder nicht (wenn ja, ab wann voraussichtlich)?

 

Danke vorab für die Infos (ich warte auch noch auf meinen neuen RS3, habe aber noch keine Infos).

Quattronics

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2019 um 12:20

So ich hab ein bisschen was an Videomaterial zusammen bekommen, es fehlt noch irgendwie so ein schleichendes Vorbeifahren aber kamen dauerhaft Autos...

Ich empfehle euch Kopfhörer mit Bass oder Anlage, auf dem Handy klingt es nicht so speziell.

Live laut Kameramann noch viel besser. Ist mit der ASR CB2.

https://youtu.be/KPkLOCG1k4Y

4735 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4735 Antworten

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Februar 2019 um 15:27:50 Uhr:

Zitat:

@ERESdrei3 schrieb am 28. Februar 2019 um 13:09:24 Uhr:

Nur so nebenbei: der neue R8 ist bestellbar und hat zum Vergleich 90,7 und 72 dB eingetragen.

Der hört sich im Stand auch nicht schlecht an, darfst nur im Stand kein Gas geben, dann ists vorbei :D:D:D:D

ab 04.15min gehts los, der Kommentar von der Dame ist auch ehrlich geil:

https://www.youtube.com/watch?v=IJAYiDYCMxE

Sie spricht aber im Video von einem Standgeräusch von 95db, jetzt sind es aber wohl "nur" noch 90,7. Was ist das denn wieder für eine Nummer von Audi? Entweder lagen seinerzeit bewusst falsche Daten vor oder der wurde nacher nochmal "negativ" technisch verändert. Ergo müsste man den R8 auch vorher probehören, denn das Video ist wegen der unterschiedlichen Werte inzwischen unglaubwürdig geworden.

Die lügen sich bei Audi doch stramm einen zusammen. :D:D:D

Sorry, aber aufs Gas drückt die im Stand bei weitem nicht, da würde wenigstens mal die Drehzahl hochgehen.

Die halbe Sekunde, die das Gas beim R8 angetippt wird, da kann nichts lauter sein.

Entweder durfte oder wolle die im Stand nicht aufs Gas treten.

Die Soundfiles vom R8 auf der Audi-Homepage machen schon mehr Sinn.

Da kommt hinten trotzdem noch was raus.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Februar 2019 um 15:41:47 Uhr:

Zitat:

@CB86 schrieb am 28. Februar 2019 um 12:28:16 Uhr:

Man kann machen was man will aber es werden sowieso alle Fahrzeuge von Modelljahr zu Modelljahr leiser werden. Lieber hab ich jetzt einen Rs3 der nur einmal kastriert wurde als später in ein paar Jahren einen der sich von einem normalen A3 kaum noch unterscheidet. Mich wundert es sowieso das er serienmäßig noch eine klappensteuerung hat so wie unser Staat dagegen vorgeht. Also nehme ich ihn lieber so in kauf wie ich ihn jetzt noch bekomme.

Tja, man kann auch viel Geld ausgeben und trotzdem nicht zufrieden sein. Außerdem wurde der RS3 dann bereits zweimal kastriert. Und weniger von weniger ist halt noch weniger. :D

Ich bleibe dabei, klingt der Scheiße, bleibt der beim Händer stehen. Und wenn es in zukunft so kommt, wie du schreibst, dann sind Neuwagen für mich in dem Bereich eben auch raus, ganz einfach.

Bei mir (fast) genau das Gleiche, nur, dass ich erst noch bestellen würde. Ich will das Ding erst hören, vorher werd ich sicher nichts bestellen ich muss den vorher einfach gehört haben. Die 2 vorherigen Modelle sind einfach zu laut und schön vom Sound her, dass ich mich dann mit der halben und kastrierten Lautstärke überhaupt begnügen könnte :P

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 16:23

Zitat:

@muth81 schrieb am 28. Februar 2019 um 16:44:13 Uhr:

 

Sorry, aber aufs Gas drückt die im Stand bei weitem nicht, da würde wenigstens mal die Drehzahl hochgehen.

Die halbe Sekunde, die das Gas beim R8 angetippt wird, da kann nichts lauter sein.

Entweder durfte oder wolle die im Stand nicht aufs Gas treten.

Die Soundfiles vom R8 auf der Audi-Homepage machen schon mehr Sinn.

Da kommt hinten trotzdem noch was raus.

Wir sind ja hier beim RS3 und nicht beim R8, aber hier wird mehr Gas gegeben, ab 7:42min geht es los, der Sound ist echt nicht mehr so da wie vorher und das bei einem Sauger.

https://www.youtube.com/watch?v=b4KUc3eq2Ec

Jedem das Seine.:D:D:D

Ich klinke mich hier wieder bezüglich R8 raus. Habe kürzlich noch ein anderes Video gesehen, das war es noch bescheidener.

Soundfiles auf einer Homepage sind Marketing, da glaube ich gar nix von.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Februar 2019 um 17:23:24 Uhr:

Zitat:

@muth81 schrieb am 28. Februar 2019 um 16:44:13 Uhr:

 

Sorry, aber aufs Gas drückt die im Stand bei weitem nicht, da würde wenigstens mal die Drehzahl hochgehen.

Die halbe Sekunde, die das Gas beim R8 angetippt wird, da kann nichts lauter sein.

Entweder durfte oder wolle die im Stand nicht aufs Gas treten.

Die Soundfiles vom R8 auf der Audi-Homepage machen schon mehr Sinn.

Da kommt hinten trotzdem noch was raus.

Wir sind ja hier beim RS3 und nicht beim R8, aber hier wird mehr Gas gegeben, ab 7:42min geht es los, der Sound ist echt nicht mehr so da wie vorher und das bei einem Sauger.

https://www.youtube.com/watch?v=b4KUc3eq2Ec

Jedem das Seine.:D:D:D

Ich klinke mich hier wieder bezüglich R8 raus. Habe kürzlich noch ein anderes Video gesehen, das war es noch bescheidener.

Soundfiles auf einer Homepage sind Marketing, da glaube ich gar nix von.

Find ich auch, man hört bestimmt noch was, aber meiner Meinung nach ist das ein schlechter Witz im Vergleich zum Vorgänger. Aber ist nur meine Ansicht.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Februar 2019 um 17:23:24 Uhr:

Zitat:

@muth81 schrieb am 28. Februar 2019 um 16:44:13 Uhr:

 

Sorry, aber aufs Gas drückt die im Stand bei weitem nicht, da würde wenigstens mal die Drehzahl hochgehen.

Die halbe Sekunde, die das Gas beim R8 angetippt wird, da kann nichts lauter sein.

Entweder durfte oder wolle die im Stand nicht aufs Gas treten.

Die Soundfiles vom R8 auf der Audi-Homepage machen schon mehr Sinn.

Da kommt hinten trotzdem noch was raus.

Wir sind ja hier beim RS3 und nicht beim R8, aber hier wird mehr Gas gegeben, ab 7:42min geht es los, der Sound ist echt nicht mehr so da wie vorher und das bei einem Sauger.

https://www.youtube.com/watch?v=b4KUc3eq2Ec

Jedem das Seine.:D:D:D

Ich klinke mich hier wieder bezüglich R8 raus. Habe kürzlich noch ein anderes Video gesehen, das war es noch bescheidener.

Soundfiles auf einer Homepage sind Marketing, da glaube ich gar nix von.

Beim „öffnen“ der Klappe klingt es meiner Meinung nach sogar nach Lautsprecher wie beim A6 Competition

Cupragelb bin Werksangehöriger da bekommst du direkt vom mitarbeiterfahrzeugcenter Post

Aha! Aber wer teilt es mir dann mit? Kenn mich da leider gar nicht aus...

Normalerweise dein Händler bei dem du bestellt hast

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 28. Februar 2019 um 17:37:49 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 28. Februar 2019 um 17:23:24 Uhr:

 

Wir sind ja hier beim RS3 und nicht beim R8, aber hier wird mehr Gas gegeben, ab 7:42min geht es los, der Sound ist echt nicht mehr so da wie vorher und das bei einem Sauger.

https://www.youtube.com/watch?v=b4KUc3eq2Ec

Jedem das Seine.:D:D:D

Ich klinke mich hier wieder bezüglich R8 raus. Habe kürzlich noch ein anderes Video gesehen, das war es noch bescheidener.

Soundfiles auf einer Homepage sind Marketing, da glaube ich gar nix von.

Beim „öffnen“ der Klappe klingt es meiner Meinung nach sogar nach Lautsprecher wie beim A6 Competition

Der hat doch gar keine Klappenanlage mehr oder habe ich da was überlesen?:confused:

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 19:43

Doch doch, der R8 hat noch eine Klappenanlage, aber der Taster zur manuellen Bedienung ist verschwunden, der macht das jetzt automatisch. Kann natürlich sein, dass man das irgendwie über driveselect ähnlich dem RS3 verändern kann, das weiß ich leider nicht.

am 28. Februar 2019 um 21:34

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Das wird wohl einer mit OPF sein, oder ?

Wer wohnt in der Nähe und kann mal den Sound aufnehmen :D ?

Zitat:

@5zylTurbo25 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:34:09 Uhr:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Das wird wohl einer mit OPF sein, oder ?

Wer wohnt in der Nähe und kann mal den Sound aufnehmen :D ?

Ist leider keiner mit Opf ; der neue kombinierte Verbrauch ist mit 9,5 l angegeben laut Audi

 

 

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 21:44

Zitat:

@5zylTurbo25 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:34:09 Uhr:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Das wird wohl einer mit OPF sein, oder ?

Wer wohnt in der Nähe und kann mal den Sound aufnehmen :D ?

Man, hör mir auf mit dem Nölscher, hatte schon 2018 mit dem telefonisch Kontakt, die Anzeigen sind oft Fake/Werbung. Der hatte angeblich mehrere neue RS3 ohne OPF nach dem 01.09.18 zur Verfügung. Die waren aber alle angemeldet mit Mindestkilometer.

am 28. Februar 2019 um 21:46

Zitat:

@Tom1181 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:41:26 Uhr:

Zitat:

@5zylTurbo25 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:34:09 Uhr:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Das wird wohl einer mit OPF sein, oder ?

Wer wohnt in der Nähe und kann mal den Sound aufnehmen :D ?

Ist leider keiner mit Opf ; der neue kombinierte Verbrauch ist mit 9,5 l angegeben laut Audi

Aber ist schon mit Euro 6D-Temp angegeben und der neue Verbrauch ist mit 8,5 angegeben.

Der alte lag bei 8,3-8,4 laut Wikipedia.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 21:47

Zitat:

@5zylTurbo25 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:46:07 Uhr:

Zitat:

@Tom1181 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:41:26 Uhr:

 

Ist leider keiner mit Opf ; der neue kombinierte Verbrauch ist mit 9,5 l angegeben laut Audi

Aber ist schon mit Euro 6D-Temp angegeben und der neue Verbrauch ist mit 8,5 angegeben.

Der alte lag bei 8,3-8,4 laut Wikipedia.

Der ist ein Blender, wenn ihr anruft, wird der sagen, das Auto ist noch im Zulauf.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V FL - bis wann wird produziert? Wer bekommt noch sein Auto? geht es irgendwann mit OPF weiter