RS TDI ruckelt bei gewissen Touren und ist ein Stinker...
Hallo zusammen.
Ich habe einen Skoda Octavia RS TDI Jg. 2007. Ab und zu habe ich das Problem, dass der Motor bei gewissen Drehzahlen (1500-2000) anfängt zu ruckeln. drücke ich auf's Gas, spricht er sofort an. Lockeres rollen im zweiten gang (mit wenig Gas) geht leider nicht.. da schüttelt er einen ziemlich durch... oft hört man auch ein lauteres Brummen...
Mein Freundlicher, meinte es sei wenn er im "DPF-Reinigungs-Programm läuft"... Das Problem tritt vor allem nach einer Kurzstrecke auf. Aber nicht nur....
könnte dies ein voller DPF sein? (Lämpchen zeigt nichts an und hatte ich bis heute auch nur 2x gesehen)
Total KM 200'000
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass er nach Schwefel stinkt. Wenn ich an einer Ampel stehe, muss ich fast auf Umluft einstellen...
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte ? Verschiedene Fachwerkstätten hatten leider nichts feststellen können.. resp. heisst es immer "Im Fehlerspeicher ist nichts ersichtlich"... Hatte es schon mehrmals überprüfen lassen... da ich Das Problem schon länger festgestellt hatte. (ca. seit vier Jahren...anfangs war es allerdings nicht so schlimm)
15 Antworten
Hallo, wer Interesse hat gerne Diskussion per Whatsapp austauschen möchte, hier eine Gruppe wo es nur ums technische und vor allem Zweitaktöl in Diesel geht.