RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exspeed
Es kauft sich auch niemand eine Villa um einfach nur ein Dach über dem Kopf zu haben ;-)Zitat:
Original geschrieben von Chukki
Ihr habt Probleme... euer "Ego" muss ja echt extrem klein sein.
das hast Du treffend gesagt!
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
das hast Du treffend gesagt!Zitat:
Es kauft sich auch niemand eine Villa um einfach nur ein Dach über dem Kopf zu haben ;-)
Und wenn der Nachbar dann ein größeres Haus hast, ist deine Villa nutzlos?
Zitat:
Und wenn der Nachbar dann ein größeres Haus hast, ist deine Villa nutzlos?Zitat:
das hast Du treffend gesagt!
Jepp.....dann muss schnell ein größere, noch pompösere Villa her! Geht ja gar nicht das der Nachbar mehr hat als man selbst! 😛😉
Ich sehe es so: Solang ich mit meiner eigenen Villa total zufreiden bin, is mir egal ob ne andere größer ist. Das gleiche beim Auto..größer geht immer
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich sehe es so: Solang ich mit meiner eigenen Villa total zufreiden bin, is mir egal ob ne andere größer ist. Das gleiche beim Auto..größer geht immer
Mein Reden....da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ich hier höre das jemand Komplexe bekommt, weil ihn jemand mit seinem S3 in seinem RS Q3 überholt.....da kann man man nur den Kopf schütteln.
Und ich kann nur darüber den Kopf schütteln das man für eine objektive Meinung gleich persönlich
angegriffen wird!
Eine Forum und vor allem ein Thread über ein neues oder bestimmtes Modell dient meiner Meinung
nach dazu um verschiedene Meinungen , Geschmäcker und Eindrücke darüber zu lesen und sachlich
zu diskutieren.
Wenn man dann gleich mit fehlendem Ego und Komplexe betittelt wird kann man so einen Thread gleich schließen und sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken.
Ich persönlich mag es andere Meinungen zu lesen und hat mich schon öfter gerne das ein oder andere aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen!
Denn dann hat jeder ein "Ego" Problem der :....
Einen Q3 fährt und keinen Tiguan, ein S-Line Paket oder Leder und kein Stoff, nen 177 PS TDI obwohl er nur 10 km/h über 200 schneller ist als der 140 PS TDI, 19 Zoll Felgen ordert obwohl 16 Zoll günstiger sind und auch rollen, LED Tagfahrlicht mit Xenon gegenüber dem Standard Licht und selbst z.B. LED Rückleuchten nachrüsten und unendlich so weiter ! .....
So kann man es Ego, Komplex nennen oder auch einfach persönlichen Anspruch und Geschmack!
Mehr sage ich dazu nicht mehr weil es mir eigentlich egal ist! Nur finde ich schade das immer wieder Threads durch solche Kommentare einen negativen Touch bekommen.
Zitat:
... Mehr sage ich dazu nicht mehr weil es mir eigentlich egal ist! Nur finde ich schade das immer wieder Threads durch solche Kommentare einen negativen Touch bekommen...
Nimm es nicht so ernst, manche glauben halt, dass sie alles besser wissen. Ich finde, jeder sollte seine Meinung kundtun können, ohne dass er gleich belehrt wird. Kaufen tut sich sowieso jeder das, was er will (oder kann!!!).
ich denke auch dass es ein Widerspruch in sich ist einen RSQ3 objektiv diskutieren zu wollen. Für die einen ist alles über dem Fahrrad eine zu große Umweltbelastung und die anderen brauchen einen US Big Block mit min 800Nm Drehmoment.
Was mich wundert und stört ist die Tatsache dass dieser Thread nicht um die Fakten eines RSQ3 geführt wird sondern um persönliche Befindlichkeiten.
Es gibt sicher irgendwo ein Forum wo Oberlehrer ihre Lebensphilosophie diskutieren können. Währe schön wenn die es auch dort machen würden.
Zitat:
Original geschrieben von golftester0360
..Was mich wundert und stört ist die Tatsache dass dieser Thread nicht um die Fakten eines RSQ3 geführt wird sondern um persönliche Befindlichkeiten...
Deshalb auch mal wieder zurück zum Thema.
Nachdem nun offensichtlich die Serienversion (??) des RS Q3 in Genf vorgestellt wurde, gibt es denn inzwischen letzte Infos zum Zeitpunkt der Markteinführung?
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Deshalb auch mal wieder zurück zum Thema.Zitat:
Original geschrieben von golftester0360
..Was mich wundert und stört ist die Tatsache dass dieser Thread nicht um die Fakten eines RSQ3 geführt wird sondern um persönliche Befindlichkeiten...Nachdem nun offensichtlich die Serienversion (??) des RS Q3 in Genf vorgestellt wurde, gibt es denn inzwischen letzte Infos zum Zeitpunkt der Markteinführung?
Hast Du Interesse an einer Bestellung? Glaube aber mit dem SQ5 haste mehr fürs Geld. Innenausstattung ist schon eine Klasse höher und zudem gibt's mehr Optionen (z.B. elektr. Heckklappe). Im Verbrauch wird der Diesel bestimmt auch besser abschneiden. Fahrleistungen sind ja in etwa identisch.
Der RS ist maßlos überteuert. Selbst der größere Mercedes GLK mit 306 PS und Sechszylinder ist einige Tausend Euro billiger.
45.000 € wären OK. Vielleicht hatte Audi einen Zahlendreher bei der Bekanntgabe des Preises...😕
Zitat:
Hast Du Interesse an einer Bestellung? Glaube aber mit dem SQ5 haste mehr fürs Geld. Innenausstattung ist schon eine Klasse höher und zudem gibt's mehr Optionen (z.B. elektr. Heckklappe). Im Verbrauch wird der Diesel bestimmt auch besser abschneiden. Fahrleistungen sind ja in etwa identisch.Zitat:
Deshalb auch mal wieder zurück zum Thema.Nachdem nun offensichtlich die Serienversion (??) des RS Q3 in Genf vorgestellt wurde, gibt es denn inzwischen letzte Infos zum Zeitpunkt der Markteinführung?
Ha, die Frage hatte ich erwartet. Nein, wollte das Thema nur mal wieder sanft anschieben. 😉
An einer RS Q3 Bestellung bin ich nicht interessiert. Als "Benzinsäufer" mit einer (CO2) Effizienzklasse "E" lt. Audi Seite völlig unattraktiv für mich. Da finde ich das Konzept eines SQ5 besser, ein sportlicher SUV mit kräftiger Dieselmotorisierung (bin eben Dieselfan 😉). Deshalb würde ich mir später einen "SQ3" wünschen, mit einem stärkeren Dieselmotor als Top Motorisierung. Die Leistung könnte ich mir so bei ~ 210 PS vorstellen. Das würde mir reichen und sollte auch mit einem Diesel-Vierzylindermotor z.B. mit BiTurbo Aufladung durchaus machbar sein. Ein SQ5 ist natürlich auch attraktiv, mir aber schon zu groß.
Zitat:
Ha, die Frage hatte ich erwartet. Nein, wollte das Thema nur mal wieder sanft anschieben. 😉Zitat:
Hast Du Interesse an einer Bestellung? Glaube aber mit dem SQ5 haste mehr fürs Geld. Innenausstattung ist schon eine Klasse höher und zudem gibt's mehr Optionen (z.B. elektr. Heckklappe). Im Verbrauch wird der Diesel bestimmt auch besser abschneiden. Fahrleistungen sind ja in etwa identisch.
An einer RS Q3 Bestellung bin ich nicht interessiert. Als "Benzinsäufer" mit einer (CO2) Effizienzklasse "E" lt. Audi Seite völlig unattraktiv für mich. Da finde ich das Konzept eines SQ5 besser, ein sportlicher SUV mit kräftiger Dieselmotorisierung (bin eben Dieselfan 😉). Deshalb würde ich mir später einen "SQ3" wünschen, mit einem stärkeren Dieselmotor als Top Motorisierung. Die Leistung sollte dann so bei etwa ~ 210 PS liegen, würde mir reichen und sollte auch mit einem Vierzyliner mit BiTurbo Aufladung durchaus machbar sein. Ein SQ5 ist natürlich attraktiv, mir aber schon zu groß.
Wär sicher interessant ein SQ3. Wobei 210 PS dann schon eher knapp bemessen wären. Wäre dann bloss auf Augenhöhe mit dem normalen Topbenziner. Das mit der Fahrzeuggrösse scheint schon sehr individuell zu sein. In andern Threads wird der Q5 als zu klein abgekanzelt. Da gibt's nur Q7, Touareg und Cayenne.
Ja und wo sind wir mit unserem Q3? Der wird von solchen Leuten als Golf plus bezeichnet oder VW mit Audiringen. Da muss ich mich manchmal schon fragen was das soll. Bin mit dem Q3 jedenfalls sehr zufrieden und immer noch begeistert. Klar mit stärkerem, grösseren, schnellerem kann man immer liebäugeln 🙂
Zitat:
..Wär sicher interessant ein SQ3. Wobei 210 PS dann schon eher knapp bemessen wären. Wäre dann bloss auf Augenhöhe mit dem normalen Topbenziner.
Bei der Leistung könnten es von mir aus auch mehr als 210 Diesel-PS sein, wenn es mit vertretbarem Aufwand (da quer eingebauter Vierzylinder) möglich ist, das Preis-/Leistungsverhältnis dann noch stimmt und mindestens die Effizienzklasse "C" erhalten bleibt. Die schafft der SQ5 Diesel ja auch noch, nur mal als Beispiel. Und das ist ein V6-Zylinder BiTurbo TDI.
Zitat:
Das mit der Fahrzeuggrösse scheint schon sehr individuell zu sein. In andern Threads wird der Q5 als zu klein abgekanzelt. Da gibt's nur Q7, Touareg und Cayenne.
Ja und wo sind wir mit unserem Q3? Der wird von solchen Leuten als Golf plus bezeichnet oder VW mit Audiringen..
.
Solche Argumente lassen mich unbeeindruckt. Schließlich geht es auch um den praktischen Nutzen eines Fahrzeugs bei immer enger werdendem Raum und vollen Strassen. Da würden eigentlich auch 60 PS reichen. 😁 😉 😛
Wie Friedrich der Große bereits treffend formulierte: "Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden". 😉
Der RS Q3 ist schon ein tolles Auto, allerdings finde ich Ihn echt zu teuer. Außerdem sag ich für mich ganz ehrlich das ist das Geld dafür gar nicht habe und zweitens wenn ich es hätte dafür nicht ausgeben würde.