RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Ich fahre zur Zeit noch meinen BMW 125D mit 218 PS und 450nm. Zum neuen RSQ3 ist ein deutlicher Unterschied zu spüren. Gerade im oberen dehzahlbereich geht der Audi deutlich nach vorne. Das ist mein subjektives Empfinden.

Zitat:

@redliner70 schrieb am 19. Juni 2015 um 16:00:08 Uhr:

wie du schon sagtest - das Einfahren ist eine unendliche Geschichte. Ich halte mich halt dran. Auch bei der Übergabe sagte man mir halbe Drehzahl wäre perfekt....

PS gut und schön. Aber Drehmoment von 450 NM hat er ja schon ab 1900 Umdrehungen. Wenn ich aber bei 60 kmH im 7. Gang ( Manuelle Schaltung) auf`s Gas steige, tut sich erst mal gar nichts. Auch im 6. oder 5. ist`s nicht richtig gut. Beim TT mit ca. 400NM drückte es mich auch bei 60 im letzten ( 6.Gang) richtig rein.

Redliner70

->

Von welcher Gegend bist Du ?

Können ja mal eine Vergleichsfahrt im gleichen Gang und Drehzahl machen

Kannst mir auch gerne über eine private Nachricht antworten

ich komm aus München

ich habe mir auch schon überlegt, ob nicht irgendwas kaputt ist. ... ( Turbo ?? sollte ich mal zum Freundlichen fahren ? die sagen dann bestimmt das alles normal ist und ich habe den Aufwand mit Auto abgeben etc..)
Mittlerweile hab ich 1000 KM drauf und ich drehe ihn nun bis 5000 Umdrehungen. Was soll ich sagen, er geht obenraus schon besser. Aber ich finde immer noch der TT ging um weiten besser. Von der reinen Leistung her und vom Drehmoment so zwischen 2 und 3000 Umdrehungen sowieso.

Redliner70

Schon mal einen Leistungsprüfstand in Erwägung gezogen (auf eigene Kappe, das wäre es mir Wert)? Sollte da wirklich etwas nicht stimmen, das Messprotokoll beim Freunlichen vorlegen.

Ähnliche Themen

Frage zum Drive Select.

Bei mir gibt es nur 3 Eistellungsmöglichkeiten (Comfort, Auto + Dynamic)

Lt. Audi Webseite soll es aber 4 Stufen geben. Und zwar noch Individual.
Das wird bei mir aber nicht angeboten? (Sportfahrwerk plus vorhanden)

"Im Modus individual können Sie die jeweiligen Einzelkomponenten individuell ein- und so Ihre Präferenzen zusammenstellen."

http://www.audi.de/.../audi-drive-select.html

"

Efficency wäre die 4. Variante.
Die gibt es aber im RS-Modell nicht.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 24. Juni 2015 um 20:38:55 Uhr:

Das ist nur teilweise richtig. Es gibt beim RSQ3 4 Einstufungen. Aber nur im FL. hier kann man das RS Sportfahrwerk Plus MIT DÄMPFERREGELUNG ordern. genau diese Regelung macht deine 4 Stufe" Individual" aus.

Ergänzung:

Efficency gibt es zwar beim Q3, aber dein Link bezieht sich ja auf den RSq3. Und dort Isabel so wie bei mir beschrieben.

Zitat:

@Melchor2 schrieb am 24. Juni 2015 um 21:03:06 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 24. Juni 2015 um 20:38:55 Uhr:

Das ist nur teilweise richtig. Es gibt beim RSQ3 4 Einstufungen. Aber nur im FL. hier kann man das RS Sportfahrwerk Plus MIT DÄMPFERREGELUNG ordern. genau diese Regelung macht deine 4 Stufe" Individual" aus.

im Prospekt steht aber folgendes beim QRS3:

RS-Sportfahrwerk plus mit Dämpferregelung
? 3-stufig elektronisch einstellbar
? McPherson-Vorderachse mit unteren
Aluminium-Dreiecksquerlenkern
? 4-Lenker-Hinterachse mit getrennter
Feder-Dämpferanordnung
? Dämpfkräfte über Audi drive select in 3 Stufen
wählbar: comfort, auto, dynamic

Also wird es so wie beim normalen Q3 mit Dämpferregelung keine 4 Einstellmöglichkeiten geben. Ich selber habe auch die Dämpferregelung und würde mir die 4. (Individual) wünschen, denn da kann man noch individuell einstellen.

Individual ist keine Einstellungsmöglichkeit!
Auto, Comfort und Sport (beim Q3 noch Efficency) sind die verfügbaren Modi.
In Induvidual kann man Auto, Comfort, Dynamic beliebig kombinieren.
Also z.B. Motor auf Komfort, Dämpferreglung auf Dynamik, Lenkung auf Auto

Ein Endrohr ist genug!

ich habe mich jetzt entschlossen der gefühlt mangelnden Leistung mal auf den Grund zu gehen.

Leider ist ein Leistungsprüfstand für den RS nicht so leicht aufzutreiben. Beim ADAC in München erklärte man mir, das dies bei ihnen nicht möglich sei wegen einer Visco Kupplung.....( keine Ahnung was dies ist). Er wisse auch nicht wo im Münchner Umkreis für mein Auto ein Prüfstandslauf für mich möglich wäre.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt eine gute nicht zu weit entfernte Adresse.

Gruß

Redliner70

Zitat:

@redliner70 schrieb am 26. Juni 2015 um 12:45:11 Uhr:

... nicht möglich sei wegen einer Visco Kupplung.....( keine Ahnung was dies ist). Redliner70

Die meinen die Haldex-Kupplung. Die haben keinen Allrad-Prüfstand.

Mit Viscose Kupplung ist sicherlich die Haldex Kupplung an der Hinterachse für den Quattro Antrieb gemeint.

Edit: schon wieder zu langsam geantwortet. Blöde Smartphone Tastatur. Mist. 😁 😉

MTM wird ja wohl sicherlich einen allradtauglichen Prüfstand haben. Bei Ingolstadt.

Deine Antwort