RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Den Motor aus dem SQ5 bekommst du in allen A6 Modellen sowie im A7. Den 313er gab's im A6 lange vor dem SQ5.
...ich bin mir über die Motoren unserer Fahrzeuge durchaus bewusst. 😉
Das es A7 heißen sollte hätte Dir auch klar sein dürfen! Aber danke, für den Hinweis.
Unter viel PS verstehe ICH das Fahrzeuggewicht in Verbindung mit der abrufbaren Leistung. 😉
Vom Einstieg her aber nur noch im Q7.
Das währe mir sehr wichtig. Der hohe Einstieg ist schon schön und möchte ich nicht mehr missen.
Ähnliche Themen
Um auf meinen Grundgedanken zurückzukommen:
Sicher hat ein Q3 mit dem 2.0 TDI genügend Leistung, übermotorisiert ist er damit aber nicht.
Ich habe mal das Leistungsgewicht ausgerechnet:
Audi Q3 2.0 TDI 184 PS: 9,2 kg/PS
Audi SQ5 3.0 TDI BiTurbo: 6,4 kg/PS
Audi RSQ3 340 PS 2.5 TFSI: 5,0 kg/PS
Audi RS6 Avant 4.0 560 PS: 3,6 kg/PS
Da sieht man, dass der RSQ3 in einer ganz anderen Liga als der Q3 TDI spielt.
Selbst mit getunten 220 Diesel PS kann der Diesel nicht mithalten: 7.7 kg/PS.
Dann bitte aber nicht vergessen, dass der RSQ3 einen super Klang hat und da kommen die anderen auch nicht mit. (Q3)
Richtig - das kommt noch als emotionaler Faktor dazu.
Wobei der RS6 auch einen tollen (vielleicht noch besseren) Klang hat.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:44:16 Uhr:
Richtig - das kommt noch als emotionaler Faktor dazu.
Wobei der RS6 auch einen tollen (vielleicht noch besseren) Klang hat.
Das stimmt, da spielt man aber in einer ganz anderen Liga.😁
Das ist auch eines der schönsten Autos die Audi hat. (meine Meinung)
Ronaldo, wenn es die mir gewohnte 313PS Masch. Oder besser381 PS wie der BMW550d auch im Macan gäbe hätte ich den genau wie wenn es schon das Q5FL gäbe. Aber beides ist nicht bzw.. Bei Porsche sind auch als VIp die Lieferzeiten zu lange und ich will was im März spätestens.... So gibt's jetzt den Q3 und danach sehen wir mal. Ist eh eher für meine Fraumumd die Maus nicht zu schnell. Aber egal wie, Zu lange fahr ich eh nix... Kaum hatte ich meine 313PS 5er kam der 381PS raus allerdings die 70 PS zu 20 T€ , happig aber üblich. Hat mich trotzdem geärgert kaum daß ich was neues hatte gabs was netteres. Deshalb jetzt u.a. auch deshalb Audi. Paßt auch besser zum Rentnerleben.
Zitat:
@D O C schrieb am 19. Dezember 2014 um 20:10:48 Uhr:
Der bekommt die Q3 Schnauze und noch mehr.....
Das ist dann aber der neue Q5 und nicht das FL.
Nein, der neue Q5 dauert noch. Schätze 1.5 bis 2 Jahre.
So lange bleibt er so wie er ist. Auch kein weiteres Facelift kommt.
Du hast wohl doch nicht soviel Ahnung wie Du denkst!
Der Q5 ist in der zweiten Hälfte seines "Lebens" in Form des Modells 8R und hat damit die erste und einzige PA bereits bekommen. Der neue Q5 kommt nicht vor 2016. Dazwischen gibts den Q5 so wie er jetzt ist.