RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Nur weil für dich der RSQ3 besser ist als der SQ5, gilt das doch nicht für jeden auf der Welt. Da kannst du doch nicht jemanden verbieten seine Persönliche Meinung zu äußern. Würde dir der SQ5 auch besser gefallen, würdest du doch auch gerne deine Meinung dazu äußern oder wie würdest du das finden wenn dir dann jemand sagt, '' der RSQ3 ist besser und das ist Fakt, weil ich das so sage'' und nur das stimmt auch, denn so verhältst du dich gerade...sehr kindisches Verhalten. Der SQ5 ist nun mal eine alternative zum RSQ3 und hat auch seine Berechtigung besser gefunden zu werden, da kannst du auch nichts dagegen machen und diese jemand kann auch seine Meinung dazu äußern...wie gesagt sind wir hier in einem Meinungsfreien Land.
Zitat:
Original geschrieben von Kalbaran
Nur weil für dich der RSQ3 besser ist als der SQ5, gilt das doch nicht für jeden auf der Welt. Da kannst du doch nicht jemanden verbieten seine Persönliche Meinung zu äußern. Würde dir der SQ5 auch besser gefallen, würdest du doch auch gerne deine Meinung dazu äußern oder wie würdest du das finden wenn dir dann jemand sagt, '' der RSQ3 ist besser und das ist Fakt, weil ich das so sage'' und nur das stimmt auch, denn so verhältst du dich gerade...sehr kindisches Verhalten. Der SQ5 ist nun mal eine alternative zum RSQ3 und hat auch seine Berechtigung besser gefunden zu werden, da kannst du auch nichts dagegen machen und diese jemand kann auch seine Meinung dazu äußern...wie gesagt sind wir hier in einem Meinungsfreien Land.
Du hast sicher nicht alles gelesen und deshalb sage ich erst mal, grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber leider sind halt immer von den gleichen Personen Dinge behauptet worden, die auch ganz objektiv falsch sind. Lies bitte selber, ich habe einfach keine Lust mehr, mich zum x-ten Mal dazu auszubreiten.
Ich habe nichts falsches behauptet.
Der A6 (obere Mittelklasse) ist eine Klasse höher als der A4 (Mittelklasse).
Der SQ5 (SUV) eine Klasse höher als der RSQ3 (Kompakt-SUV).
Mal anders gefragt: Wäre ein Vergleich A3 gegen Mercedes C-Klasse korrekt? Nein!
Das sagt natürlich nichts über die Fähigkeiten des Fahrzeuges oder die Qualität aus, es gibt einfach an, zur welcher Kategorie das Fahrzeug gehört. Das verwenden die Autozeitschriften und diverse Automobil-Clubs genau in dieser Form.
Wenn dir diese Einteilung nicht gefällt - mag sein! Aber deshalb sage ich nichts falsches!
Das ist auch das Letzte, was ich dazu sage.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Der SQ5 (SUV) eine Klasse höher als der RSQ3 (Kompakt-SUV).
Naja, darüber lässt sich streiten, das ist Ansichtssache. Der RS7 steht für mich auch über dem A8 ist aber so gesehen auch eine Klasse drunter.
Der Q7 steht für mich auch nicht über dem Q5, nur weil er eine höhere Zahl hat und größer ist. Hätte ich das Geld für beide würde ich mir trotzdem den Q5 kaufen.
Ähnliche Themen
Das sind nun mal die offiziellen Zuteilungen.
Sicher, es gibt immer Unterschiede beim persönlichen Empfinden, da gebe ich dir völlig Recht.
Zitat:
Original geschrieben von slyder69
susi-a4,Zitat:
Original geschrieben von susi-a4
Hallo,
anbei ein Bild von meinem Kleinen. Wie gesagt, in der Kombi sehr unauffällig!
Aber gegenüber meinem vorherigen Wagen seeehr alltagstauglich. Es gibt zwar einige Einschnitte seitens der Ausstattung, aber die sind eh nur Luxus, auf die man verzichten kann.
Die Soundanlage von Bose hat noch extrem Nachholbedarf. Klingt nicht schlecht aber eben halt nur "nicht schlecht" ! Ansonsten sehr gutes Auto, wenn auch durstig. Aber das weiß man ja vorher :-)!tolle Wahl. Die Farb- und Felgen stehen für mich auch zur Disposition.
Bitte stelle doch noch weitere Fotos von deinem tollen RS Q3 ein, um mich bei meiner Entscheidung zu unterstützen:-)Thanks!
susi-a4,
vielen Dank für die Fotos!!
Schönes Auto! Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von Kalbaran
Naja, darüber lässt sich streiten, das ist Ansichtssache. Der RS7 steht für mich auch über dem A8 ist aber so gesehen auch eine Klasse drunter.Zitat:
Der SQ5 (SUV) eine Klasse höher als der RSQ3 (Kompakt-SUV).Der Q7 steht für mich auch nicht über dem Q5, nur weil er eine höhere Zahl hat und größer ist. Hätte ich das Geld für beide würde ich mir trotzdem den Q5 kaufen.
Du sagst es richtig. Das sind Fakten und ist nicht wertend gemeint. Genau um das ging es ja immer. Es wurde hineininterpretiert. Der Q7 ist die höhere Fahrzeugklasse als der Q5. Ich möchte den SQ5 auch nicht gegen den Q7 tauschen, obwohl der ein absolutes Top Fahrzeug ist. Der SQ5 ist die höhere Fahrzeugklasse als der RSQ3 das sind reine Fakten und können sogar mit Länge/Breite/Höhe belegt werden. Wegen dem find ich den RSQ3 trotzdem ein Klassewagen. Ist halt für einige schwieriger zu verstehen. Ich finds eigentlich logisch 🙄
Das mit der höher- "WERTIGEN" Klasse (stets von ronaldo propagiert) ist doch nur nebensächlich. Z.B. in Sachen Fahrleistungen und Fahrdynamik wurden falsche Dinge in den Raum gestellt, und das ohne beide Fahrzeuge ernsthaft ausprobiert zu haben und damit vergleichen zu können und dann weiter wurden nicht mal Testberichte richtig zitiert - stattdessen auf Wunschdenken beharrt oder z.B. dieser sehr große Gewichtsunterschied einfach ignoriert..........und so weiter und so fort........
Dass hier nicht ausschließlich über den RSQ3 geschrieben werden braucht, ist doch klar, aber wenn dann ständig Bashing betrieben wird, muss man das nicht stehen lassen - besonders wenn es ständig wiederholt wird.
Wenn da der Ton dann auf beiden Seiten immer provokativer wird, stimmt, das ist nicht so schön....
Wer betreibt denn hier Bashing?
Evtl. gegen den SQ5?
Ich habe den RSQ3 mehrfach gelobt und sagte sogar: Am besten wäre es beide in der Garage stehen zu haben, SQ5 und RSQ3. Sicher, der RSQ3 fährt sich sehr gut, wenn man aber den höheren Schwerpunkt betracht, ganz objektiv jetzt, wäre ein S3 oder S5 die noch bessere Wahl.
Zitat:
Wer betreibt denn hier Bashing?
Evtl. gegen den SQ5?Ich habe den RSQ3 mehrfach gelobt und sagte sogar: Am besten wäre es beide in der Garage stehen zu haben, SQ5 und RSQ3. Sicher, der RSQ3 fährt sich sehr gut, wenn man aber den höheren Schwerpunkt betracht, ganz objektiv jetzt, wäre ein S3 oder S5 die noch bessere Wahl.
Dann sind wir ja vielleicht endlich durch damit und können uns wieder dem RSQ3 widmen. Er hat es mehr als verdient! Eigen-Lobeshymnen zum SQ5 gibt es ja schon genug im entsprechenden Forum.
Zitat:
Original geschrieben von slyder69
susi-a4,vielen Dank für die Fotos!!
Schönes Auto! Glückwunsch!
.
Da schließe ich mich doch gleich noch mit meinen Glückwünschen an. 🙂
Und möge dieser Thread jetzt wieder ins normale "Fahrwasser" plätschern. 😉
Sagte ich doch, der Q3 ist ein Spanier und hat Auto Emoticons! Und die gibt er halt auch mal an die Fahrer weiter!😉
Bin eigentlich kein Freund von so teuren Auto´s, ABER:
An der Ampel stand jetzt mal ein RSQ3 neben meiner Diesel Q - der Sound des 5 Zylinders beim anfahren ist schon geil!!!! Da wird man schon ein wenig neidisch.
Zur Auflockerung des Threads hier zur Nachbetrachtung einige RSQ3 Bilder welche ich so ab und zu mit meiner Kamera geschossen habe. Bilder sagen mehr als Worte 🙂