RS Q3

Audi Q3 8U

aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.

Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.

Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.

2019 weitere Antworten
2019 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

............Hab mir den RSQ3 auch angeschaut. Tolles Auto, aber hab mich dann für die höhere Klasse entschieden.
😁😁😁 Du wirst es nie verstehen................ Das Einzige, was stimmt, Du sitzt etwas höher. 😉

Sind es die 87mm Sitzhöhe oder die

87 PS

mehr, die Dir so zu denken geben? Ich werde es nie verstehen 🙂

Schade, dass immer jedes Fahrzeug in eine „Klasse” abgelegt und eingestuft wird. Dies hat zu Folge, dass die tiefere/niedrigere „Klasse” bewusst oder unbewusst als schlechter/minderwertiger wahrgenommen wird. Die Mehrzahl der motor-talker wird dies so sehen und den Autoherstellern ist es sehr recht. Der Kunde soll schließlich immer die nächsthöhere „Klasse” als erstrebenswert empfinden. Denn wer mal aufgestiegen ist, steigt nicht freiwillig wieder hinab. Mit dem Streben nach immer GRÖSSER und SCHNELLER wird dem großen Ziel der denkenden Menschheit, ressourcenschonend mit Allem umzugehen, permanent entgegengewirkt.

@SQ5-313: Definitiv daneben, schon x-fach.

Vergleiche ich die Autos mit Kaffeemaschinen, welcher ist dann der mit höherer Klasse, der mit Raumbedarf für die halbe Küche und der dafür größeren Füllmenge (gibts bisweilen bei Aldi) oder der mit dem platzsparenden Superdesign, dessen Kaffee schneller fertig ist und dazu noch besser schmeckt?

Was Ihr falsch macht, ist der Versuch, sie ausschließlich mit Fernsehern zu vergleichen. Und weil es unmöglich ist, dass bei kleinerer Bildgröße die Sendungen weit actionreicher, plakativer und intelligenter werden, glaubt Ihr, das sei bei Autos genauso...

Wer sich nur über Größe - hier wohl Protz - definiert, hat gar nichts verstanden 😉 (auch nicht, was Autos anbelangt 😁). 😛

Ich hab es mir überlegt und schreibe was anderes: "Ignore", denn konsequenterweise müsste ich sonst mal langsam ins Q5-Forum und einen Fakt nach dem anderen posten. Ständig unter vorgehaltener Hand hier im Q3-Forum unqualifiziert aufs falsche Pferd zu setzen (gesetzt zu haben!), finde ich jedenfalls ziemlich unterirdisch und mehr als daneben.

Der Q3 ist in jeder Weise das bessere und klügere Auto, nur, was die Größe anbelangt, kann es mal nötig sein, das schlechtere Modell, den Q5 zu wählen, basta. Und was dumme Sprüche bzw. Pseudorenomee und Image angeht, ist auch der Q3 hinreichend als unnötig großes Angeberauto bekannt (der Satz nur für die, die augenscheinlich genau das brauchen 😉).

Also: ab jetzt dankbar "ignore"

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Schade, dass immer jedes Fahrzeug in eine „Klasse” abgelegt und eingestuft wird. Dies hat zu Folge, dass die tiefere/niedrigere „Klasse” bewusst oder unbewusst als schlechter/minderwertiger wahrgenommen wird.

Ich hab überhaupt kein Problem damit. Ich sehe die tiefere Klasse nicht als minderwertig an. Sonst müsste ich ja in 5 Jahren einen S8 bestellen, wenn ich so denken würde. Mach es wie SQ5-313. Er hat einen tollen Fahrzeugpark, aber findet auch immer wieder Lob und Anerkennung für andere User, ob es nun ein A3, Q3 oder RS6 ist. Mein Audi Händler hat gesagt; Er werte nie über bestellte Fahrzeuge. Wenn ein Kunde einen A1 bestellt, ist das genau so toll wie z.B. ein S7. Für denjenigen Kunden stimme es doch.

Leben und leben lassen. Bin immer gut damit gefahren.

PS: Ich schliesse keineswegs aus, wieder einmal auf einen Q3 umzusteigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Schade, dass immer jedes Fahrzeug in eine „Klasse” abgelegt und eingestuft wird. Dies hat zu Folge, dass die tiefere/niedrigere „Klasse” bewusst oder unbewusst als schlechter/minderwertiger wahrgenommen wird. Die Mehrzahl der motor-talker wird dies so sehen und den Autoherstellern ist es sehr recht. Der Kunde soll schließlich immer die nächsthöhere „Klasse” als erstrebenswert empfinden. Denn wer mal aufgestiegen ist, steigt nicht freiwillig wieder hinab. Mit dem Streben nach immer GRÖSSER und SCHNELLER wird dem großen Ziel der denkenden Menschheit, ressourcenschonend mit Allem umzugehen, permanent entgegengewirkt.

sehr schön! + Danke........

Zitat:

...................PS: Ich schliesse keineswegs aus, wieder einmal auf einen Q3 umzusteigen.

Kam Dein post scriptum durch meinen letzten Satz zustande? Früher sagte man jedenfalls: von Dir habe ich einen Plan im Sack! 😛

Okay, für Deinen wie so oft unqualifizierten Beitrag mit den 87 PS (immerhin kannst Du bis 313 zählen) hast Du doch noch eine Antwort verdient: hättest Du bei meinen Beiträgen nachgelesen, wüsstest Du vielleicht, dass ich noch ein anderes Fahrzeug mit etwas mehr PS (als Du in spe) besitze und mit dem fahre ich Kreise um Dich und Deine bei Dir völlig sinnfreien Pferdchen. Aber egal ist es mir trotzdem.......

Wir sollten doch die kleinen Sticheleien lassen. Ist halt wie im Leben, der Eine hat einen Kleinen und der Andere einen Großen...😉 Wichtig ist, dass man damit auch umgehen kann, aber das klären wir ein anderes Mal...😁

Letzten Endes fahren wir doch alle Audi, und hier ist jedes Modell schon am oberen Ende seiner eigenen Klasse! 🙂

Zitat:

Zitat:

...................PS: Ich schliesse keineswegs aus, wieder einmal auf einen Q3 umzusteigen.
Kam Dein post scriptum durch meinen letzten Satz zustande? Früher sagte man jedenfalls: von Dir habe ich einen Plan im Sack! 😛

Okay, für Deinen wie so oft unqualifizierten Beitrag mit den 87 PS (immerhin kannst Du bis 313 zählen) hast Du doch noch eine Antwort verdient: hättest Du bei meinen Beiträgen nachgelesen, wüsstest Du vielleicht, dass ich noch ein anderes Fahrzeug mit etwas mehr PS (als Du in spe) besitze und mit dem fahre ich Kreise um Dich und Deine bei Dir völlig sinnfreien Pferdchen. Aber egal ist es mir trotzdem.......

Hallo mein Gutster, ist dir etwas Schlimmes widerfahren? Scheinst mir in letzter Zeit etwas aggresiv zu sein - auch im Blog 😰

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Hallo mein Gutster, ist dir etwas Schlimmes widerfahren? Scheinst mir in letzter Zeit etwas aggresiv zu sein - auch im Blog 😰

Hab ich auch gedacht. Eventuell wurde er einmal von einem Q5 angefahren, dass ihn dieses Modell dermassen frustriert 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Hab ich auch gedacht. Eventuell wurde er einmal von einem Q5 angefahren, dass ihn dieses Modell dermassen frustriert 😁

Gesetzt den Fall das ... - hoffentlich ist das Auto heile geblieben 😁

Und der Rettungswagen war ein RRSQ3 Prototyp-Rettungswagen? 😁

Aggressiv sollte man das noch lange nicht nennen, aber Leute meiner Couleur mögen doof und frech einfach nicht und das konnte man auch an anderer Stelle schon feststellen. Trotzdem bin ich meistens noch viel zu nett, auch jetzt wieder, was man z.B. daran sieht, dass ich Ronaldos und die restliche Kinderkacke jetzt nicht beantworte. 😉

Zitat:

Aggressiv sollte man das noch lange nicht nennen, aber Leute meiner Couleur mögen doof und frech einfach nicht und das konnte man auch an anderer Stelle schon feststellen. Trotzdem bin ich meistens noch viel zu nett, auch jetzt wieder, was man z.B. daran sieht, dass ich Ronaldos und die restliche Kinderkacke jetzt nicht beantworte. 😉

Na dann, wie wärs mit "ignore"? Hattest du doch schon vor 10 Kommentaren vor oder irre ich mich da?

Zitat:

Die Frotzeleien mit Ronaldo und Vergleiche Q3 <=> Q5 sind absolut harmloser und wie die übrigen Vergleiche subjektiver Natur und nicht überzubewerten. Ich glaube, da wird zuviel hineininterpretiert.

Die Begehrlichkeit nach "größer, schneller, leistungstärker und (im Verhältnis!!!) sparsamer" wird vornehmlich von der Automobilindustrie suggeriert! Ein Tempolimit würde den Kauf von leistungsangepassten, umweltverträglichen und ressourcenschonenden Autos anregen! Aber ...?!

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

Na dann, wie wärs mit "ignore"? Hattest du doch schon vor 10 Kommentaren vor oder irre ich mich da?

Etwas genauere Betrachtung täte schon gut, auch was wer und wie gesagt hat. Und das "Ignore" bezog sich eigentlich nur auf dieses bescheuerte Q5-Angehimmel, aber gern steige ich auch ganz aus..........

Das Niveau stimmt ohnehin nicht und meine Interessen teile ich lieber mit versierteren Leuten. Trotzdem Danke für die leider nicht gerade regelmäßig guten Beiträge und allzeit gute Fahrt, auch für die diversen Einfaltspinsel, Geisterfahrer und Feddoks........😉

Deine Antwort