RS Q3
aha.
http://www.audi.de/.../...tail.2012%7E04%7Eder_audi_rs_q3_concept.html
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das sagen zu müssen....aber HWBW schein nicht alle La..ten am Zaun zu haben.
Nicht nur in diesem Thraed lässt er keine anderen Meinungen als seine zu. Er weiß alles besser, er kann alles besser und er macht alles richtig. Wahrscheinlich ist er auch noch Frauenversteher.
Es scheint wirklich besser zu sein wenn er sich langsam aus dem Q3 Forum fernhält.
2019 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Ja der S5 von Scotty sieht wirklich sensationell aus. Hab mir den gleich angeschaut.Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Nein, von Scotty 😉
Sein S5 ist wirklich absolut klasse!
Ich wollte auch immer einen Audi in Sepangblau bestellen, bisher kam immer was dazwischen 😉
Hallo zusammen,
war gestern bei Freundlichen Hä. und wollte mal Nachfrage wann der RS Q3 vorgestellt wird, wann ich mir diesen ansehen und eine Probefahrt machen könnt!
Antwort: Wann der RS Q3 vorgestellt wird, wüßte er noch nicht. Wäre eine schleichende Einführung.
Ob Sie eine Auto bekommen und eine Probefahrt möglich wäre, wüßte er auch nicht.
Leider nur unbefriedigende Antworten. Hatte einer von Euch andere Erfahrungen gemacht?
Ich könnte mir vorstellen das der RSQ3 ein "Exote" wird und selten auf den Straßen zu sehen sein wird.
Es wird ihn sich wohl kaum ein Händler als Ausstellungsfahrzeug/Vorführwagen hinstellen. Höchstens ein Audi-Zentrum.
Wer soviel Geld für einen Q3 ausgibt möchte ihn sich nach seinen Wünschen zusammenstellen und nicht einen von der Stange kaufen.
Dieses Auto werden die Händler überwiegend wohl nur als Kundenfahrzeuge ordern.
Der RSQ3 ist jetzt auch im Schweizer-Konfi vorhanden. Grundpreis Fr. 74600.- (SQ5 Grundpreis Fr. 80850.-) Schon verdammt teuer das Ding find ich! Gut es wird etwas mehr in Serie angeboten als bei der SQ. Aber die Differenz ist zu gering. Wahrscheinlich kostet das Label RS auch noch etwas zusätzlich. Es nennt sich ja auch ein Angebot der Quattro GmbH 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Bei diesem, an sich tollen Fahrzeug, stimmt Preis/Leistung einfach nicht.
10000 Euro tiefer im Grundpreis wären eher realistisch! Wobei beim RSQ3 relativ viele "Optionen" in Serie angeboten werden (Abgeflachtes Lenkrad, Drive Select, Bluetooth Schnittstelle, Diebstahlwarnanlage usw.)
Das stimmt schon 😉
Mal schauen, wann er bei den Händlern steht.
Zum Tag der Sachsen standen einige S und RS Modelle bei meinem Händler - der Fünfzylinder im TTRS ist schon klasse 😉
Zitat:
10000 Euro tiefer im Grundpreis wären eher realistisch! Wobei beim RSQ3 relativ viele "Optionen" in Serie angeboten werden (Abgeflachtes Lenkrad, Drive Select, Bluetooth Schnittstelle, Diebstahlwarnanlage usw.)Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Bei diesem, an sich tollen Fahrzeug, stimmt Preis/Leistung einfach nicht.
Aber wer braucht unbedingt ein abgeflachtes Lenkrad, Drive Select, Bluetooth und Diebstahlwarnanlage??Für mich alles Extras auf die ich ohne Probleme verzichten könnte.
Dann lieber ein günstigerer Grundpreis und diese Features in die Aufpreisliste.
Ansonsten kann ich mich Dr. Shiwago nur anschließen. Das Preis/Leistungsverhältnis passt hier nicht. Hier wird wieder deutlich das die RS-Modelle für die "Must have"-Fraktion konzipiert wurden bei denen die Kohle keine Rolle spielt. Die sind einfach nur geil auf die Karre und wollen diese, koste es was es wolle, haben.
Und das wissen die Marketing-Strategen von Audi und ich denke das der Gewinn an diesen Fahrzeugen nochmals höher ist als ohnehin schon.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Aber wer braucht unbedingt ein abgeflachtes Lenkrad, Drive Select, Bluetooth und Diebstahlwarnanlage??Für mich alles Extras auf die ich ohne Probleme verzichten könnte.Zitat:
10000 Euro tiefer im Grundpreis wären eher realistisch! Wobei beim RSQ3 relativ viele "Optionen" in Serie angeboten werden (Abgeflachtes Lenkrad, Drive Select, Bluetooth Schnittstelle, Diebstahlwarnanlage usw.)
Dann lieber ein günstigerer Grundpreis und diese Features in die Aufpreisliste.
Ansonsten kann ich mich Dr. Shiwago nur anschließen. Das Preis/Leistungsverhältnis passt hier nicht. Hier wird wieder deutlich das die RS-Modelle für die "Must have"-Fraktion konzipiert wurden bei denen die Kohle keine Rolle spielt. Die sind einfach nur geil auf die Karre und wollen diese, koste es was es wolle, haben.
Und das wissen die Marketing-Strategen von Audi und ich denke das der Gewinn an diesen Fahrzeugen nochmals höher ist als ohnehin schon.
der Q3 ist insgesamt ein sinnloses Auto - wohlgemerkt ich fahre auch einen !! Bis auf Gute Optik ( subjektiv ) und relativ gute Qualität kann er bei anderen Kriterien nicht richtig punkten. Laut Medienberichten die ich auch nachvollziehen kann sind auch und nicht nur die Konzernbrüder Yeti und Tiguan besser im Preis/Leistungsverhältnis.
Egal in welcher Ausführung bleibt die Kiste also ein Ding mit wenig Gebrauchswert und mehr oder weniger unverschämt hohen Preis was übrigens für viele Premium-Autos gilt - ich mag meinen Q3 trotzdem sehr und er verkauft sich gut.
Optik (das bekommen VW und Scoda lange nicht so gut hin) und gute Qualität kosten ja was. Somit ist für mich ein AUDI Q3 auch ein konkurrenzfähiges Produkt. Beim RS Q3 ist der Preis wohl ein wenig aus den Fugen geraten – obwohl man Vieles, z. B. die besseren Bremsen, nachvollziehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Aber wer braucht unbedingt ein abgeflachtes Lenkrad, Drive Select, Bluetooth und Diebstahlwarnanlage??Für mich alles Extras auf die ich ohne Probleme verzichten könnte.
Also Drive Select ist ein absolutes MUSS bei diesem Auto! Ein abgeflachtes Lenkrad passt halt sehr gut zu einem RS Modell. Wer einen solchen Wagen kauft der will auch diese typischen Extras. Wem dies alles nichts sagt der bleibt eben beim normalen Q3. Dass der RSQ3 zu teuer ist sind hier drin wohl alle gleicher Meinung. Es ist ein verdammt heisses Auto. Wer aber zum Spassfaktor auch noch Verstand einfliessen lässt greift zum SQ5, wo er wesentlich mehr Auto fürs Geld kriegt!
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Wer sich für einen Q3 entscheidet will sicherlich kein Fahrzeug in der Größe eines Q5.
Soo eklatant grösser ist der Q5 nun auch wieder nicht. Schade find ich einfach dass man bei einem RSQ3 in dieser Preisklasse immer noch merkt, dass er halt der weniger wertige darstellen soll als ein SQ5. Das zeigt sich vorallem im Cockpit und der eher dürftigen Mittelkonsole. Da erwarte ich einfach etwas mehr Wertigkeit und eine bestellbare elektrische Heckklappe ohnehin. An und für sich sonst ein toller Wagen bis auf diese Details in der Ausstattung. Optik und Motor find ich Klasse!
Zitat:
Soo eklatant grösser ist der Q5 nun auch wieder nicht. Schade find ich einfach dass man bei einem RSQ3 in dieser Preisklasse immer noch merkt, dass er halt der weniger wertige darstellen soll als ein SQ5. Das zeigt sich vorallem im Cockpit und der eher dürftigen Mittelkonsole. Da erwarte ich einfach etwas mehr Wertigkeit und eine bestellbare elektrische Heckklappe ohnehin. An und für sich sonst ein toller Wagen bis auf diese Details in der Ausstattung. Optik und Motor find ich Klasse!
Wenn du jetzt deinen Traumwagen bestellst, meine den SQ5, hast du ihn vielleicht noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum stehen 😁