ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS Grill design für den A3 8P

RS Grill design für den A3 8P

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. August 2012 um 9:30

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es jemand schonmal versucht hat aber ich hab mich mal heran getraut und muss sagen das Ergebnis gefällt mir :D ....

Es gibt ja keinen Grill im Zubehör weder Original noch von einem Tuning-Unternehmen der mal einen in Wabengitter bzw Rautengitter herstellt, also für die 8P bis 2008.

Ich finde diese Optik einfach sehr geil und nicht weil ich hier etwas anmuten möchte was ich nicht habe (also einen rs3).....

schaut euch doch einfach das Endergebnis an....

grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2012 um 9:30

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es jemand schonmal versucht hat aber ich hab mich mal heran getraut und muss sagen das Ergebnis gefällt mir :D ....

Es gibt ja keinen Grill im Zubehör weder Original noch von einem Tuning-Unternehmen der mal einen in Wabengitter bzw Rautengitter herstellt, also für die 8P bis 2008.

Ich finde diese Optik einfach sehr geil und nicht weil ich hier etwas anmuten möchte was ich nicht habe (also einen rs3).....

schaut euch doch einfach das Endergebnis an....

grüße

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wie siehts eigentlich mit dem Bereich neben den Neblern aus, ist da auch was möglich mit dem "RS-Design"??

Ich bin mal so frei und poste ein Bild vom Threadstarter um zu verdeutlichen was ich meine...

 

A3-rs-grill-v2-0-bild1-edit
Themenstarteram 16. September 2012 um 20:27

Jo daran hab ich auch schon gedacht ;)

Glaube aber das es zu viel gebastele ist... Ich schau die Tage nochmal was machbar ist... Vllt gibt es ja sowas im Zubehör schon?? Ansonsten hilft wieder nur Selfmade :D

am 17. September 2012 um 17:31

Schaut euch ihn hier mal an... xbast1x hat sowas schon gemacht. Top finde ich.

Ich hoffe es ist okay wenn ich auf seinen Blog verweise.... Aber die Arbeit kann man Ruhig mal vorzeigen :-)   

 

www.motor-talk.de/.../...nden-in-s3-racegitter-optik-t4148713.html?...

Themenstarteram 18. September 2012 um 11:08

ja gut das ja glaube die S-line Front... da geht das einfacher....

aber wenn ich das gitter bei mir abnehme sind da zwei kerben in der Stoßstange und dann sind da ja noch die nebler bei mir...

Die Nebler sind in dem Link über Dir auch raus geflogen

Hallo

Ich klink mich jetzt auch mal hier ein. Ich will mir auch einen neuen Grill einbauen. Bin zufällig durch die Sufu auf diesen Thread hier gestoßen und finde den Grill (Versuch 2) echt Klasse! Jetzt hab ich aber mal eine andere Frage: Muss ich (Foto dabei) bei meinem A3 irgendwelche größeren Umbauten vornehmen um einen anderen Grill einzubauen z.B. neue Stoßstange oä. ? Hab hier im Forum immer nur gelesen " Umbau auf Singleframe usw.". Es gibt aber meines Wissens auch einen Grill für den A3 8P ab Bj 2003 der dem Singleframe sehr ähnlich ist, für den man aber nicht viel oder garnichts umbauen muss oder irre ich mich da? Alles in allem würde ich gerne einen neuen Grill, z.B. den Wabengrill aus diesem Thread hier an meinem Auto anbringen, aber eben ohne das ich eine neue Stoßstange oder Motorhaube brauche. Wäre sehr froh wenn mir hier jemand ein Antwort drauf geben könnte.

Bei dem hier steht wieder dabei ab Bj 2005

http://www.ebay.de/.../230893824557?...

Der hier ist angeblich Bj 2009-10 und soll am A3 2003 Bj passen????

http://www.ebay.de/.../190658863930?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2003|Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item2c6427633a

MfG

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 12:04

Hallo 8P_Audi_Poli.

Also wenn du Singleframe, sprich den großen Grill, haben willst musst du notgedrungen umbauen. Also Stoßstange und Motorhaube... Wenn du die noch aktuellere Faceliftfront ab 2008 einbauen willst dann musst du sogar die komplette Front umbauen.

Weiß nicht wie du dir das mit irgendeinem Grill vorstellst? Der passt doch so gar nicht bei dir.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

Hallo 8P_Audi_Poli.

Also wenn du Singleframe, sprich den großen Grill, haben willst musst du notgedrungen umbauen. Also Stoßstange und Motorhaube... Wenn du die noch aktuellere Faceliftfront ab 2008 einbauen willst dann musst du sogar die komplette Front umbauen.

Weiß nicht wie du dir das mit irgendeinem Grill vorstellst? Der passt doch so gar nicht bei dir.

 

Grüße

Ein freund meinte für 200 € könnte ich mir den "großen Grill" einbauen lassen... Hab noch nen Mechaniker gefragt, der direkt neben meinem Auto stand und der meinte da könnte man schon was machen das würde aber nicht so gut aussehen wie ein "echter" Singleframe. Ich denk mir hald das man den Zwischenraum, also da wo das Kennzeichen drauf befestigt ist irgendwie rausnehmen kann und dann einen zusaätlicher Grill statt dem Blau lackierten Plastik einbauen könnte oä.???

Habs auf dem Bild Rot makiert

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 14:49

Aber der Singleframe Grill hat doch eine ganz andere Form und Halterungen usw usw...

Du stellst dir das einfach vor. Wenn es so wäre wie du beschreibst, von wegen einfach Grill kaufen, das beschriebene Zwischenteil entfernen und fertig, dann hätte das schon jeder gemacht der einen vorfacelift 8P hat.

Du könntest dir höchstens noch so eine tuningstoßstange kaufen. Dann sieht es aber nicht so toll aus wegen den Spaltmaßen. Da dein Grill jetzt und demzufolge auch deine Motorhaube eine ganz andere Form hat.

am 10. Dezember 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Audi_Poli

 

Der hier ist angeblich Bj 2009-10 und soll am A3 2003 Bj passen????

http://www.ebay.de/.../190658863930?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2003|Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item2c6427633a

MfG

Der hier ist für den Audi TT und nicht für den A3 da hat der Verkäufer wohl beim einstellen was durcheinander gebracht.

Der erste ist für ab 2005 (da wurde der Sportback vorgestellt und der hatte von Anfang an den SingleFrame) bis 200x als auf die "neue" Front mit LED-TFL umgestellt wurde.

Für deinen mit DFG wurde eigentlich schon alles gesagt - entweder neue Front auf SFG (neue Haube / Stoßfänger und Kleinteile) oder auf Facelift (neue Scheinwerfer / Kotflügel / Haube / Außenspiegel und Kleinteile) umbauen oder damit leben das er ist wie ist.

bzw. von ABT gabs damals mal so ne komische Blende die eingeclipst wurde war aber nicht der burner von der verarbeitungsqualität

am 11. Dezember 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Die Nebler sind in dem Link über Dir auch raus geflogen

Könnten auch drinne bleiben da muss ein dünneres Gitter verwendet werden. Meines war 1 cm tief und somit haben die Nebler gestört ;-)

Ich habe auch an den Neblerabdeckungen von der normalen Front geübt, war auch kein Problem die auszudremeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Audi_Poli

 

Der hier ist angeblich Bj 2009-10 und soll am A3 2003 Bj passen????

http://www.ebay.de/.../190658863930?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2003|Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item2c6427633a

MfG

Der hier ist für den Audi TT und nicht für den A3 da hat der Verkäufer wohl beim einstellen was durcheinander gebracht.

Der erste ist für ab 2005 (da wurde der Sportback vorgestellt und der hatte von Anfang an den SingleFrame) bis 200x als auf die "neue" Front mit LED-TFL umgestellt wurde.

Für deinen mit DFG wurde eigentlich schon alles gesagt - entweder neue Front auf SFG (neue Haube / Stoßfänger und Kleinteile) oder auf Facelift (neue Scheinwerfer / Kotflügel / Haube / Außenspiegel und Kleinteile) umbauen oder damit leben das er ist wie ist.

bzw. von ABT gabs damals mal so ne komische Blende die eingeclipst wurde war aber nicht der burner von der verarbeitungsqualität

Ich entscheide mich für "damit leben so wie er ist" =). War bestimmt nicht mein letzter Audi, dann hab ich hald beim nächsten nen Singleframe =)

Hey

hat schonmal jemand einen Grill umgebaut mit PDC vorne drin? Weil ich habe jetzt nen neuen Sportback und der hat vorne leider die PDC und ich hätte auch gern nen Wabengrill und der vom RS3 in schwarz ist mir doch zu teuer. Weis jemand zufällig wie es da gelöst wurde mit der PDC vorne und dem Wabengrill? Anbei ein Foto von dem Grill.

am 9. Mai 2013 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

Sooo....wollte euch nun mal meine Version 2.0 vom Grill vorstellen :D

und wie ich finde noch besser geworden...!

ich sage mal der erste war zum ausprobieren.... und nun der zweite ist das endprodukt sozusagen :p

hallo kannst du mir eine PDF anleitung machen? dein a3 mit grill sieht hammer aus! kompliment!

nun möchte ich auch so etwas.

-was brauche ich alles?

-das gitter habe ich bereits

-fehlen ist emblem audi chrom wo kann ich den gleiche haben wie deine?

- exakte ableitung

was würde mir kosten wen du mir den selben würdes machen? mit versand nach schweiz?

 

Gruss Thuan

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:16

Also den Grill so zu bauen wie ich ihn hab, ist schon zeitaufwendig und von daher teuer wenn ich jedem hier einen bauen würde...dann hab ich gar keine Freizeit mehr :-)

Du brauchst das Gitter von regulatuning!

Nur das Gitter passt als ganzes Stück für den A3 Grill!

Kostet 22,90€ plus Versand Eba....

Dann hab ich mit den Grill von fk Automotive für um die 25€ bestellt.

Der hat auch den Emblemhalter.

Dann habe ich das alte Gitter aufgetrennt und auch den Emblemhalter.

Neues Gitter eingeklebt plus Halter.... Und am Ende wieder eingebaut und beim Einbau in die Stoßstange zusätzlich mit Schrauben fixiert...der Grill sowie die Stoßstange sind dafür schon vorbereitet. Keine Ahnung warum Audi den originalen nur mit wenigen Schrauben befestigt.... Meiner hält bombenfest und man kann ihn mit den Schrauben in die richtige Position bringen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS Grill design für den A3 8P