ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS Grill design für den A3 8P

RS Grill design für den A3 8P

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. August 2012 um 11:30

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es jemand schonmal versucht hat aber ich hab mich mal heran getraut und muss sagen das Ergebnis gefällt mir :D ....

Es gibt ja keinen Grill im Zubehör weder Original noch von einem Tuning-Unternehmen der mal einen in Wabengitter bzw Rautengitter herstellt, also für die 8P bis 2008.

Ich finde diese Optik einfach sehr geil und nicht weil ich hier etwas anmuten möchte was ich nicht habe (also einen rs3).....

schaut euch doch einfach das Endergebnis an....

grüße

Foto-5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2012 um 11:30

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es jemand schonmal versucht hat aber ich hab mich mal heran getraut und muss sagen das Ergebnis gefällt mir :D ....

Es gibt ja keinen Grill im Zubehör weder Original noch von einem Tuning-Unternehmen der mal einen in Wabengitter bzw Rautengitter herstellt, also für die 8P bis 2008.

Ich finde diese Optik einfach sehr geil und nicht weil ich hier etwas anmuten möchte was ich nicht habe (also einen rs3).....

schaut euch doch einfach das Endergebnis an....

grüße

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Nee, muss man sagen, sieht wirklich schmuck aus. Macht ihn dann doch nen bissl böse. Aber optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Dazu jetzt noch matt silberne Spiegelkappen und der Look ist perfekt.

Themenstarteram 22. August 2012 um 14:16

dank dir. hat halt nicht jeder :D

hab auch fotos vom Umbau gemacht.... also wer paar infos haben will und fotos...soll bescheid geben hier und lade die dann in das thema...

Bescheid.

Gerne mehr informationen diesbezüglich ;)

auf jeden fall mehr Infos und Foto´s! Sieht voll geil aus der Grill! Würd ich auch haben wollen :)!

Bilder machen!

Ich Will auch, noch die Waben in schwarz glänzend und er ist abartig geil!

Dafür würde ich sogar meinen schwarzen S3 Grill zerschnippeln.

lg

Definitiv! Bilder, Anleitung , Material. Hab auch noch einen SFG über.. Der muss dann dran Glauben. Gut gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

Es gibt ja keinen Grill im Zubehör weder Original noch von einem Tuning-Unternehmen der mal einen in Wabengitter bzw Rautengitter herstellt, also für die 8P bis 2008.

Doch, für die VFL-Modelle gibt es was von Oettinger -> Klick

 

Ein paar User aus dem Forum haben auch z.B. die Singleframes von RS4/RS6 angepasst.

-> Klick (RS4)

 

Gruß Boebbel

Ist das beim DFG auch möglich oder hat das schon jemand gemacht? Weil die wo es zum kaufen gibt sind mir entweder zu teuer oder passen sie nicht richtig.

Themenstarteram 22. August 2012 um 20:18

der von oettinger sieht gut aus aber der soll 330 tacken kosten :eek:

soviel hatte ich damals ja nicht mal für nen originalen s8 grill bezahlt.....

was mir auch gefällt ist der angepasste rs4 grill....sieht auch hammer aus....da würde mich interessieren wie derjenige das gemacht hat ;)

also mein projekt sah so aus:

ich habe einen fk grill als grundlage gehabt (siehe bild 1) der hat mich ca. 10euro gekostet da die lampen vom grill fehlten...

der grill kostet aber auch in der bucht neu nur um die 26euro...

dann hab ich mir das gitter bestellt in der bucht für ca 23euro weil es laut beschreibung 1cm tiefe hat, diese hat es auch aber das gitter ist von hinten hohl und dadurch nicht so extrem stabil...

im eingebauten zustand sieht man es eh nicht so mit der tiefe....also könnte man auch das gitter für den selben preis von mattig nehmen, die sind zwar nicht so tief aber dafür aus einem guss...

mit dem werde ich es auch nochmal probieren falls ich nochmal einen grill machen sollte :D

joar und dann werkzeug: dremel schleifgerät unc cutter usw...

und dann ging es los,

altes design raus schneiden, audi ringe halterung raus geschnitten.

kanten geschliffen, gitter angepasst, verklebt, gefüllert und lackiert....

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+2
Themenstarteram 22. August 2012 um 20:26

für DFG geht das sicherlich auch....hatte mein grill vom a6 4b auch in diesen rs design umgebaut...und der hat ja auch bnoch den geteilten grill....:)

Haste Bilder vom DFG Grill?

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

was mir auch gefällt ist der angepasste rs4 grill....sieht auch hammer aus....da würde mich interessieren wie derjenige das gemacht hat ;)

Danke, derjenige bin zufällig ich. :)

 

Der Ablauf war sehr ähnlich zu deinem. Man nimmt eine RS4 8E Grill und schleift mit dem Dremel bis zur Kante, die die Waben begrenzt. (Bild1).

Von einem A3 8P Grill trennt man das Gitter raus, sodass nur noch der Rahmen (mit den Clips und Gewinden zur Befestigung an der Stoßstange) übrig bleibt.

Davon hab ich leider kein Bild aber man kann es sich auf Bild2 (Ansicht von hinten) vorstellen.

 

Img-0302
Img-0394

@ thread ersteller: was kostet es mich wenn du mir so einen Grill bauen würdest?

Themenstarteram 22. August 2012 um 20:58

@boebbel: wunderbar :D aber ist eine futzelarbeit, jedenfalls bei mir so.

@rs-125: hm gute frage daran hab ich bis jetzt noch nicht gedacht sie zu verkaufen ;)

schreib mir mal per PN wie du dir das gedacht hast und von wo du her kommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS Grill design für den A3 8P