ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS Grill design für den A3 8P

RS Grill design für den A3 8P

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. August 2012 um 9:30

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es jemand schonmal versucht hat aber ich hab mich mal heran getraut und muss sagen das Ergebnis gefällt mir :D ....

Es gibt ja keinen Grill im Zubehör weder Original noch von einem Tuning-Unternehmen der mal einen in Wabengitter bzw Rautengitter herstellt, also für die 8P bis 2008.

Ich finde diese Optik einfach sehr geil und nicht weil ich hier etwas anmuten möchte was ich nicht habe (also einen rs3).....

schaut euch doch einfach das Endergebnis an....

grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2012 um 9:30

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es jemand schonmal versucht hat aber ich hab mich mal heran getraut und muss sagen das Ergebnis gefällt mir :D ....

Es gibt ja keinen Grill im Zubehör weder Original noch von einem Tuning-Unternehmen der mal einen in Wabengitter bzw Rautengitter herstellt, also für die 8P bis 2008.

Ich finde diese Optik einfach sehr geil und nicht weil ich hier etwas anmuten möchte was ich nicht habe (also einen rs3).....

schaut euch doch einfach das Endergebnis an....

grüße

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 6. März 2014 um 14:10

Schau mal unter den Link gibt es einen zum nachrüsten fürs Facelift Modell:

http://www.ebay.de/itm/400659983032?redirect=mobile

Für knapp 130€ ist doch ok...

am 6. März 2014 um 17:17

Also das war leider nix lt. ebay passt der nicht an meinen Wagen (s. Rote Schrift).

Oder hat das grundsätzlich nichts zu sagen? ^^ dann frage ich mich aber wieso sie diese Auswahl überhaupt eingeführt haben?? :D

Themenstarteram 6. März 2014 um 18:09

Tja gute frage. Vllt würde ich den Verkäufer mal kontaktieren denn in der Beschreibung steht das es passt...

Hab das mal angehängt :-)

am 6. März 2014 um 19:26

Genau, das habe ich auch gelesen ^^ habe auch schon eine Nachricht geschrieben und nachgefragt. ;)

Themenstarteram 6. März 2014 um 20:59

Und was sagen die? Kannst ja dann mal schreiben hier. Dann wissen andere Interessierte auch Bescheid :)

am 7. März 2014 um 15:26

Klar, poste ich doch gerne:

Meine Frage war:

"Haben Sie noch einen Audi A3 8P Facelift Bj. 2009 Sportgrill mit Wabengitter in RS3 Look?"

Antwort:

"Der Grill ist erst wieder ab dem 24.04. verfügbar."

So richtig trifft das nichtm, was ich hören wollte. Allerdings scheint ascobar recht zu haben. Der Text, dass es auch für meinen Audi den Grill gibt scheint korrekt zu sein.

Ich werde die Tage noch einmal genauer nachfragen, ob der Grill wirklich für mein Modell vorhanden ist.

am 8. März 2014 um 10:41

Ich habe noch einmal genauer nachgefragt. Der Grill passt für das Facelift Modell. Die Auswahlliste ist von Ebay und stimmt nicht immer.

Ich will in den DFG Wabengitter einpassen. Hat das schon jemand gemacht?

Welches Wabengitter kommt den origjnalen Waben am nächsten? Hat da jemand Tipps und Erfahrungen?

Gefunden habe ich das hier:

http://www.ebay.de/.../361342378981?hash=item5421af23e5

http://www.ebay.de/.../311447566607?hash=item4883b8b90f

Hallo, sorry falls ich den Thread hier nochmal aufleben lasse aber meine Frage zu dem "Grillinnenlebenaustausch" ist,

ob man von einem RS3 Grill vom Facelift das Innenleben theoretisch herausnehmen könnte und den auf einen SFG Grill vom VFL einpassen kann oder ob das nicht geht?

Oder muss ich so wie der Kollege das gesagt hat einen RS Grill vom A4 8E nehmen?

Bzw vom RS6 welchen Grill müsste man da verwenden? Vllt kann @Boebbel ja weiterhelfen?

Anbei noch Fotos von meinem und dem entsprechenden Grill!

Vielen Dank im Voraus!

Img-8169-kopie
Bildschirmfoto-2017-06-22-um-14-27-08

Bitte nur 1x nachfragen...

Zitat:

@Audilover101 schrieb am 22. Juni 2017 um 14:45:33 Uhr:

Hallo, sorry falls ich den Thread hier nochmal aufleben lasse aber meine Frage zu dem "Grillinnenlebenaustausch" ist,

ob man von einem RS3 Grill vom Facelift das Innenleben theoretisch herausnehmen könnte und den auf einen SFG Grill vom VFL einpassen kann oder ob das nicht geht?

Oder muss ich so wie der Kollege das gesagt hat einen RS Grill vom A4 8E nehmen?

Bzw vom RS6 welchen Grill müsste man da verwenden? Vllt kann @Boebbel ja weiterhelfen?

Anbei noch Fotos von meinem und dem entsprechenden Grill!

Vielen Dank im Voraus!

Warum kaufst du nicht gleich einen Nachbau im Internet? Der sollte dann auch für dein Modell passen.

Hab z.B. auch überlegt von nem Allroad den Grill zu nehmen aber weiß eben nicht welche Modellreihe - C6 hatte ich mir gedacht aber sicher bin ich mir nicht

am 9. März 2019 um 7:53

Zitat:

@ascobar schrieb am 22. August 2012 um 11:30:25 Uhr:

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es jemand schonmal versucht hat aber ich hab mich mal heran getraut und muss sagen das Ergebnis gefällt mir :D ....

Es gibt ja keinen Grill im Zubehör weder Original noch von einem Tuning-Unternehmen der mal einen in Wabengitter bzw Rautengitter herstellt, also für die 8P bis 2008.

Ich finde diese Optik einfach sehr geil und nicht weil ich hier etwas anmuten möchte was ich nicht habe (also einen rs3).....

schaut euch doch einfach das Endergebnis an....

grüße

Genau solch einen Wabengrill suche ich.

Kannst du mir den Link oder die genau Bezeichnung nennen?

Wäre dir sehr dankbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS Grill design für den A3 8P