RPA initialisieren
Hallo,
habe heute von Winter auf Sommerreifen gewechselt, als ich die RPA initialisieren wollte habe ich gemerkt das in dem Feld unter dem Reifensymbol Reset steht und nicht INIT. Wie kann ich das wieder ändern hab alles versucht leider ohne Erfolg.
Bedanke mich im Voraus.
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Habe kein Navi und es über den Blinkerhebel gemacht, ich wähle das Symbol aus, drücke Reset, warte bis die Anzeige weggeht und 2 sekunden danach kommt direkt wieder die rote Warnung, im Stand...
Ist ja auch falsch.
Du musst das Symbol anwählen
Dann kurz anklicken
Dann für ca. 3 Sekunden nochmal anklicken ( bis ein hacken erscheint)!!!
Nach einer Weile geht die Anzeige weg.
Steht gut beschrieben so im Handbuch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenpannen Anzeige geht nimmer aus 🙁' überführt.]
45 Antworten
Zitat:
Habe kein Navi und es über den Blinkerhebel gemacht, ich wähle das Symbol aus, drücke Reset, warte bis die Anzeige weggeht und 2 sekunden danach kommt direkt wieder die rote Warnung, im Stand...
Ist ja auch falsch.
Du musst das Symbol anwählen
Dann kurz anklicken
Dann für ca. 3 Sekunden nochmal anklicken ( bis ein hacken erscheint)!!!
Nach einer Weile geht die Anzeige weg.
Steht gut beschrieben so im Handbuch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenpannen Anzeige geht nimmer aus 🙁' überführt.]
Hallo,
steht doch soweit ich mich erinner schon immer RESET da ..... 😕
MfG
thhr
also ich bin mir da nicht sicher...hab es mir beim letzten wechsel nicht gemerkt.....jetzt hab ich in der Bedienungsanleitung nachgesehen und dort steht INIT...ich komme aber nur zu Reset....
... beim letzten Wechsel? schaust du nur beim Reifenwechsel nach Luft? man sollte nach jedem Luft prüfen den RPA reseten, also etwa alle 14 Tage .... aber gut vielleicht fährst ja auch nicht so viel .... also ich bin der Meinung da steht RESET .... wenn es hier keiner genau weiß werd ich morgen da nochmal bei mir schaun ....
MfG
Ähnliche Themen
ich war nur knapp 2000 km seit dem letzten wechsel unterwegs.....hab die Luft da nicht mehr überprüft....gestehe ich zu meiner Schande
Hallo,
also hab heut nochmal bei mir geschaut und da steht RESET.
MfG
Thomas
Bei mir steht im Display: Reifendruck bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von thhr
Hallo,
also hab heut nochmal bei mir geschaut und da steht RESET.MfG
Thomas
Es gibt kein "INIT". Um den Reifendruck zu aktualisieren/initialisieren muss man einfach nur bestätigen.
Wie kommst du eigentlich auf "INIT" 😕??? Wo soll das stehen? In der BDA sicher nicht. Dort steht nur, dass man nach einem Reifenwechsel, Luftdruckveränderung die RPA neu initialisieren soll, was einfach nur heißt das System auf den neuen Druck ein zu stellen, nicht mehr nicht weniger.
In meiner Bedienungsanleitung steht "INIT", im BC "RESET". Habe mal in meiner Werkstatt deswegen gefragt, das wäre das gleiche....
Ist bei mir schon so seit ich das Auto habe, also ca. 1,5 Jahre (EZ 12/06).
Schönen Abend!
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Es gibt kein "INIT". Um den Reifendruck zu aktualisieren/initialisieren muss man einfach nur bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von thhr
Hallo,
also hab heut nochmal bei mir geschaut und da steht RESET.MfG
Thomas
Wie kommst du eigentlich auf "INIT" 😕??? Wo soll das stehen? In der BDA sicher nicht. Dort steht nur, dass man nach einem Reifenwechsel, Luftdruckveränderung die RPA neu initialisieren soll, was einfach nur heißt das System auf den neuen Druck ein zu stellen, nicht mehr nicht weniger.
Lese mal genau die Seite 70 und schreibe nicht so einem Mist.
Bei mir steht auch "INIT"
E90 320d Fleet Bj. 09-2009
Das neu intialisieren geht nur im Stand mit Zündung bzw. Motor an.
Erklärt sich im Idrive-Menü sehr schön selbst.
Grüße
Man muss erstmal drauf kommen, dass man zuerst einmal kurz, und dann erst lange drücken muss...
Hallo allerseits.
habe nun auch mal nachgesehen, da ich mich über diesen Punkt auch etwas gewundert habe.
In meiner Betriebsanleitung zur 3er Limousine, EZ 2006, steht von Seite 65 bis 67 beschrieben das das System initialisiert werden muss.
Von Reset ist NIE die Rede. So wunderte mich auch das im Display immer nur Reset steht. Das verwirrt schon etwas- vor allem BMW-Neulinge.
Wie im übrigen auch der Umstand, das einige Funktionen des Bordcomputers nur bei Motorlauf abgerufen werden können, was so trotz intensiver Suche, im Handbuch NICHT beschrieben ist.
Hallo zusammen,
habe ein BMW 3er Touring Baujahr 05/2006.
Bis zum letzten Sommer stand dort "INIT" für Initialisierung.
Da war es so, dass man im Stand "INIT" mit OK bestätigt und anschließend Losfahren muss.
Dann hat sich das System initialisiert.
Nach einem Softwareupdate im Sommer steht dort nur noch "RESET".
Um die Reifendrucküberwachung neu zu initialisieren muss man wie "Snickerz" geschrieben vorgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Man muss erstmal drauf kommen, dass man zuerst einmal kurz, und dann erst lange drücken muss...