RP raus, PF rein, ich habe ein paar Fragen

VW Golf 2 (19E)

das ich meinen RP motor gegen einen PF austausche , wusste ich Letzten Sonntag noch nicht 😁

da hatte einer einen Getriebeschaden ,Bild 4 - 😰 , und hat den gegen einen VR6 getauscht 😉

Meine Frage 😁😁
had schon einer von euch da draußen einen PF eingebaut in einen GOLF II GT ( RP )

bei bild 5 Einspritzleiste ist eine schraube reingedred , ist das orgenal so 😕

ist das die ganze Einspritzung - bild 7 - 😕 ohne Mengenverteiler 🙄

1
2
3
+4
Beste Antwort im Thema

von den russen würd ich nix kaufen und die bora düsen  aus dem 1,8 t   machen keinen sinn

schon garnicht  jahrhunderte alte  Einspritzdüsen    aus der grabbelkisteoft mals  nen griff ins klo und   es keinen der mehr bei laufleistung lügt als die kochs  außer die poelka brothers 😁

in den Pf gehören ursprünglich 037906031C ersetzt in  037906031 P  ersetzt in 037906031 R rein

PF gehen aber sehr gut auch  Vr6 düsen  021906031 braun

selbst düsen vom 2E gehen

hier mal   Datensätze zu bosch düsen   incl einspritzmengen

deine düsen 037906031 D (identzu  F )sowohl grün als auch blaugrau gehen aber im prinzip auch  das sind  G60 düsen  mit 350 ccm bei 3 bar zwar was viel   aber geht und die einspritzzeit  was kurz aber besser als umgekehrt

hier mal Datensätze zu bosch düsen incl einspritzmengen

hier bosch liste  http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH

83 weitere Antworten
83 Antworten

bau ich e rein 😁 weil ich nichts finde 🙁

möcht aber neue , 🙁

hat der golf 4 auch die selben
http://www.ebay.de/.../180865569106

von den russen würd ich nix kaufen und die bora düsen  aus dem 1,8 t   machen keinen sinn

schon garnicht  jahrhunderte alte  Einspritzdüsen    aus der grabbelkisteoft mals  nen griff ins klo und   es keinen der mehr bei laufleistung lügt als die kochs  außer die poelka brothers 😁

in den Pf gehören ursprünglich 037906031C ersetzt in  037906031 P  ersetzt in 037906031 R rein

PF gehen aber sehr gut auch  Vr6 düsen  021906031 braun

selbst düsen vom 2E gehen

hier mal   Datensätze zu bosch düsen   incl einspritzmengen

deine düsen 037906031 D (identzu  F )sowohl grün als auch blaugrau gehen aber im prinzip auch  das sind  G60 düsen  mit 350 ccm bei 3 bar zwar was viel   aber geht und die einspritzzeit  was kurz aber besser als umgekehrt

hier mal Datensätze zu bosch düsen incl einspritzmengen

hier bosch liste  http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH

danke hast mir sehr geholfen

kan ich mir die bestellen , müste passen Bild

037906031C

Bild-3

habe beim Bild die Ohm werte da zugeschrieben , passen die , Danke 😁

Img-5937
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

danke hast mir sehr geholfen

kan ich mir die bestellen , müste passen Bild

037906031C

ja  das sind die ursprüglichen Düsen  die im PF verbaut wurden

stand doch schon oben  wenn du dann ersatz brauchst sind diese  durch  R ersetzt worden

hat der PF auch einen Aktivkohlefilter 😕 wo schließe ich das an , den Stecker beim RP bild 1 -

weil am Motorkabelbaum PF ist kein Stecker oder wie schaltet das Ding 😕

kan ich den Aktivkohlefilter ausbauen , der PL hat ja auch keinen 😉

und hat jemand die vw oder Bosch Nr, von der Benzinpumpe von PF , Danke -Bitte 😁

will oder möchte eine neue 😉

Img-5945
Img-5886
Img-5944

also ich finde das ja alles ganz vorbildlich, dass du alles neu machst, aber WARUM? 😁 da versenkst du doch viele hundert euro für sachen dies vermutlich noch jahrelang genauso gut tun 😕

da bleibt noch genug Urlaubsgeld Übrig , hab ab nechste woche 4 wochen urlaub und der motor wird wie neu 😁

hab schon alles da , Motordichtsatz , die ganzen Kurbel- pleul -schalen ,und die ringe der zwischen-welle ,ölabstreifringe 😁

eine scheis arbeit hab ich noch motorblock PF , Bild ist von KR 😁

http://www.ebay.de/.../160802715315?...

ist das die 😁
und die 😉

http://www.ebay.de/.../150788114168?...

Img-5415

die scheinen zu passen. aber hast du mal geguckt was das fürn hersteller ist? ich seh da nix. lieber gebrauchte markenware als neuen chinamüll.

wegen dem aktivkohlefilter: ich glaub ich hab das damals beim umbau einfach so gelassen wies war.

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

wegen dem aktivkohlefilter: ich glaub ich hab das damals beim umbau einfach so gelassen wies war.

möcht ich auch , das sehe ich dan beim umbau , ob das 1 zu eins passt

ich glaube das schaltet mit Unterdruck und beim Stecker ist immer 12v drauf 😕

da müste einer nachschauen wo beim PF der Unterdruckschlauch angesteckt wird 😁

da hab ich schwer die DK im verdacht. 🙂 machst du auch tuning mit kopfbearbeitung und so?

bei den bleibt alles orgenal , bis auf die Nockenwelle

kommt die AGG welle rein , die gerade e im RP drin ist 😁😁 die ist e neu 😉

bei dem aufwand den du da betreibst würde ich aber auf jeden fall den kopf machen (lassen). warum nicht?

wie scharf ist denn die AGG?

kommt wenigstens ein fächer, großer kat und auspuff ran?

ist schon ein G60 Fächer eingebaut , seid 3 Monate😁 und ein neuer g60 kat 😁 und drei mal remus

Alter du hast echt ein finanzielles Leben, da kann man wirklich neidisch werden 😉 Ich stimme Snack aber zu, wenn du eh schon so viel Geld da reinbutterst, würde ich die paar 100,- auch mehr investieren damit du von der AGA und der Ncke auch wirklich was hast...

Deine Antwort