ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP raus, PF rein, ich habe ein paar Fragen

RP raus, PF rein, ich habe ein paar Fragen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 19:59

das ich meinen RP motor gegen einen PF austausche , wusste ich Letzten Sonntag noch nicht :D

da hatte einer einen Getriebeschaden ,Bild 4 - :eek: , und hat den gegen einen VR6 getauscht ;)

Meine Frage :D:D

had schon einer von euch da draußen einen PF eingebaut in einen GOLF II GT ( RP )

bei bild 5 Einspritzleiste ist eine schraube reingedred , ist das orgenal so :confused:

 

ist das die ganze Einspritzung - bild 7 - :confused: ohne Mengenverteiler :rolleyes:

 

 

 

1
2
3
+4
Beste Antwort im Thema

von den russen würd ich nix kaufen und die bora düsen  aus dem 1,8 t   machen keinen sinn

 

schon garnicht  jahrhunderte alte  Einspritzdüsen    aus der grabbelkisteoft mals  nen griff ins klo und   es keinen der mehr bei laufleistung lügt als die kochs  außer die poelka brothers :D

 

in den Pf gehören ursprünglich 037906031C ersetzt in  037906031 P  ersetzt in 037906031 R rein

 

PF gehen aber sehr gut auch  Vr6 düsen  021906031 braun

 

selbst düsen vom 2E gehen

 

hier mal   Datensätze zu bosch düsen   incl einspritzmengen

 

deine düsen 037906031 D (identzu  F )sowohl grün als auch blaugrau gehen aber im prinzip auch  das sind  G60 düsen  mit 350 ccm bei 3 bar zwar was viel   aber geht und die einspritzzeit  was kurz aber besser als umgekehrt

 

hier mal Datensätze zu bosch düsen incl einspritzmengen

 

hier bosch liste  http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Schick schick. Öldruck ist mal nen traumwert :cool:

ich selber habe festgestellt das nur eine neue öl- pumpe nichts bringt ,

habe beim kr eine neue eingebaut , bevor ich den neu gemacht habe ,

das war gerade so fiel , das,das der öl. Piepser nicht mehr lästig ist :D

und nach dem ich den motor neu gemacht habe , war der öl-druck voll da :confused:

wird wahrscheinlich auch bei den ganzen Lagerschalen,dahin sein der druck ;)

ich glaub, dass das beim vierventiler auch viel mit verschlissenen spritzdüsen für die kolbenbodenkühlung zu tun hat.

Themenstarteram 4. September 2012 um 15:14

hi..

hab heute ist es ambtlich , alles eingetragen

G60 Fächergrümmer , Lenso BSX , Pedale , Recarositze , H-guten ,die 3 remus Töpfe ,

und der PF -motor :D:D:D:D:p:p

die sitze sind von KR , und der grigt demnächst neue Recaros Sport sitze :o

die von meinen profil-bild :cool:

Themenstarteram 20. September 2012 um 17:13

eine schöne Bescherung, hatte ich heute früh , hatte beim RP motor schon das selbe Problem,

hab mir dan einen EV alu-flansch geholt ,

und jetzt wieder beim PF :(

hab mir wieder den EV alu-flansch eingebaut

 

 

wies der teufel so wiel heute :mad:

und einen Motorschaden beim meinen Fiat doblo ,um 15uhr Firmenauto :D

Img-0029
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 12:22

Hi, bin bei ca 670km-motor einfahren :D

und ich lese schon ein bar mal das sich von 90ps auf Gti 107 o.112 Ps nicht auszahlt ,

die sowas sagen oder schreiben ,kennen den unterschied nicht :D

über 4500U las ich den noch nicht ,der geht schon vertamt gut so ein GTI

es sind zwar nur 17Ps ,sind aber gefüllte 50 ps

bin noch nie einen Gti v8 gefahren, und habe das Gefühl der geht besser als mein PL oder KR :eek:

video von heute

noch eins

mahlzeit!

naja pl lass ich mir ja noch geradeso gefallen,aber ein kr zieht dich schon deutlich ab:)

trotzdem ist der pf ein sehr guter kompromiss aus haltbarkeit/wirtschaftlichkeit und bringt auch noch genug spaß;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

naja pl lass ich mir ja noch geradeso gefallen,aber ein kr zieht dich schon deutlich ab:)

ein richtig eingestellter und vor allem nicht zertretener pl schon auch ;) 22PS lassen sich schlecht wegdiskutieren...

Aber hört und schaut schon mal sehr gesund an der gute. Gz zum guten motor :cool:

Ich bin ja mal gespannt wann mein zwitter ans laufen kommt. Das umhängen is wegen ner schraube leider nach hinten gerückt -.-

:) Grüße Jakob

Na sach ich doch der Motor is top. Lohnt sich auf jeden Fall der Umbau. :)

Wie isn das gelaufen mit der Fächereintragung? War das der von Supersprint? Ich bin ja dran gescheitert den fürn G60 aufn PF eingetragen zu bekommen.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Na sach ich doch der Motor is top. Lohnt sich auf jeden Fall der Umbau. :)

Wie isn das gelaufen mit der Fächereintragung? War das der von Supersprint? Ich bin ja dran gescheitert den fürn G60 aufn PF eingetragen zu bekommen.

G60 fächer ,ohne Probleme ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP raus, PF rein, ich habe ein paar Fragen