RP Block im GTI

VW Golf 2 (19E)

Ein Hallo an alle!

Ich habe ein problem, und zwar habe ich meinen 1.8l MKB PF verheizt und mir daraufhin einen neuen (gebrauchten) bestellt, als dieser bei mir eintraff, stellte ich fest das der Block ein MKB RP ist der ZK, Einspritzung, Ansaugbrücke, und die andren anbauteile aber von dem PF sind!

Meine Frage nun, wird dieser Mortor so wie er ist überhaupt laufen, wenn ja, wieviel Leistung wird er ausweisen, 90PS??? oder vlt. etwas mehr?
also ich würde ihn in einen Golf 2 GTI MKB PF Einbauen lassen, mit allem brum und dran, ausser das es ein RP Block ist statt ein PF?

PS. zurückschicken kann ich den nicht da der Verkäufer seine Handy nummer gewechselt hat und das geld nicht zurück überweist... in dem fall bleibe ich halt drauf sitzen...

Ich danke schon mal im Voraus...
MfG Andy

52 Antworten

Hat zufällig jemand einen PF block den er nicht braucht?

Was soll da mit dem Spritzbild passieren😕
Bau den Block ein und gut....

Schick den Kram doch einfach zurück,da hat dir jemand Mist angedreht!!
Oder war das etwa so drin gestanden und du hasts übersehen??

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

die kolben sind anders und der kopf auch.
Du brauchst die einspritzung vom RP denn deine passt nicht am Rp.

Dann hasst du genau 90 ps 😉

edit evt kannst du die einspritzung aber behalten wenn du nen NZ einbaust,😁

Geht doch nur um den Rumpf.....der Rest ist doch PF...siehe erster Beitrag...

Ähnliche Themen

oh hätt ich mal richtig gelesen😁, na dann bau rein.

Zitat:

Das heißt also, dass dieser Motor so wie er ist nicht laufen kann, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Master-Ich

Zitat:

Das heißt also, dass dieser Motor so wie er ist nicht laufen kann, oder wie?

Quark.....

also laufen würde der!! umgedreht geht das also block vom PF und zk vom RP hatte ich schon selber😁
Aber wie das mit RP block der hat Tiefe Kolbenböden und PF Zk ist😕
Habe noch ein DX liegen bei intresse😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Schick den Kram doch einfach zurück,da hat dir jemand Mist angedreht!!
Oder war das etwa so drin gestanden und du hasts übersehen??

derjenige der mir den Motor verkauft hat, hat mir gesagt das es ein PF Motor mit allen anbauteilen ist, also habe ihn gekauft. jetzt aber kann ich ihn nicht erreichen und wenn ich den zurückschicke und kein Geld zurückbekomme, dann ist alles weg...

War das über Ebay??

Auf alle Fälle hat er dich belogen/betrogen und er müsste dir 1. das Geld zurück geben und 2. den Rückversand selbst bezahlen.

...Du kannst zwar einen Anwalt konsultieren, die Frage ist jedoch der Streitwert der Sache. Klar...mich würde sowas auch auf die Palme bringen...dem hätte ICH schon längst privat mal `nen "Besuch" erstattet, und wenn ich dafür 600km fahren müßte...aber der würd danach so schnell keinen Sch... mehr verticken!
Wenn Du auf den ganzen Zoff keinen Bock hast, bau das Motörchen erstmal ein und besorge Dir bald mal einen anderen PF-Motor/Block beim Verwerter oder wenn Du mehr Kohle übrig/gespart hast einen Austausch-Motor von einem Profi-Instandsetzter für ca. 900-1200,- EUR. Vorrausgesetzt, Deine Mühle hat noch entsprechend Substanz im Blech.
Laufen tut der RP-Block mit dem PF-Kopf/-Spritze ohne Probleme, wenn auch , wie bereits gesagt, mit etwas weniger Leistung! Getriebe usw paßt auch alles...
Gs,Steel

ich danke euch für die schnellen Antworten... Ich werde ihn jetzt erst mal einbauen und mich nach einem neuem umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Master-Ich

ich danke euch für die schnellen Antworten... Ich werde ihn jetzt erst mal einbauen und mich nach einem neuem umschauen.

hi hatte schon geschrieben habe noch einen DX liegen, der ist zwar aus dem 1er Gti aber baugleich und wurde auf PF ansaugbrücke usw umgerüstet!!! Bin den im 2er Gti gefahren!!!😉

Austauschblöcke haben "zufällige" Kennbuchstaben drauf... außerdem kann der Verkäufer auch PF Kolben in nen RP Block gebaut haben. Gewissheit haste erst, wenn der Kopf unten war.

Und jetzt lass dich nicht irritieren, der läuft auch mit 9:1.

Mach ne 272° Nocke rein und die 110 - 112 ps sind dir sicher damit !

Deine Antwort