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RP Block im GTI
Ein Hallo an alle!
Ich habe ein problem, und zwar habe ich meinen 1.8l MKB PF verheizt und mir daraufhin einen neuen (gebrauchten) bestellt, als dieser bei mir eintraff, stellte ich fest das der Block ein MKB RP ist der ZK, Einspritzung, Ansaugbrücke, und die andren anbauteile aber von dem PF sind!
Meine Frage nun, wird dieser Mortor so wie er ist überhaupt laufen, wenn ja, wieviel Leistung wird er ausweisen, 90PS??? oder vlt. etwas mehr?
also ich würde ihn in einen Golf 2 GTI MKB PF Einbauen lassen, mit allem brum und dran, ausser das es ein RP Block ist statt ein PF?
PS. zurückschicken kann ich den nicht da der Verkäufer seine Handy nummer gewechselt hat und das geld nicht zurück überweist... in dem fall bleibe ich halt drauf sitzen...
Ich danke schon mal im Voraus...
MfG Andy
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52 Antworten
Die Blöcke sind doch die selben, also kein Problem. ;)
Die Verdichtung ist aber glaub bissl weniger,also bischen weniger Leistung wird der schon haben....wenn auch kaum spürbar.
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Die Verdichtung ist aber glaub bissl weniger,also bischen weniger Leistung wird der schon haben....wenn auch kaum spürbar.
was heißt da weniger, hast du da evtl. Präziesere angaben?
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Die Blöcke sind doch die selben, also kein Problem. ;)
ich habe aber auch mal was gelesen gehabt, das der RP ne ganz andere einspritzung hat, oder sowas, die frage ist ob der mit der GTI einspritzung laufen wird?
die frage ist ob die kolben die gleichen sind??
Die Frage ist viel mehr, ob auch PF Kolben verbaut sind. Dann wäre alles io.
Der Block hat nix mit der Einspritzung zu tun.(zumindest bei den beiden Blöcken)
Der RP hat ne Verdichtung von 9,0:1 der PF 10,0:1
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
die frage ist ob die kolben die gleichen sind??
??? das weis ich nicht, du meinst wegen der Verdichtung, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
die frage ist ob die kolben die gleichen sind??
Nein sinds nicht....
das heißt ich kann ruhigen gewissens den Motor einbauen und werde aber etwas weniger Leistung haben als bisher!?!
Sehe ich das jetzt richtig so?
ich denke so einfach wird das nicht sein das spritzbild wird ja total aus der bahn geworfen
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
ich denke so einfach wird das nicht sein das spritzbild wird ja total aus der bahn geworfen
heist es das ich am Steuergerät was ändern muss?
meiner meinung nach die richtigen kolben nehmen
die kolben sind anders und der kopf auch.
Du brauchst die einspritzung vom RP denn deine passt nicht am Rp.
Dann hasst du genau 90 ps ;)
edit evt kannst du die einspritzung aber behalten wenn du nen NZ einbaust,:D