ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RP Block im GTI

RP Block im GTI

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. August 2011 um 12:29

Ein Hallo an alle!

Ich habe ein problem, und zwar habe ich meinen 1.8l MKB PF verheizt und mir daraufhin einen neuen (gebrauchten) bestellt, als dieser bei mir eintraff, stellte ich fest das der Block ein MKB RP ist der ZK, Einspritzung, Ansaugbrücke, und die andren anbauteile aber von dem PF sind!

Meine Frage nun, wird dieser Mortor so wie er ist überhaupt laufen, wenn ja, wieviel Leistung wird er ausweisen, 90PS??? oder vlt. etwas mehr?

also ich würde ihn in einen Golf 2 GTI MKB PF Einbauen lassen, mit allem brum und dran, ausser das es ein RP Block ist statt ein PF?

PS. zurückschicken kann ich den nicht da der Verkäufer seine Handy nummer gewechselt hat und das geld nicht zurück überweist... in dem fall bleibe ich halt drauf sitzen...

 

Ich danke schon mal im Voraus...

MfG Andy

Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Blöcke sind doch die selben, also kein Problem. ;)

Die Verdichtung ist aber glaub bissl weniger,also bischen weniger Leistung wird der schon haben....wenn auch kaum spürbar.

Themenstarteram 1. August 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Die Verdichtung ist aber glaub bissl weniger,also bischen weniger Leistung wird der schon haben....wenn auch kaum spürbar.

was heißt da weniger, hast du da evtl. Präziesere angaben?

Themenstarteram 1. August 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Die Blöcke sind doch die selben, also kein Problem. ;)

ich habe aber auch mal was gelesen gehabt, das der RP ne ganz andere einspritzung hat, oder sowas, die frage ist ob der mit der GTI einspritzung laufen wird?

die frage ist ob die kolben die gleichen sind??

Die Frage ist viel mehr, ob auch PF Kolben verbaut sind. Dann wäre alles io.

Der Block hat nix mit der Einspritzung zu tun.(zumindest bei den beiden Blöcken)

Der RP hat ne Verdichtung von 9,0:1 der PF 10,0:1

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html

Themenstarteram 1. August 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

die frage ist ob die kolben die gleichen sind??

??? das weis ich nicht, du meinst wegen der Verdichtung, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

die frage ist ob die kolben die gleichen sind??

Nein sinds nicht....

Themenstarteram 1. August 2011 um 13:15

das heißt ich kann ruhigen gewissens den Motor einbauen und werde aber etwas weniger Leistung haben als bisher!?!

Sehe ich das jetzt richtig so?

ich denke so einfach wird das nicht sein das spritzbild wird ja total aus der bahn geworfen

Themenstarteram 1. August 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ich denke so einfach wird das nicht sein das spritzbild wird ja total aus der bahn geworfen

heist es das ich am Steuergerät was ändern muss?

meiner meinung nach die richtigen kolben nehmen

am 1. August 2011 um 13:20

die kolben sind anders und der kopf auch.

Du brauchst die einspritzung vom RP denn deine passt nicht am Rp.

Dann hasst du genau 90 ps ;)

edit evt kannst du die einspritzung aber behalten wenn du nen NZ einbaust,:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen