Routen über myaudi App an das MMI senden

Audi A4 B9/8W

Hallo, ich habe versucht eine Route über die myaudi App an das MMI zu senden. Beim Senden kommt auch die Meldung erfolgreich gesendet. Nur weiß ich nicht wo ich diese im Menü im MMI finden kann.

42 Antworten

Hmm bei mir steht nur Fußweg und Teilen. Hast du auch MJ2020? Gibt es vielleicht unterschiedliche Software Versionen? Oder vergesse ich was zu aktivieren?

Asset.PNG.jpg

Ja habe auch ein MJ20.
Hast du die Lizenzen für das Audi Connect Navigation & infotainment aktiv?

Denke schon. Wo sehe ich das?

@supr3m3styl3s Ist das Auto mit deinem my.audi Account verbunden? Ist die Audi App mit deinem my.audi Account verbunden? Kannst du von der Weboberfläche des my.audi Accounts dein Fahrzeug sehen und dort unter Navigation den Standort des Wagens?

Ähnliche Themen

Hey,

Ja sollte alles verbunden sein. Kann auch die Standheizung starten, verriegeln, Standort abrufen etc.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

soweit, so gut. Hast du schon mal die Software Version gepostet?

Dieses Problem hatte ich kurz nach der Installation der myAudi App auch. Durch Zufall hatte ich irgendwann eine Route über Google Maps gesucht und diese geteilt, mit der myAudi App. Seitdem funktioniert es bei mir und der Button "Senden" ist vorhanden.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 24. September 2021 um 12:47:44 Uhr:

soweit, so gut. Hast du schon mal die Software Version gepostet?

Habe die Version 3174 drauf. Wie sieht es bei euch (bei denen es funktioniert) aus?

Gruß
Jan

Bei mir 3281, die letzte Version für den MJ20.

Denke aber nicht dass es daran liegt.

Hast du quakks72 Vorschlag schon probiert?

Wenn ich bei Google auf Teilen mit myAudi gehe steht da dass keins meiner Fahrzeuge das unterstützt. :-(

in google nicht mit einem Fahrzeug teilen, sondern der myaudi app! die sollte unter den apps stehen (wie z.b. email)

mit der 3174 version hat bei mir überhaupt nichts funktioniert! bitte unbedingt auf die 3281 updaten lassen! vermutlich wird sich der händler erstmal sperren, „für ihr fahrzeug gibt es nichts neueres… „ etc… Dann Druck machen.

Ja so habe ich es gemacht. Dann schreibt die App dass kein Fahrzeug von mir das Unterstützt.
Scheint so als müsste ich Updaten.

Bei mir ging’s mit 3174 auch. Ok gut, damit hatte ich andere Probleme die mit dem Update gelöst wurden.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 24. September 2021 um 16:10:15 Uhr:

Bei mir ging’s mit 3174 auch. Ok gut, damit hatte ich andere Probleme die mit dem Update gelöst wurden.

Ok das ist echt komisch. Aber laut Audi Connect Support wäre es bei Marktstart des Fahrzeugs (hab edition one)noch nicht verfügbar gewesen aber ich sollte mich beim Händler nach einer Aktualisierung erkundigen.

Selbst über USB Updaten geht aber nicht oder? Meine nur weil es den Punkt ja im MMI unter Systempflege gibt.

Selber nach meinem Wissen nicht möglich. Muss der Meister ran.

Bei mir haben die damals eine gute halbe Stunde gebraucht.

Geh zum freundlichen und sage das du Connect Probleme hast und das Fahrzeug regelmäßig offline ist. Gibts ein TPI für, dann mussten die wissen dass die ein Software Update durchführen sollen.

Deine Antwort