MyAudi App Adressen zum Fahrzeug schicken

Audi A4 B9/8W

Ich wollte heute das erste Mal nach dem Update der MyAudi-App auf meinem iPhone eine Adresse aus meinen iPhone Kontakten ans Fahrzeug schicken.

Es war mir nicht vergönnt. Bei der alten Version war es so dass ich wenn ich in der Suche "beetlefrosch" eingeben habe, drei (?) Einträge mit "beetlefrosch" kamen, dann Adressen aus meinem Kalender und dann aus meinen Kontakten.

Jetzt ist es so dass gefühlt alle "beetlefrosch" kommen, ich scrollen kann ohne Ende aber trotzdem weder ein Kalendereintrag noch ein Eintrag in meinen Kontakten kommt!

Kann doch nicht sein, oder? Habe ich was verstellt?

Danke!

O.

20 Antworten

Oder vielleicht noch mal anders gefragt, wie kann ich bei der aktuellen MyAudi-App Version 4.31 Kontakte ins Fahrzeug übertragen?

Liegt es wirklich an mir? Kein anderer hat das Problem?

Entweder nutzt es kaum jemand, oder es geht nicht........
Ich selbst synchronisiere ab und an die Kontakte vom Smartphone wenn ich im Auto bin.
Routen, Favoriten, letzte Ziele über die App verwalten, kein Problem. Kontakte??????

Bei mir wurden keine Kontakte mehr angezeigt. Nur die Kalendereinträge dieser Woche.
Die letzten Ziele waren auch weg. Nach ein paar Mal App neu starten ging es auf einmal wieder.
Cache löschen hatte nichts gebracht.

Ähnliche Themen

Bei mir kommen nicht mal die Kalendereinträge. Nur eine ellenlange Liste von gefundenen Adressen im Web. Da wo früher die ersten drei kamen und man darunter dann Kalender und Kontakte hat.

Mal sehen ob der Support sich meldet.

Das war bei mir bei den Kontakten auch so. Ein paar mal Cache gelöscht, App und Telefon neu gestartet und dann ging es plötzlich wieder. Vielleicht lag es auch an den Berechtigungen in der App. Die hatte ich einmal entzogen und dann wieder erteilt. Vielleicht ist es ein Versuch wert?
Ich muss ergänzen, dass ich ein Android Smartphone nutze.

Zitat:

@Lafette schrieb am 27. März 2025 um 09:54:22 Uhr:

Das war bei mir bei den Kontakten auch so. Ein paar mal Cache gelöscht, App und Telefon neu gestartet und dann ging es plötzlich wieder.

Wäre einen Versuch wert, Cache löschen? Auf dem Phone oder in der App?

In der App.

Find ich leider in der iOS-Variante nicht.

Seit langem trage ich bei externen Terminen die Adresse ein und schicke sie dann per myAudi App ans Fahrzeug. Das fkt. seit einem der letzten Updates nicht mehr, die Option des Kalenders wird nicht mehr angezeigt. Nur noch Suche, Favoriten, letzte Ziele und gesendete Ziele.
Bei der Suche werden Kalendereinträge nicht durchsucht.
Mir scheint diese Option wurde ganz gestrichen, ich benutze die akt. Version.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Ist diese Funktion uU an eine andere Stelle verschoben worden?

Ja, ich. Steht oben, deshalb habe ich das Thema aufgemacht.

siehe unten

Ich habe bisher immer meine Besuchsadressen der Kunden aus den Terminen im Kalender an das Fahrzeug gesendet. das funktioniert leider nicht mehr. Kalendereinträge werden in der App gar nicht mehr angezeigt.

Ich muss das nach dem Update, wieder neu aktivieren. Aufdem Telefon in MyAudi App gehen und Kalender auf immer erlauben.

Deine Antwort