Facelift CarPlay freischalten (nicht über myAudi App)
Hallo,
ich habe einen B9 Facelift (Bj.2019, Mj.2020) und hätte bei diesem gern das Smartphone Interface aktiviert.
Es besteht die Möglichkeit, es für 489 Euro über die myAudi App permanent käuflich zu erwerben.
Allerdings bin ich nicht bereit, solch einen Preis zu zahlen. Auch mit Abzug der 20% auf FoD, welche von Audi einmal im Jahr angeboten werden, ists mir zu viel Geld.
Gibt's hier im Forum jemanden, der sowas per Fernzugriff für einen moderaten Preis freischalten kann?
Ebenso würde sich diese Frage auf die Freischaltung vom DAB Radio beziehen.
Verbaut ist das MMI Navigation Plus. Softwarestand ist aktuell 3281, wird aber die Tage geupdated.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
4 Antworten
Hi,
wenn es möglich ist, da was in der Richtung freizuschalten, dann bist du bei Ihm genau richtig.
VG
Ich habe mich mal bei ihm gemeldet, denke jedoch, dass keine Freischaltung aus der Ferne möglich ist.
Trotzdem vielen Dank! Vielleicht findet sich ja noch jemand.
[quote][i]@Henni961 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71897891]schrieb am 21. Mai 2025 um 19:25[/url]:[/i]
Ich habe mich mal bei ihm gemeldet, denke jedoch, dass keine Freischaltung aus der Ferne möglich ist.
Trotzdem vielen Dank! Vielleicht findet sich ja noch jemand.[/quote]
Hallo Henni961, deine Frage ist genau bei mir gelöst, ich habe mir einen 2021er A4 Avant ohne SI, ich bin Chinese und auf chinesische Webseite gesucht, jemand(Fachmeister) in China kann sowas aktivieren, natürlich auch kann Navi freischlten und Verkehrszeichen aktivieren und noch mehr. Danach lass ich meinen A4 für ihn genau mit Ferne SI aktiviert, und Fehlercode gelöscht ,getestet verbunden mit Iphone und Android Handy alle wunderbar, bis Heute hatte ich immer karbelos im Auto AA zu verbinden, zwischen die Zeit habe ich selbst FW von 3620 auf 3853 Update gemacht, ohne Problem.
Ich meine, dass jemand genauso in EU oder Deutschland SI aktivieren kann ..
Mit VC Tool sollte es gehen, da gibt es seit paar Monaten ein Modul dafür. Erfahrungen damit habe ich aber keine.