ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rotwein im Kofferraum ausgelaufen

Rotwein im Kofferraum ausgelaufen

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 6:20

Hi,

ich brauche wieder mal dringend eure Hilfe. Mir ist letzten Samstag ein ganzer Bundel Rotwein im Kofferraum ausgelaufen und hat sich überall verteilt. Sogar die Rücksitze haben noch etwas eingesaugt.

Ich habe die schwarze Alcantara/Leder Ausstattung und Flecken werden wohl keine bleiben, allerdings hab ich den Gestank noch nicht rausgebracht.

Ich hab zwar sofort mit Wasser und Neutralseife alles eingeweicht und mit einem Spezialstaubsauger das Wasser so gut wie möglich wieder abgesaugt, aber alles ging natürlich nicht raus.

Seitdem lüfte ich den Wagen auch immer indem ich alle Türen offen lasse.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch alles machen soll?

Viele Dank

feuchte grüße

sleepy

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich würde alles ausbauen, Teppich, Sitze, Abdeckungen, Reserverat usw. Und dann alles sauber wischen mit einem Handtuch und laumwarmen Seifenwasser. Ist zwar viel Aufwand, aber es hilft. Die ausgebauten Teile kannst du dann auch alle einzel sauber machen und trocknen lassen. Dann sollte auch der Geruch bald raus sein.

Gruss

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 6:55

Hi,

bis auf die Sitze konnte ich alles ausbauen. Kannst du mir vielleicht erklären wie ich diese ausbauen kann?

Die Sitzfläche kannst du einfach rausziehen, die ist nur geklippst.

Hallo,

alles was von den betroffenen Stellen Teppich/Stoff ist, würde ich mit einem dieser Textilerfrischer (Febreze etc.) einsprühen. Hilft eigentlich recht gut gegen festsitzende Gerüche.

Gruß Jürgen

Ich würde auf alle Fälle so einen Reiniger mit Aktivsauerstoff nehmen (Oxi...irgendwas). Kriegst du in vielfacher Ausführung im Supermarkt. Mit dem Zeug gehen ja auch hartnäckige Flecken raus und der Sauerstoff entfernt auch die richenden Zersetzungsprodukte....

Wenn´s nicht besser wird beim Autoaufbereiter eine Innenraumozonbehandlung machen lassen - entfernt dauerhaft alle Gerüche.....

am 12. Juli 2005 um 7:33

Ich hab mir son Geruchsentferner mit der Duftgattung NEUWAGEN bestellt. Laut Hersteller beseitigt der üble Gerüche und versprüht Kunststoff-Leder-Holz Ambiente. Wenn ich getestet hab geb ich Bescheid. Laut Hersteller ist es kein billiger Meeresbrise oder Vanilleduft sondern ein "Technischer Duft" :D

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Die Sitzfläche kannst du einfach rausziehen, die ist nur geklippst.

Hmm,

kannst du mir das vielleicht genauer erklären. Ich hab schon versucht an allen Ecken zu ziehen, leider ohne Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich hab mir son Geruchsentferner mit der Duftgattung NEUWAGEN bestellt. Laut Hersteller beseitigt der üble Gerüche und versprüht Kunststoff-Leder-Holz Ambiente. Wenn ich getestet hab geb ich Bescheid. Laut Hersteller ist es kein billiger Meeresbrise oder Vanilleduft sondern ein "Technischer Duft" :D

Oh geil, den Neuwagengeruch habe ich gerne länger. Sag Bescheid ob das wirklich was taugt. Bis jetzt iss ja schon viel in diese Richtung verkauft worden...taugt aber alles nix!

gruß

am 12. Juli 2005 um 8:40

Es gibt doch diese Hausfrauenrezepte: Kaffee oder Essig über Nacht im Wagen lassen. Soll üble Gerüche neutralisieren. Kam sogar schon bei Motorvision.

Zumindest eine kostengünstige Alternative.

Hey,

einfach nen Teller mit Kaffeepulver voll machen und nen Tag drin reinstellen. Hilft :D

Gruß Tom

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Hey,

einfach nen Teller mit Kaffeepulver voll machen und nen Tag drin reinstellen. Hilft :D

Gruß Tom

Wirklich nur Kaffeepulver oder einen fertigen kaffee?

Kann mir jemand erklären wie man die Sitze ausbaut oder gibts irgendwo eine Beschreibung?

am 12. Juli 2005 um 8:53

Kaffeepulver!

am 12. Juli 2005 um 9:06

erstma alles reinigen bis alles weg ist, dann textilerfrischer (wie schon erwähnt)... dann 1-2 Tage eine Schale Essig ins auto stellen, und abschließend eine Schale Kaffeepulver ebenfalls 1-2 Tage ins Auto stellen...

und schnell eine Kofferaumwanne kaufen und alles im kofferraum transportieren ;)

am 12. Juli 2005 um 9:06

kannst auch Essig reinstellen...... dann riecht es noch ca. nen Tag lang nach Essig, aber den bekommst du super durch Lüften wieder raus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rotwein im Kofferraum ausgelaufen