Rotlicht

BMW 3er E46

Jungs habe ein Problem!

Habe heute meine sommerreifen drauf gemacht und schwups haben mich krippobeamte angehalten wegen einem rotverstoß.

Ich soll angeblich über rot gefahren sein obwohl sie keine beweise haben und es orange gewesen ist! Sie unterstellen es mir einfach so!!!

3 krippobeamten behaupten das, und in meinem auto auch 3 leute einschließlich meiner aussage.

gillt es das die anzeige fallengelassen wird wegen aussage gegen aussage???

mfg nico

78 Antworten

@ RolandHB1 ,

1 verstoß August 2003: bei 80 zone mit 116km/h
Folge war nachschulung probezeitverlängerung von 2005 auf 2007, 3 punkte und führerscheinentzug für 1 monat.

2 verstoß März 2005: bei 60 zone mit 90 km/h! Strafe müsste demnächst kommen.
Müssten wieder 3 punkte sein aber kein führerscheinentzug! erst ab 31 km/h geht die pappe weg.

3 verstoß märz 2005 , rote ampel angeblich überfahren.

PS alles sind B verstoße

mfg nico

Zitat:

Original geschrieben von Nico289

@ MCMAk der letzte B verstoß war nach der nachschulung vor 1ner woche. Und jetzt kam die rote ampel (3 B verstoß aber zu unrecht)

mfg niko

gut, recht oder nicht recht lassen wir mal dahin gestellt.

Also ich kann dir folgendes sagen:

Nachdem der 2 B verstoß nach der Probezeit war müsstest du eigentlich demnächst nen schreiben bekomen wo du eingeladen wirst an so einem Kurs teilzunehmen, der ksotet ein schweinegeld. Wenn du diesen machst ist dein alter B Verstoß quasi gelöscht. Kommt danach nochmal ein B- Verstoß dann das selbe nochmal ...

*ohne Gewähr, aber ich erinnere mich das es so ist*

Machst du den Kurs nicht (ist keine Pflicht) Dann gibst du automatisch mit dem 2. B verstoß nach der Nachschulung deinen Schein ab.

Tipp:
Geh zu deinem Fahrlehrer, die helfen dir in solchen Fällen immer und klag auf jeden fall gegen die Anzeige wg. rotlicht insofern du die möglichkeit hast.

geklagt wird soweiso, denn die beamten unterstellen es mir. ich stellte die beamten vor meinen zeugenzur rede was für beweise sie hätten usw und sie sagte sie haben nichts gemessen, wurde auch nicht geblitzt es exestiert nix!

wenn ich jetzt den brief vom 2 b verstoß bekomme, heißt das das ich eine schulung machen kann und somit ist der eintrag vom 2 B verstoß nach der naschulung reintheoretisch weg und ich kann mir noch einen 3 erlauben (rotphase falls ich den prozess verliere).?!?! oder versteh ich das falsch ??

Zitat:

geklagt wird soweiso, denn die beamten unterstellen es mir. ich stellte die beamten vor meinen zeugenzur rede was für beweise sie hätten usw und sie sagte sie haben nichts gemessen, wurde auch nicht geblitzt es exestiert nix!

wenn ich jetzt den brief vom 2 b verstoß bekomme, heißt das das ich eine schulung machen kann und somit ist der eintrag vom 2 B verstoß nach der naschulung reintheoretisch weg und ich kann mir noch einen 3 erlauben (rotphase falls ich den prozess verliere).?!?! oder versteh ich das falsch ??

verstehst du richtig, ist aber schweine teuer und geht auch nicht ewig, allerdings glaub ich ist der verstoß nicht weg sondern nur aufgehoben und taucht beim nächsten verstoß wieder auf. Dann wirst du wieder zu einer freiwilligen schulung gebeten. Machst du die dann werden wieder beide verstoße aufgehoben. Machst du diese nicht, dann darfst dir kein b verstoß mehr erlaube, da sonst der lappen weg ist. So hab ich das gelernt 2004 🙂

das geht aber nur solang bis irgendwann einer sagt" hey der hat zu viel punkte. jetzt kommt der lappen weg" und dann MPU

aber jetzt wart erstmal ab ob du überhaupt was bekommst!!!

MC MAK habe dir eine mail geschrieben bei ebay!!< lies es dir mal durch bitte und setz dich mit mir in verbindung telefonisch, denn wir haben glaube ich die gleich problem.

mfg nico

selbst wenn es so kommen sollte das sie dir deinen lappenwegnehmen. gibt in deutschland firmen die vermitteln dich ins ausland wo du schnell an einen neuen lappen kommst. kostet aber mehrer tausender 😁

Zitat:

Folge war nachschulung probezeitverlängerung von 2005 auf 2007, 3 punkte und führerscheinentzug für 1 monat.

Müssten wieder 3 punkte sein aber kein führerscheinentzug! erst ab 31 km/h geht die pappe weg.

PS alles sind B verstoße

hallo Nico,

alles was ich bisher von dir gelesen habe,sind altbekannte schutzbehauptungen.
du bist offensichtlich uneinsichtig und wirst dementsprechend eine verplättet bekommen.
den anwalt kannst du dir getrost sparen,der wird dir nichts nützen!
an der stelle nochmal die frage:"warum sollten die polizisten lügen?" 😉

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

selbst wenn es so kommen sollte das sie dir deinen lappenwegnehmen. gibt in deutschland firmen die vermitteln dich ins ausland wo du schnell an einen neuen lappen kommst. kostet aber mehrer tausender 😁

hallo 325ci,

wenn du das so toll findest,darfst du aber auch nicht jammern,wenn z.b. ein alkoholiker mit so einem führerschein jemand aus deiner familie überfährt!

mfg paul

vielleicht wollten sie mir eins auswischen, denn an dem tag hatte ich das auto meines bruders( einen CLK) mit sportausstatung und geilen chrom felgen usw! hier in berlin können sowas polizisten überhaupt nicht ab wenn kleine jungs solch karren fahren.

mfg nico

Zitat:

vielleicht wollten sie mir eins auswischen, denn an dem tag hatte ich das auto meines bruders( einen CLK) mit sportausstatung und geilen chrom felgen usw! hier in berlin können sowas polizisten überhaupt nicht ab wenn kleine jungs solch karren fahren.

hallo Nico,

so wie ich die sache sehe,hattest du den clk deines bruders und wolltest deinen drei mitfahrern mal zeigen,was du für ein mac bist! 😉

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ne, hatte mein Bruder auch mal. genauso wie du. Und er musste alles Blechen usw. Das Gericht glaubt den Bullen mehr als Dir.

Bullen? Oh je, auf was für einem Niveau bewegen wir uns eigentlich? Armes Deutschland.......

Moin,
wenn ich dann auch noch mal mein Senf dazu geben darf.....
Klar ... keiner von uns ist unfehlbar .. und uns allen ist sicher auch schon mal passiert, dass die Ampel so "urplötzlich" auf Rot sprang und wir nichtmehr bremsen konnten... und dann halt bei Rot rüber mussten. Ok ... sowas kann jeden passieren... mir auch schon mal.
Aber dennoch ..... In diesem Fall würde ich glattweg sagen ..... Selber Schuld!!! Wenn der Führerschein futsch geht.

Denn wenn ich mir so die Liste der Verstoße ansehen, dann überkommt mir das Gefühl .... Der Typ ist Lebensgefährlich ...
Sorry wenn das so hart kling, aber wenn jemand in seiner Probezeit 3mal bei B-Straftaten erwischt wird ... und schon mal zur nachschulung war ... der gehört einfach nicht in den Straßenverkehr und gehört aus dem Verkehr gezogen....
Das ist meine Meinung.
Gerade in der Probezeit... und vorallen nach ner Nachschulung ... quasie die zweite Chance .... sollte man sehr sehr sehr sehr Vorsichtig fahren... und immer drauf achten, dass er nicht erneut ins Kreuzfeuer der SchuPo kommt.
Auch wenn das hart kling... so ist meine Meinung.

Aber generll würde ich auch sagen, dass die Polizisten gar keine Grund hätten hier zu lügen .... wenn jemand bei Rot rüber gefahren ist... und alle drei Polizisten können das bezeugen, dann kann man da nix gegen machen. Finde ich aber auch nicht gerecht ... wie war das noch?? "Unschuldig bis die Schuld bewiesen worden ist" ??
Aber liegt hierbei dann nicht auch die Beweispflicht von den Polizisten zu beweisen, dass man wirklich bei rot rüber gefahren ist?? Und bei 3Polizisten zu 3nicht Verwandten Fahrzeuginsassen würde ich auf ein "unentschieden" tippen ... und "im zweifel für den Angeklakten" tippen.

Schöne Ostern noch

Zitat:

Original geschrieben von toniseiler

Bullen? Oh je, auf was für einem Niveau bewegen wir uns eigentlich? Armes Deutschland.......

hallo toni,

dieses schimpfwort liegt hier bei einigen voll im trend.
bleibt aber die beruhigende gewissheit,das diese leute durchgehend über einen sehr begrenzten intellekt verfügen,also nicht representativ für das forum sind! 😉

mfg paul

Zitat:

@ RolandHB1 ,

PS alles sind B verstoße

mfg nico

Hmmm...also ich sehe hier durchgehend Verstösse nach dem A-Katalog. 😉

Zu 1. Mehr als 21 km/h zu schnell=>"A" Verstoß

Zu 2. Wieder mehr als 21 km/h zu schnell=> "A" Verstoß

Zu 3. Rotlicht überfahren=>"A" Verstoß

Gruß

Zitat:

@ RolandHB1 ,

PS alles sind B verstoße

mfg nico

Gut, jeder kann mal ne Rote Ampel übersehen, oder mal in der 30 Zone um die 50 Fahren.

Aber in der Probezeit 3 solche Verstösse??

Entweder ist man da einfach zu leichtfertig bzw. noch nicht reif genug zum führen eines Autos oder man ist schlichtweg zu Dumm dazu !! ( soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ist nur meine Meinung )

Viele Grüße

Thomas

Deine Antwort