Rotlicht

BMW 3er E46

Jungs habe ein Problem!

Habe heute meine sommerreifen drauf gemacht und schwups haben mich krippobeamte angehalten wegen einem rotverstoß.

Ich soll angeblich über rot gefahren sein obwohl sie keine beweise haben und es orange gewesen ist! Sie unterstellen es mir einfach so!!!

3 krippobeamten behaupten das, und in meinem auto auch 3 leute einschließlich meiner aussage.

gillt es das die anzeige fallengelassen wird wegen aussage gegen aussage???

mfg nico

78 Antworten

Na wo is er denn nun gefahren ?

Im Ösiland oder in D.
Oder kommt er aus Ösiland und fuhr in D
Oder aus D und fuhr in Ö.

Oder wie oder was.

Wenn aus D, dann hoffe ich für die Gesundheit aller das dein Lappen weg ist.

Da du ja noch in der Prob- Zeit bist ist die Fahrschulzeit ja noch nicht so lange her.
Da wird man dir ja auch wohl beigebracht haben, dass man auch bei Gelb vor der Ampel stehen bleiben muss ( nur wenn es nicht mehr geht darf man noch weiterfahren )
Wenn du bei Orange gefahren bist solltest du eh den Lappen abgeben, da es diese Farbe vielleicht von einem Plakat war, aber nicht von einer LZA.

Insgesammt hört sich deine Beschreibung eher nach Ausrede an..........

Re: Rotlicht

Zitat:

Original geschrieben von Nico289

Jungs habe ein Problem!

Habe heute meine sommerreifen drauf gemacht und schwups haben mich krippobeamte angehalten wegen einem rotverstoß.

Ich soll angeblich über rot gefahren sein obwohl sie keine beweise haben und es orange gewesen ist! Sie unterstellen es mir einfach so!!!

3 krippobeamten behaupten das, und in meinem auto auch 3 leute einschließlich meiner aussage.

gillt es das die anzeige fallengelassen wird wegen aussage gegen aussage???

mfg nico

sorry das ich das sagen muss...aber da bist du selbst dran schuld....

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

...In D wird man aber höchstwahrscheinlich schön konservativ bei der alten Regelung bleiben.

Gruß

Ci-driver

Ist auch besser so...obwohl, dann hätte ich bis zum Lebensende ausgesorgt mit den Umprogrammierungen der LSA 🙂 .

Nur so als Hinweis: Bei 50 km/h müssen 3 sec "Gelb" angezeigt werden, d.h. bei 13,8 m/s hat man mindestens 40 m Weg zum reagieren und bremsen...wenn das mal nicht reichlich ist 😉 .

Gruß

Habe mit meinem anwalt gesprochen usw. da ich erstmal 3 leute im auto hatte und die polizei keinerlei beweise hatte, stehen die chancen mittelmäßig keine strafe zu bekommen! Ich könnte allerdings die mindeststrafe bekommen und das wären 3 punkte und 50 euro bußgeld was mir auch das rückrat bricht denn ich bin noch in der probezeit!!

mfg nico

@ all
macht mal nicht so auf Moralapostel
Ich will nicht wissen wieviel von euch mir schon vorm Kühler rumgekrochen sind, wo ich mich tierisch aufgeregt hab 🙂
Denkt lieber nach was ihr täglich falsch macht.

@Nico

hast du deine nachschulung schon hinter dir?
Und hast du nach der Nachschulung schon einen bzw mehrere Punkte bekommen?

Vorm Kühler rumgekrochen?
Wir? Musst also auch ein ganzschöner Raser und Drängler sein.
Moralapostel spielt hier keiner, aber helfen können wir auch nicht mehr, nur Tipps geben wie er das in Zukunft vermeiden kann, bzw. seinen Führerschein längerfristig behält.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Vorm Kühler rumgekrochen?
Wir? Musst also auch ein ganzschöner Raser und Drängler sein.
Moralapostel spielt hier keiner, aber helfen können wir auch nicht mehr, nur Tipps geben wie er das in Zukunft vermeiden kann, bzw. seinen Führerschein längerfristig behält.

Klar bin der schlimmste

immer mit 130 durch die Ortschaft 🙂

*kopfschüttel*

ne im ernst:
Ich mein nicht die Tipps
Ich meine die die so tun als ob se noch nie ne rote Ampel überfahren haben, oder zu schnell waren oder ne Vorfahrt genommen haben ... jeder hat mal irgendwann irgendwas falsch gemacht. Und als Fahranfänger passiert einem das schneller, aber auch als Routinefahrer kann es schnell passieren!!!

ich finds nur albern wenn man von unverantwortlich und von "ich hoffe dir wird der lappen weggenommen, damit du andere nicht gefährdest" spricht.
Denn
1. Weiß man nicht wie es wirklich ablief
2. Vielleicht ist er wirklich unschuldig
3. Kann sowas jedem mal passieren

@ MC Mak!

habe meine nachschulung hinter mir und 2 B verstoße und insgesaMMT 6 punkte schon. Probezeit verlängerung habe ich auch schon bis 2007.

mfg nico

Na klar kann jedem sowas passieren, aber dann muss man auch dazu stehen.

Wenn du z.B. kurz nicht aufgepasst hättest und den Verstoß vor Ort mit der Rennleitung gleich vernünftig geklärt hättest, so würde es glimpflicher abgehen : )

Aber ne Ampel springt nunmal nicht von jetzt auf gleich um. Falls doch, dann kannst du ja ein techn. Gutachten von der Ampel erstellen lassen.

Ist auch klar das viele Fahrer immer mal wieder was falsch machen, aber die müssen dann auch mit den Folgen leben.

Ausreden haben auch die Meisten, aber dienen nur zur Belustigung anderer 🙂 Da gibt es schon genug Fernsehsendungen von.

Aber seh auch mal die andere Seite: Wen du bei grün über die Kreuzug fährst und die knallt einer in die Seite, findest dann bestimmt auch nicht so schlimm, nicht wahr ? Dann ist vielleicht dein Beifahrer oder Beifahrerin verletzt oder tod und du hörst dann vom Staatsanwalt:
Den kennen wir schon, der hat schon paar Verstöße.........

Na dann würdest du dich doch auch aufregen, warum der ........ noch nen Lappen hat, oder ?

@ nico
den letzten B verstoß vor oder nach der Nachschulung ???

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Na klar kann jedem sowas passieren, aber dann muss man auch dazu stehen.

so ist es, hab es nur etwas anders dargestellt 🙂

Mit mir brauchst darüber nicht diskutieren.
ich mach keine Fehler 🙂

Ich kenn das Problem:
Bin auch schon in einen Querverkehr reingefahren weil ich innerorts zu schnell war und nicht auf die "rote" Ampel geachtet habe. Ich hab daraus wesentlich gelernt und hatte verdammtes Glück und zum Glück vom (Kart-Slalom Training) genug Rotine um mich da doch nur durch zu schlingern.

ich muss dazu sagen, das ich danach rechts rangefahren bin und erstmal 10 Minuten durchgeatmet habe. ich war selber so überrascht.

Also war kein Vorsatz dabei.
Hätte ich damals eine Strafe bekommen, hätte ich acuh zu meinem Fehler gestanden und die Konsequenz dafür getragen. Aber es sollte jeder ne zweite Chance bekommen ...

nun ja, ich selbst bin letzten Monat ebenfalls bei Rot über die Ampel - und das trotz zig Jahren Fahrerfahrung sowohl auf Auto als auch auffm Bike.

Bin selber nur glatte 50 gefahren, war halt ne sehr verschneite Woche hier in Berlin, Straße nicht komplett geräumt-->ergo war Bremsen nicht mehr möglich, im 5. Gang draufgetreten brachte auch kaum was...tjo und dann kam das Blitzgewitter...

ich slebst habe das Rot gar nicht mehr gesehen, meine Frau hats wohl gerade so noch an der A-Säule gesehen, war somit definitiv unter 1 Sekunde.

Habe trotzdem Anwalt eingeschaltet, da uns die Gelbphase deutlich kürzer als 3 Sekunden vorkam, vielleicht war die Ampel ja falsch eingestellt, andere Leute machen auch mal Fehler, also auch die Ampelfritzen.

Lt. Anwalt habe ich gute Chancen, da ohne Punkte rauszukommen - die Kohle juckt mich nicht, sind nur 50 € Bußgeld, aber ein Fahrtenbuch für eine gewisse Zeit ist wahrscheinlich, ist wohl bei Rotlichtverstößen, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden konnte, so üblich.

Aber ich habe noch mein Moped, bleibt das Auto halt stehen...

Gruß
Robert

p.s. wer bereits in der Probezeit 6 Punkte hat, und dann trotz Nachschulung weiterhin regelwidrig fährt...der gehört bestraft!

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

Aber es sollte jeder ne zweite Chance bekommen ...

Moin,

die zweite oder dritte Chance nutzt er ja gerade, nur leider nicht sehr gut.

Mich würden mal die Daten und Vergehen interessieren:

Datum Führerscheinerwerb
Datum 1. Verstoss / Verstossart
Datum 2. Verstoss / Verstossart
Datum 3. Verstoss / Verstossart

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von grampa

p.s. wer bereits in der Probezeit 6 Punkte hat, und dann trotz Nachschulung weiterhin regelwidrig fährt...der gehört bestraft!

Ergo ... ich kenn Leute die verstoßen gegen vieles habe keine Punkte und ich kenn Leute die fahren sehr anständig machten trotzdem wenig fehler, aber wurden genau da erwischt und haben somit auch punkte ...

Es ist nicht immer gerecht, aber deshalb muss man nicht voreilig handeln.

Aber seid froh das ihr dies nicht zu entscheiden habt 🙂
Gebt lieber nem Nico nen paar tipps, wenn noch möglich und dann is gut.

@ MCMAk der letzte B verstoß war nach der nachschulung vor 1ner woche. Und jetzt kam die rote ampel (3 B verstoß aber zu unrecht)

mfg niko

Deine Antwort