ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rote Neonbeleuchtung im Fußraum

Rote Neonbeleuchtung im Fußraum

Themenstarteram 10. August 2007 um 10:51

Hallo, also ich habe die Idee meine Fußraumbeleuchtung auf rotes Neonlicht umzustellen. Nur hab ich noch ein paar Fragen. Wenn ich den Anschluss der normalen Fußraumbeleuchtung nehm, dann brennt das Licht nicht während der Fahrt, oder? Wenn nicht wo müsste ich dann meine Neonröhren anschließen, dass sie auch während der Fahrt brennen? Aschenbecher? Muss ich eine Sicherung dazwischen schalten? Wenn ja welche? Ist das im Fußraum legal, wenn es von außen nicht zu sehen ist?

Zur Info: Es handelt sich um einen 8P Bj. 11/03 2.0 FSI mit Lichtpacket.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Thomas

Ähnliche Themen
31 Antworten

weiß nicht find das ist zuviel des guten....

aber ueber geschmack kann man sich nicht streiten

Das ist zu hell. Das müsste dezenter sein. Ich mache später im dunkeln mal Fotos von meinem Fussraum

am 14. April 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von hagatonga

@2FAST4YOU

schaut richtig gut aus, eine überlegung wert es auch zu machen :)

frage hät ich da :D

habe bei mir noch UV (Schwarzlicht) KK rumliegen.

Die sieht man ja eigentlich garnicht außer man sitzt mit einen weißen T-shirt im Auto und leuchtet vor sich hin :D

Oder lenkt das andere ab wenn man leuchtet xD?

Das siehste jeden Fitzel, Fussel und Dreck schön Leuchten, eher suboptimal;)

Viele Grüße

g-j:)

Dezent, die Leuchtstärke soll hier dargestellt werden. Genauso hell wie die Armaturenbeleuchtung. Auf dem Bild ist der Lichtleiter mit drauf unter dem Klimabedienteil. Foto ohne Blitz gemacht.

Sta70294
am 14. April 2009 um 19:18

Find ich sehr gut. Welche Leuchtmittel verwendest du, RedEagle?

SMD LED Leiste rot

Zitat:

Original geschrieben von bambino09

Find ich sehr gut. Welche Leuchtmittel verwendest du, RedEagle?

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

SMD LED Leiste rot

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von bambino09

Find ich sehr gut. Welche Leuchtmittel verwendest du, RedEagle?

Und woher bekommt man die?^^

musste das hier sein oder? klick hier

am 8. Mai 2009 um 5:43

Die hier von Conrad für 3,45€ tun es denke ich auch.(Für die Leute, die einen Conrad vor der Tür haben um Versandkosten zu sparen ;) )

Mit was für Kabeln hat ihr die Leisten an den Strom angeschlossen?

@bambino09:

Dein Link geht leider nicht. Ist nämlich ein Session-Link, daher nur bestimmte ZEit und nur von deinem PC aus aufrufbar.

Am besten die Conrad-Artikel-Nr. posten.

 

Danke

 

Gruß Daniel

Mit 1,5 Quadrat.

Es geht noch billiger, man nehme eine 3 Bremsleuchte zerlege die, sprich man öffnet Sie mit einem Cutter, dann baut man die LED Leiste heraus. Auf der einen Seite ist das Kabel schon fest verlötet. Dann halbiert man die Leiste genau da wo man einen neuen Zugang anlöten kann. Fertig

Schon hat man 2 Leisten für nicht einmal 5 Euro. Am Schluß noch doppelseitiges Klebeband auf die Unterseite und im Bereich der originalen Fussraumbeleuchtung, falls vorhanden positionieren. Gruß

P.S Ergebnis ist ja weiter oben ersichtlich

Zitat:

Original geschrieben von bambino09

Die hier von Conrad für 3,45€ tun es denke ich auch.(Für die Leute, die einen Conrad vor der Tür haben um Versandkosten zu sparen ;) )

Mit was für Kabeln hat ihr die Leisten an den Strom angeschlossen?

am 8. Mai 2009 um 12:01

Sorry, mein Fehler. Hier ist die Artikelnummer für die Conrad-Seite:

180697 - 62

Ich hab vor mir auch für den Fond welche zu kaufen. Hat das schon jemand ausprobiert? Müsste ja unter den beiden Sitzen kein Problm sein.

Habt ihr Sicherungen dazwischen geklemmt? Oder einfach mit einem Stromdieb an eine 12V-Leitung?

am 8. Mai 2009 um 13:24

Hallo zusammen,

seit ihr ganz sicher das die beleuchtung wärend der fahrt erlaubt ist?

hab gehört das sie nur als einstiegshilfe erlaubt ist.

habe sie selber drin,aber 2 kaltlichtkathoden.

sieht einfach nur geil aus :))))

Zitat:

Original geschrieben von bambino09

Sorry, mein Fehler. Hier ist die Artikelnummer für die Conrad-Seite:

 

180697 - 62

 

Ich hab vor mir auch für den Fond welche zu kaufen. Hat das schon jemand ausprobiert? Müsste ja unter den beiden Sitzen kein Problm sein.

 

Habt ihr Sicherungen dazwischen geklemmt? Oder einfach mit einem Stromdieb an eine 12V-Leitung?

Sollte kein Problem sein, vor kurzem hat hier im Forum auch einer die Fußraumbeleuchtung aus dem A6 in einem A3 hinten verbaut. Im Sitz sind unten schon aussparungen drinne wo diese rein passen (mit ein wenig anpassen). Sind dann wie die Fußraumbeleuchtung vorne, also Soffiten. Aber als Gedankenanstoß ja schonmal nicht schlecht, auch im Bezug auf Verlegung der Leitungen zum Sitz...

 

@Spawn_NDH:

Die Beleuchtung im Auto ist wärend der Fahrt solange erlaubt wie sie keinen Blendet und auch nicht direkt nach draußen leuchtet. Besonders der Fahrer darf nicht beeinträchtigt werden.

Da die Fußraumbeleuchtung weder den Fahrer stört, noch das sie direkt nach außen leuchtet, ist dies kein Problem. Vorausgesetzt man baut keine Mini-Flutlichter da rein... ;-)

 

Gruß Daniel

am 8. Mai 2009 um 20:04

gut zu wissen,hab sie immer schnell ausgemacht als ich die kollegn in grün (blau)

gesehn habe..

aber nun wird sie wohl ständig anbleiben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rote Neonbeleuchtung im Fußraum