ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rote LED an der Fahrertüre

Rote LED an der Fahrertüre

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:18

Hallo

Haben eigentlich alle Caddy Life die rote LED an der Fahrertüre oder nur die, die eine Alarmanlage eingbaut haben? Im Prospekt wird die LED beim Zubehör zur Illustration der Alarmanlage gezeigt. Ich habe sie auch, aber meines Wissens keine Alarmanlage.

Vielleicht kann jemand helfen!

Grüße Bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß haben das alle - blinkt wenn Türen abgeschlossen und Wegfahrsperre aktiv ist !

mfg - björn

am 11. Juli 2006 um 19:21

soweit ich weiss, signalisiert diese LED auch die wegfahrsperre. ich habe diese jedenfalls auch und auch keine alarmanlage

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:22

ok danke

am 11. Juli 2006 um 19:36

Das Steuergerät für WFS sitzt ja im Kombi, da aber keine Verkabelung vom Kombi zur LED geht, wäre doch mal interessant, wie die LED mit der WFS verbunden ist ?

Das Steuergerät für WFS sitzt ja im Kombi, da aber keine Verkabelung vom Kombi zur LED geht, wäre doch mal interessant, wie die LED mit der WFS verbunden ist ?

Ich denke das läuft über den allgegenwärtigen Can-Bus , denn die Tür besitzt ja auch ein Steuergerät .

am 11. Juli 2006 um 20:27

Na wat son CAN-Bus alles kann !

Aber, die LED hat nix mit der WFS zu tun.

Is doch nur ne Stausanzeige der ZV.

ZV zu, ZV safe = LED blinkt,

ZV zu, ZV nicht safe (2X schließen) = LED aus.

Wenn Du 2x zuschließt, is dann auch die WFS aus ?

Übrigens ist bei abgestelltem und verschlossenem Fahrzeug das Steuergerät für WFS inaktiv.

Da son Ding sowieso ne WFS hat, wofür sollte die LED dann auchnoch darauf aufmerksam machen ?

Und dann dürfte die WFS doch auch nix bringen, wenn Du dat Dingen abstellst und nicht abschließt.

am 12. Juli 2006 um 8:20

wegfahrsperre

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Übrigens ist bei abgestelltem und verschlossenem Fahrzeug das Steuergerät für WFS inaktiv.

Da son Ding sowieso ne WFS hat, wofür sollte die LED dann auchnoch darauf aufmerksam machen ?

Und dann dürfte die WFS doch auch nix bringen, wenn Du dat Dingen abstellst und nicht abschließt.

Es ist zwar ein anderes Thema, aber wir haben leider selber erfahren müssen das die WFS sowieso nix bringt, auch wenn man das Auto abschließt...

Verlasst euch bloß nicht auf diese WFS...

Noch mal zur Erinnerung:( :

http://www.motor-talk.de/t893755/f267/s/thread.html

Grüsse

CaddyTwo

Ist der Bruno krank?

Jetzt ist es schon zum zweiten mal passiert, dass die rote LED auf der Fahrerseite während der Fahrt dauernd leuchtet. Beim ersten Mal, in der ersten Woche nach Fahrzeugübergabe, bin ich zum Freundlichen. Der Meister wusste keinen Rat und die Diagnose zeigte keine Fehler. Auch heute war nach normalem Absperren mit dem Funkschlüssel nach verlassen vom Bruno der Fehler behoben.

Weiß jemand Rat?

Gruß Klaus

Der Bruno hat keine Alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von relaxmebaby

Ist der Bruno krank?

Hieß das nicht Hugo?

am 29. Juli 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Hieß das nicht Hugo?

Bruno hieß der "Problembär", HUGO heißt mein Unterhosenhersteller. Kann also beides nicht sein.

Bei mir steht immer noch Caddy drauf,

Heiko hat sich ja schon vor einiger Zeit hier unrühmlich verabschiedet. Wer drauf steht, kann sich ja gerne einen passenderen Namen ausdenken. Ich brauch es nicht, ist halt nur ein Auto, wenn auch kein schlechtes.

Grüße

Tio-Bento

Bruno

Zitat:

Original geschrieben von relaxmebaby

Also heute Nachmittag haben wir unseren „Bruno“ (in Gedenken an den lieben Bären der bei uns sein Unwesen getrieben hat! ) - beim Händler abgeholt.

Gruss

Dodo und Klaus

Caddy

Zitat:

Original geschrieben von relaxmebaby

hab ich dann noch die Schriftzüge am Heck weggeföhnt.

SOVIEL DAZU

__________________________________________________________

Also nochmal

Zitat:

Original geschrieben von relaxmebaby

Ist der Bruno krank?

Jetzt ist es schon zum zweiten mal passiert, dass die rote LED auf der Fahrerseite während der Fahrt dauernd leuchtet. Beim ersten Mal, in der ersten Woche nach Fahrzeugübergabe, bin ich zum Freundlichen. Der Meister wusste keinen Rat und die Diagnose zeigte keine Fehler. Auch heute war nach normalem Absperren mit dem Funkschlüssel nach verlassen vom Bruno der Fehler behoben.

Weiß jemand Rat?

Gruß Klaus

Der Bruno hat keine Alarmanlage

Weiß jemand Rat?

Gruß Klaus

rote LED

 

Zitat:

Original geschrieben von relaxmebaby

Ist der Bruno krank?

Jetzt ist es schon zum zweiten mal passiert, dass die rote LED auf der Fahrerseite während der Fahrt dauernd leuchtet. Beim ersten Mal, in der ersten Woche nach Fahrzeugübergabe, bin ich zum Freundlichen. Der Meister wusste keinen Rat und die Diagnose zeigte keine Fehler. Auch heute war nach normalem Absperren mit dem Funkschlüssel nach verlassen vom Bruno der Fehler behoben.

Weiß jemand Rat?

Gruß Klaus

Der Bruno hat keine Alarmanlage

Moin, moin

habe heute morgen beim aufschließen eine dauernd leuchtende LED in der Fahrertür gehabt. Hab dann noch mal abgeschlossen und die LED hat wieder geblinkt. Beim erneuten aufschließen war dann wieder alles normal ( LED aus). Das passierte schon öfter. Was ist den das?

Andy

Zitat:

habe heute morgen beim aufschließen eine dauernd leuchtende LED in der Fahrertür gehabt. Hab dann noch mal abgeschlossen und die LED hat wieder geblinkt. Beim erneuten aufschließen war dann wieder alles normal ( LED aus). Das passierte schon öfter. Was ist den das?

War bei mir auch schonmal so, ich habe den Verdacht, wenn man den Caddy mit der FFB aufschließt und zeitgleich versucht schon jemand eine Tür zu öffnen bleibt das LED unter "Dauerfeuer", betätigt man dan die FFB auf / zu ist wieder alles normal.... das sind die "Wunder" der Elektronik ?

 

Gruß LongLive

LED-Fahrerür

 

Die LED-Fahrertür hat bei mir schon mehrfach "dauergeleuchtet".

Bin dann mit dem akuten Leuchten zum Freundlichen, der konnte trotz des weiterhin bestehenden Problems, nichts im Fehlerspeicher feststellen. Als Maßnahme soll jetzt alles was möglich ist, manuell durchgemessen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen