Rote LED an der Fahrertüre
Hallo
Haben eigentlich alle Caddy Life die rote LED an der Fahrertüre oder nur die, die eine Alarmanlage eingbaut haben? Im Prospekt wird die LED beim Zubehör zur Illustration der Alarmanlage gezeigt. Ich habe sie auch, aber meines Wissens keine Alarmanlage.
Vielleicht kann jemand helfen!
Grüße Bernd
21 Antworten
"Du bist nicht allein"
und ich dachte schon, das hätte nur mein Caddy... Ich fahre nachts in die Tiefgarage und bevor ich alles ausgeladen habe, geht natürlich die Tiefgaragenbeleuchtung aus. Da bemerkte ich, dass vorne links an der Fahrertür irgendetwas rot leuchtete. Siehe da, es war diese besagte LED.
Habe den Caddy dann noch mal abgeschlossen und nach ca. 10 Sekunden erneut aufgeschlossen - und siehe da, das Leuchten war weg.
Diese Phänomen hatte ich nun schon etwa 5 Mal und es war zu jederzeit außer mir niemand am und im Auto. Mein Freundlicher weiß sich auch keinen Rat und außer das ich es nicht normal finde, ist es wohl nicht weiter tragisch.
Sollte da vielleicht irgendetwas Zeit konstantes falsch programmiert sein?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Re: "Du bist nicht allein"
Zitat:
Original geschrieben von lars.gloeckner
und ich dachte schon, das hätte nur mein Caddy... Ich fahre nachts in die Tiefgarage und bevor ich alles ausgeladen habe, geht natürlich die Tiefgaragenbeleuchtung aus. Da bemerkte ich, dass vorne links an der Fahrertür irgendetwas rot leuchtete. Siehe da, es war diese besagte LED.
Habe den Caddy dann noch mal abgeschlossen und nach ca. 10 Sekunden erneut aufgeschlossen - und siehe da, das Leuchten war weg.
Diese Phänomen hatte ich nun schon etwa 5 Mal und es war zu jederzeit außer mir niemand am und im Auto. Mein Freundlicher weiß sich auch keinen Rat und außer das ich es nicht normal finde, ist es wohl nicht weiter tragisch.
Sollte da vielleicht irgendetwas Zeit konstantes falsch programmiert sein?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Hallo Lars,
meine Frau berichtete mir gestern von einem ähnlichen Phänomen: Nach dem Abschließen mit dem Funkschlüssel leuchtete die LED in der Fahrertür dauerhaft. War dann nach erneutem Auf- und Zuschließen wieder "normales Blinken". Trat allerdings bisher erst einmal auf.
Und da man den Frauen immer glauben soll (...), wollte ich Sie nicht mit Bedienungsfehlern konfontieren.
Gibt es schon Neuigkeiten bei Dir?
Oder hat irgendjemand aus dem Forum eine Idee was uns der Caddy mit dem Dauerleuchten sagen will?
Gruß Klinzi
nun, unser RedSpicy sagt uns damit, dass mit den türen etwas nicht stimmt. zum beispiel dass die hintere linke schiebtür angeblich offen ist. oder dass er in der letzten zeit durcheinandergekommen ist, weil wir mit offener schiebtür fahren und dann auch noch die frechheit besitzen, abzuschließen.
durch das manuelle auf- und zuschließen bringt man die türsteuerung wieder in einen definierten zustand und statt dauerleuchten ist die LED freundlich am blinken.
das ist meine erklärung.
jens
Hallo,
selbiges Problem hat unser Caddy auch. Haben Ihn jetzt seit August und ich würde sagen, das es so ca. 4 oder 5 mal bisher aufgetreten ist, das das rote Ding dauernd beim fahren geleuchtet hat. Wollte es im Dezember ansprechen, da muß ich eh beim freundlichen vorbeischauen.
Was die ZV angeht, bin ich eh etwas irritiert. Machmal blinkt er nur wenn man ein 2tes mal abschließt, manchmal klackt er wieder 2mal, als wenn man ihn das erste mal abschließt. Aber das ist wohl ein anderes Thema, denke ich.
Gruß EcoCaddy