ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rote Brine fürs Bremslicht

Rote Brine fürs Bremslicht

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 21:34

Hallo habe jetzt Klarglas Rückleuchten, jedoch habe ich jetzt das Problem das ich keine Roten Birnen fürs Bremslich habe. Die Rückleuchen sind unten her Rot Klarglas mit Reflektor, und oben Schwarz Klarglas. Jedoch hat der 4er ja das Bremslicht oben.

Hab jetzt vorübergehen damit es nicht weiß Leuchtet wenn ich auf die Bremse gehe die Brinen mit einem Roten Eding angemalt, damit es wenigstens etwas Rot Leuchtet.

Möchte jedoch so schnell wie möglich (Morgen am besten) Rote Birnen mir Organisieren.

Wo kann ich diese bekommen? ATU? Walmarkt (Real)

Allerdings sollen die Brinen einen E-Prüfzeichen haben und im Straßenverkehr zugelassen sein.

Bei ebay gibt es welche, jedoch dauert es mir da zulang. Hätte sie wie gesagt gerne Morgen schon.

MFG Lars

Ähnliche Themen
21 Antworten

guck mal hier is zwar net so ganz legal aber besser als mitn edding angemalt :D

am 3. Juli 2007 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von komaa

guck mal hier is zwar net so ganz legal aber besser als mitn edding angemalt :D

das beißt sich aber damit:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Bei ebay gibt es welche, jedoch dauert es mir da zulang. Hätte sie wie gesagt gerne Morgen schon.8

MFG Lars

zudem

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Allerdings sollen die Brinen einen E-Prüfzeichen haben und im Straßenverkehr zugelassen sein.MFG Lars

gibt es da keine legalen, zugelassenen!

is mir nix bekannt, denke da kannste lange suchen...

am 3. Juli 2007 um 22:34

Re: Rote Brine fürs Bremslicht

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Allerdings sollen die Brinen einen E-Prüfzeichen haben und im Straßenverkehr zugelassen sein.

Bei ebay gibt es welche, jedoch dauert es mir da zulang. Hätte sie wie gesagt gerne Morgen schon.

zu teil eins:

gibt es nicht.

die einzigen rot leuchtenden lampen mit zulassung waren die osram diadem rot, die im lampentraeger von einigen bmw verloetet waren.

die frei erhaeltlichen osram diadem rot, welche auch kaum noch zu bekommen sind, haben ebenfalls keine zulassung

zu teil zwei:

ich weiss, welche ebay-angebote du meinst.

leider luegt der verkaeufer dich da gnadenlos an.

das waren urspruenglich halogenweiss leuchtende lampen mit zulassung, bei denen aber durchs verchromen das pruefzeichen erloschen ist.

also nix mit legal.

ich kennzeichne meine produkte wenigstens sauber und ordentlich und spiele nicht mit falschen tatsachen - aber in ebay - naja...

wuerde dir meine oben genannten magic diadem empfehlen, sind lichtstaerker als stark verchromte rot leuchtende lampen.

ps: kleines angebot meinerseits:

da es dir so dringend ist, verschicke ich die lampen direkt morgen vorab, wenn du bei einer bestellung diesen thread erwaehnst. dann haettest sie uebermorgen schon.

gruss,

tom

am 4. Juli 2007 um 10:03

Re: Rote Brine fürs Bremslicht

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hallo habe jetzt Klarglas Rückleuchten, jedoch habe ich jetzt das Problem das ich keine Roten Birnen fürs Bremslich habe. Die Rückleuchen sind unten her Rot Klarglas mit Reflektor, und oben Schwarz Klarglas. Jedoch hat der 4er ja das Bremslicht oben.

MFG Lars

Was sind den das für Rückleuchten, mach mal bitte ein Bild davon und stell es hier rein.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:56

So hab Birnen mit E-Prüfzeichen bekommen. Es sind die Osram Diadem Rot, als Fassungsversion. E-Prüfzeichen ist drauf. Hab für 2 Birnen 28€ Bezahlt. War eben auch noch bei der Polizei und TÜV und beide sagten mir, das es so legal ist.

Werd gleich mal ein Bild der Leuchten machen.

am 4. Juli 2007 um 11:57

HEIDENEI !!! 28€, ich gehe am stock...

aber würden dennoch mal ein bild von hinten haben;)

am 4. Juli 2007 um 11:58

eigentlich ist das pruefzeichen aber nur im dafuer vorgesehenen lampentraeger gueltig.

aber das wissen in der regel nichtmal polizei und tuev, also wirst du da keine probleme mit bekommen.

gruss,

tom

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 12:02

So hier mal die Leuchten.Zumindest eine davon ;)

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von t00i

eigentlich ist das pruefzeichen aber nur im dafuer vorgesehenen lampentraeger gueltig.

aber das wissen in der regel nichtmal polizei und tuev, also wirst du da keine probleme mit bekommen.

gruss,

tom

Mir auch wurscht hauptsache es ist drauf, und sie können mir nix.

am 4. Juli 2007 um 12:26

ist aber seltsam, dass die Leuchten vertickt werden und keine ordentlichen Birnen drinne sind, d. h. jeder, der sich die Leuchten holt, der hat den Aufwand und muss sich Birnen besorgen, die rot leuchten? *amkopfkratz*

beim hersteller mal anrufen und fragen ob der rote birnen verkauft, oder halt nachfragen wo man die käuflich erwerben kann. lohnt sich ja sonst nie die leuchten zu verkaufen wenn es keine glühlampen gibt die (legal) rot leuchten

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 13:35

Soviel ich weiß müßten die von JOM sein. Es gibt Birnen zu Showzwecken (Chrom) aber ob die Zulässigsind weiß ich nicht. Jedenfals leucht da mein Schlüssellicht (Autoschlussel) heller wie die :D

Edit: Diese hier sind das

http://www.jom.de/Eurostyle-285-9153.html

am 4. Juli 2007 um 14:36

ich habe noch nie eine schlimmere tuningseite wie die bei JOM gesehen:rolleyes: das ist ja der größte schund wo gibt:)

am 4. Juli 2007 um 15:37

hauptsache bunt - und ganz wichtig: "sex sells".

versteh ich auch nicht, wieso sowas doch oft klappt.

aber schick sind die rueckleuchten wirklich.

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rote Brine fürs Bremslicht