Roststellen abschleifen und lackieren
Hallo,
ich möchte an meinem Opel Astra ein paar Roststellen (Radhaus, Tankdeckel etc.) abschleifen und wieder lackieren.
Nun habe ich mir gedacht den Rost zuerst abzuschleifen mit Schleifpapieren, danach evtl spachteln oder mit Anti-Rostspray auffüllen (fillern nennt sich das doch oder?) dann alles nochmal fein schleifen, mit weiss oder grau grundieren und dann die Farbe drauf.
Ist das die richtige Herangehensweise? Um Tips für zu verwendendes Material wäre ich froh.
z.B. welche Spachtelmasse und welche Körnung der Schwämme?
Habe als kleine Stütze auch dieses Video:
Youtube Video Roststellen lackieren
Freue mich um jede hilfreiche Antwort da ich nur die kommende Woche Zeit habe um die Roststellen zu entfernen.
Falls jemand weiß in welcher Forumkategorie das hier besser aufgehoben sein würde, bitte melden 😉
Danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sperber333
Ich denke hier steht wenig Müll. Wenn sich so viele Mühe machen zu helfen oder Tipps zu geben und dies dann als Müll zu bezeichnen, dann ist das Müll.
Genau, zumal Rost am Tankdeckel (wie schon geschrieben) von innen kommt und wenn der Außen sichtbar wird, dann sind da nur noch Lackreste vorhanden.
Ursache dafür war IMHO hygroskopische Hohlraumversiegelung (tja, dumm gelaufen).
Bin auch der Meinung wenn man nicht schweißen will, sollte man es gleich lassen.
PS. Für den unwahrscheinlichen Fall daß da ein kleiner Schaden Oberflächenrost hat entstehen lassen würden wohl Bilder helfen.
Gruß Metalhead
Ich verstehe garnicht warum hier soviele diesen Tankl Rost haben, ich hatte bisher 2 Astra Fs als Vorfacelift und habe am Tank noch nie Rost gehabt, am ersten hatte ich komischerweise keine einzige Roststelle.
Hi,
ich hatte bislang zwei Astra-F. Einen 92er und da war alles weggerostet was dran war (Radläufe, Tankdeckel).
Einen 94er hab ich mit 19 Jahren! und leichtem Rostansatz am Schweller hinten verkauft.
Gruß Metalhead