- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Rostflecken am S5!
Rostflecken am S5!
Hab meinem Kleinen heut mal eine Wäsche gegönnt und beim Abledern Rostverläufe bei dem Diffusor entdeckt...
Wie sieht das denn aus??? Könnt kotzen...
Der braune Mist kommt aus der Falz zwischen der silbernen Abschlusskante und der grauen Heckblende... - Ist doch eigentlich alles Kunsstoff dort, oder sind die Teile irgendwie mit billigen Schrauben verschraubt???
Hat das noch jemand an seinem S5???
Beste Antwort im Thema
Schrauben gegen vernünftige auswechseln. ?!
Ähnliche Themen
54 Antworten
Fahr mal auf eine Bühne und schau dir den Diffusor von hinten / unten an- dort müsste man dann erkennen wo es her kommt, zudem kann es auch eine größere Menge an Flugrost sein, die sich dann mit dem Alu zusammen verbindert/ nicht verträgt und diese hässlichen Rosstreifen macht.
Wie ich bei allen anderen aber hier gehört habe, wurde dieser dann wohl auf kosten von Audi ausgetauscht!
Hatte ich an meinem alten S5 auch. Ein Techniker von Audi hat sofort dem Austausch zugestimmt und es kam ein neuer dran.
Es war genau an drei Stellen zu sehen und jeder Laie hätte sofort gesehen, dass an diesen drei Stellen vermutlich die Befestigungsschrauben sitzen.
Also wenn noch Garantie besteht zu Händler fahren und austauschen lassen.
Genau das habe ich auch, aber nur genau in der Mitte. Die Lippe wurde auch schon mal getauscht, jedoch wegen Blasenbildung. Das Teil ist übrigens nicht aus Alu, sondern aus Kunststoff. Bin mir sicher, dass das von einer gammelnden Schraube kommt. Da ich AHK habe, könnte ich das eigentlich recht einfach mal recherchieren.
Anbei mal ein Bild von dem Teil.
Andreas
war gestern auch beim Händler ....bekomme ein neues Schwert.....habe auch in der Mitte Rostbefall....
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Genau das habe ich auch, aber nur genau in der Mitte. Die Lippe wurde auch schon mal getauscht, jedoch wegen Blasenbildung. Das Teil ist übrigens nicht aus Alu, sondern aus Kunststoff. Bin mir sicher, dass das von einer gammelnden Schraube kommt. Da ich AHK habe, könnte ich das eigentlich recht einfach mal recherchieren.
Anbei mal ein Bild von dem Teil.
Andreas
ich könnte dann auch mal durch die "Luke" schauen
S5`s mit AHKen sind ja recht selten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Und das vollkommen zu Unrecht. Ein fetter Hänger hinter der Flunder sieht doch irgendwie ... boah aus.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Und das vollkommen zu Unrecht. Ein fetter Hänger hinter der Flunder sieht doch irgendwie ... boah aus.
Andreas
2-3 monate noch dann kommt das Boot dahinter
melde dich bei mir, hätte ein schnelleres für dich
Schiiiiiiiiiick.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von 8star
melde dich bei mir, hätte ein schnelleres für dich
ob schneller wage ich zu bezweifeln
V8 5.2l 320PS in der SeaRay ~ 91km/h GPS .... -dafür kann der Komfort nicht so ganz mit deinem mithalten
... und deiner ist auch nicht mehr Trailerbar (mit einem S5
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Hab meinem Kleinen heut mal eine Wäsche gegönnt und beim Abledern Rostverläufe bei dem Diffusor entdeckt...
Wie sieht das denn aus??? Könnt kotzen...
Der braune Mist kommt aus der Falz zwischen der silbernen Abschlusskante und der grauen Heckblende... - Ist doch eigentlich alles Kunsstoff dort, oder sind die Teile irgendwie mit billigen Schrauben verschraubt???
Hat das noch jemand an seinem S5???
Das Schwert wechseln, die billigen Rostschrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen - perfekt
@Erzgebirgsnachbar:
Hast du die Aktion schon gemacht?
Wenn ja, ich habe paar Fragen, denn ich glaube, ich mache das vorm Winter auch noch fix:
- Was kostet ein neues "Alu"-Schwert?
- Kann man das Schwert samt Schrauben tauschen, ohne die Stoßstange zu demontieren?
ca 80euronen bei audi...
musst halt den diffusor ausbauen,mittig 3 schrauben und eine am linken und rechten eck der Stoßstange...
Ich hatte auch um die 80€ bezahlt. Die Werkstatt hat es mir noch Gratis getauscht
Die Schrauben halten wie erwartet wunderbar.