ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rostflecken am S5!

Rostflecken am S5!

Audi S5 8T & 8F, Audi S5
Themenstarteram 6. April 2010 um 21:22

Hab meinem Kleinen heut mal eine Wäsche gegönnt und beim Abledern Rostverläufe bei dem Diffusor entdeckt... :mad:

Wie sieht das denn aus??? Könnt kotzen...

Der braune Mist kommt aus der Falz zwischen der silbernen Abschlusskante und der grauen Heckblende... - Ist doch eigentlich alles Kunsstoff dort, oder sind die Teile irgendwie mit billigen Schrauben verschraubt???

Hat das noch jemand an seinem S5???

Beste Antwort im Thema

Schrauben gegen vernünftige auswechseln. ?!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Hab meinem Kleinen heut mal eine Wäsche gegönnt und beim Abledern Rostverläufe bei dem Diffusor entdeckt... :mad:

Wie sieht das denn aus??? Könnt kotzen...

Der braune Mist kommt aus der Falz zwischen der silbernen Abschlusskante und der grauen Heckblende... - Ist doch eigentlich alles Kunsstoff dort, oder sind die Teile irgendwie mit billigen Schrauben verschraubt???

Hat das noch jemand an seinem S5???

Bist Du sicher, daß das Rost ist?

Tippe eher auf Dreck oder Salz vom Winter ...

foto machen und hier einstellen...

dann können wir mehr sagen...

das kann noch flugrost vom winter sein...?!

am 6. April 2010 um 23:36

Hab den Diffusor schon zweimal verbaut.

Er ist aus Alu und kann nicht rosten. Er wird aber mit 9 kleinen Schrauben im Plastik verschraubt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es von den Schrauben kommt. Aber ist eher unwahrscheinlich, weil die weit drinnen stecken.

Denke auch, dass es irgendwas anderes ist, aber sicher kein Rost.

Themenstarteram 7. April 2010 um 8:03

So, jetzt auch mal Pics - hab ja schon bis in die Kante geputzt, müsste jetzt noch den Rest mit einer feinen Bürste entfernen...

P100406-181143
P100406-181110
am 7. April 2010 um 9:23

Wenn das Rost ist, was ich nicht glaube, dann ist es definitiv von den schon beschriebenen Schrauben.

Da ist weit und breit keine Spur von Metall zu finden in dem Bereich. Ausser der Spoiler und der ist aus Alu. Ansonsten findest du nix was rosten kann.

am 7. April 2010 um 18:59

HI

 

Das ist mir am Wochenende bei dem S5 meines Vaters auch aufgefallen.

Wollte es entfernen aber ging irgendwie nicht.

Rost ist das aber auf alle Fälle

 

Gruß

Hallo,

kommt von den Schrauben habe ich auch gehabt, habe aber das Teil jetzt Foliert.( Und einiges mehr ;) )

schonmal mit "knete" (die spezielle für den autolack) probiert wegzubekommen?!

am 8. April 2010 um 9:24

Da gibt´s speziellen Reiniger im Fachmarkt, ist aber nicht billig und wenn man die Anwendung falsch macht ist der Lack stumpf (maximale Einwirkzeit 60sec)

Autoaufbereitungsspezialisten können das :)

Ich hab die Rechnung mal an Audi weitergeleitet, im Bezug auf die Lackgarantie ;-) Chance > 5 %

am 30. März 2011 um 4:24

Habe ganau das beschriebene Problem auch an meinem...

Laut Audi liegt es natürlich nicht an den Schrauben, sondern am Salz.

Der Händler will versuchen das zu beseitigen, ich bin gespannt.

Weiß jemand dauerhaft Abhilfe?

Schrauben gegen vernünftige auswechseln. ?!

Halten die Schrauben den Aluansatz? Dann könnte es sein, daß die Legierung der Schrauben sich nicht mit dem Alu verträgt und es so zu heftiger Korrosion kommt.

 

Grüße

Das Problem ist kein Einzelfall und habe ich hier schön öfters gelesen, Audi kennt auch die Problematik!

am 31. März 2011 um 5:21

Danke für Ideen, nur müsste man natürlich die tatsächliche Ursache kennen um sinnvoll Abhilfe zu schaffen...

@ Scotty: Weißt du denn was genaueres bezüglich der Ursache? Sind es wirklich die Schrauben?

Wie gesagt, laut dem :) liegt es definitiv nicht an den Schrauben, da in dem Bereich wo es bei meinem zu sehen ist, angeblich keine Schrauben sitzen.

Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als selber mal genauer nachzusehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen