ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rostblasen Regenrinne

Rostblasen Regenrinne

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 21:18

Hallo und guten Tag,mußte heute feststellen,das an der Regenrinne,da sitzen lange Leisten drin Rostblasen sind,die schon die Kante zur Dachhaut angegriffen haben,hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?Werde nächste Woche sofort zum Lackierer fahren und das beheben lassen, Gruß Klaus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@GTIquad66 schrieb am 20. Mai 2017 um 10:44:57 Uhr:

So,Auto vom Lackierer abgeholt,Rost weg, super Arbeit, hat jetzt 700€ gekostet,aber das Auto ist es allemal Wert,früh genug erkannt,jetzt geht's mir auch wieder besser?? Gruß Klaus

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Danke für die Rückmeldung, trotz einiger "Hass-Kommentare".

Und nochwas: Hier muß sich Niemand für das, was er tut rechtfertigen!

am 20. Mai 2017 um 14:17

Ich sehe in diesem Thread keinen einzigen 'Hass-Kommentar'...

Wenn man eine teure rein optische Reparatur vornehmen lassen will und nicht dazu schreibt, dass es um ein Auto mit dem 10-Fachen Wert eines 'normalen Golf geht, stößt man eben erst mal auf etwas Verständnislosigkeit.

Aber es hat sich ja alles aufgeklärt.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 16:03

Wenn man Mal genau gelesen hätte,habe geschrieben,bringe den R zum Lackierer.Aber gut,wollte ja nur fragen,ob jemand an der gleichen Stelle schon mal Rost hatte,da ist es doch auch egal,um was für eine Version,oder Ausstattung es sich handelt.Neidisch sind einige Leute schon,da hat Franziska W Recht,sonst hätten sie sich manche Antworten gespart,wie spar dir das Geld für anstehende Reparaturen,oder wie kann man für ein 14 Jahre altes Auto 15000€ bezahlen,darum ging es mir gar nicht,aber das haben diese Menschen wahrscheinlich gar nicht verstanden.Auto ist fertig,Radlager vorne rechts Muß ich noch machen und die Bremsen hinten,dann noch Mike Sanders in jede Ritze sprühen und dann ist fertig.Gruß an alle, Gruß Klaus

am 20. Mai 2017 um 16:18

Zitat:

@GTIquad66 schrieb am 20. Mai 2017 um 18:03:58 Uhr:

Wenn man Mal genau gelesen hätte,habe geschrieben,bringe den R zum Lackierer.

Ach das ist aber auch Quatsch, so eine wichtige Info gehört nicht mal zwischendrin und nebenbei erwähnt, sondern dick und fett in den Eingangspost.

Das hast ganz klar du verpennt.

Aber wie gesagt, hat sich das ja alles aufgeklärt und dann konnten es ja auch die meisten nachvollziehen.

Ob Leute nachvollziehen können, warum ein R32 so teuer ist, ist eine andere Sache.

Rational ist der Preis mit Sicherheit nicht, es ist halt ein Liebhaber Fahrzeug.

Für alle nicht Liebhaber ist der Preis natürlich überzogen.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 19:43

Ja,es ist halt nur ein Golf 4,von dem einst 10500 Stück gebauten,sind heute lt.KBA nur noch ca.1500 in Deutschland zugelassen und wenn man dann die abzieht,die verbastelt und runtergerockt sind,bleiben nicht mehr viele Originale überig,wo der Preis dann herkommt,keine Frage,ich laß meinen so wie VW ihn verkauft hat,noch nicht Mal andere Felgen,alles Original und so bleibt es auch,das Auto macht einfach nur Spaß und läßt sich super fahren,wer einen hat,sollte ihn behalten, pflegen und Original lassen,die 241 PS reichen vollkommen.Ich hab 2008,da war er 5 Jahre alt,18000€ bezahlt,damals auch viel Geld für mich,aber ich war damals bei VW mit meinem Golf2 Edition Ohne und auf der Nachbarbühne stand einer in grau,durfte mich Mal reinsetzen und als ich zu Hause war,war es das,ich hab ein Jahr gesucht und bin dann fündig geworden,ich hänge an dem Auto und das wird auch so bleiben,kein Verkauf!!!! Gruß Klaus

am 21. Mai 2017 um 17:38

Viel interessanter als die ganzen Lobgesänge wären mal Vorher- / Nachher-Bilder.

Gibt es das Problem nur bei den 3 Türern, oder auch bei den Variants? Dort würde es ja wenn dann diese Plastikleisten über den Scheiben des Kofferraums betreffen.

Zitat:

@arpet schrieb am 25. Mai 2021 um 19:06:39 Uhr:

Gibt es das Problem nur bei den 3 Türern, oder auch bei den Variants? Dort würde es ja wenn dann diese Plastikleisten über den Scheiben des Kofferraums betreffen.

Ich fahre einen Variant Sport Edition und der hat an besagter Stelle keinen Rost.

VG Walter

Was ist nun das Besondere an diesem Golf ? Golf 4 ist Golf 4, basta.-

Ich hatte auch einen G2 Edition One , es war ein einfacher Golf 2, GTI, mit einem Schriftzug "Edition One" über der Haube, mehr nicht. Das Einzigartige war die Lackierung. -

Es gab damals noch einen Edition Blue , ich glaube mit 500 Stückzahlen, außerdem einen "Fire & Ice" , der hatte nicht mal einen Bordcomputer, nur besondere Felgen.

Sind es die PS - Zahlen, die Dich so ins Schwärmen geraden oder was könnte es noch sein.

Ein Bild wäre angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen