ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rostblase Heckklappe: Chance auf Kulanz bei VW?

Rostblase Heckklappe: Chance auf Kulanz bei VW?

Themenstarteram 15. April 2010 um 0:09

Oft wird hier über die Rostprobleme der TDI-Kotflügel geredet, da habe ich zum Glück kein Problem.

Allerdings fängt meine Heckklappe um das Griffelement an zu rosten und am Griffelement selbst (über dem Griff) wirft der Lack (Silber) Blasen.

Ist seitens von VW eine Kulanz zu erwarten? Mein Golf ist EZ 5/2001, also wohl noch keine 10 Jahre alt. Ohne Checkheft.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja ich bekam die Heckklappe auf Kulanz von VW. Solltest du aber bald machen bevor dein Schloß den Geist aufgibt, das kriegst du nämlich nicht auf Kulanz.

Themenstarteram 15. April 2010 um 0:18

Dann werde ich bald mal zu VW fahren.

Dieses Griffelement dürfte aus Guss sein, oder? Dann dürfte es eigentlich nicht rosten.

Bemüht mal die SuFu, das ist wohl ne schlechte Alulegierung oder was auch immer. Auf jeden Fall ist es am Griff kein Rost. Das Alu oxidiert einfach.

 

@ LordVader81

Nenn mal die Hintergründe für die Kulanz. Was war an deiner Heckklappe und wie alt war das Auto? Ist es ein Variant?

Meines Wissens gibt es keine Kulanz. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, da ich auch dieses Problem habe.

am 15. April 2010 um 6:55

hier haben einige schon eine abfuhr von vw bekommen, daher würde es mich nicht wundern wenns bei dir auch so ist. ich habe es deswegen erst garnicht versucht;)

aber ist es nicht so das der wagen nur bei vw gewartet und gepflegt werden darf, und das serviceheft lücken los sein muss :confused: wenn ja wirst du da schon schlechte karten haben;)

mich würden ebenfalls die gründe interessieren

Themenstarteram 15. April 2010 um 9:54

Es ist nur eine kleine Roststelle und ich mache am WE Bilder davon. Wenn der Griff nicht ausgebaut werden muss, kann ich das auch selbst beheben. Ich möchte das so schnell wie möglich beheben.

am 15. April 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Es ist nur eine kleine Roststelle und ich mache am WE Bilder davon. Wenn der Griff nicht ausgebaut werden muss, kann ich das auch selbst beheben. Ich möchte das so schnell wie möglich beheben.

dann denke aberdran das dann nichts mehr mit kulanz ist wenn du einmal dran warst:rolleyes:;)

Themenstarteram 15. April 2010 um 11:30

Klaro :-)

wie wärs einfach mal beim freundlichen anzufragen?

ruhig auch bei verschiedenen in der nähe?

soll ja welche geben, die vllt hoffen so einen kunden zu gewinnen...

alles anderes hier ist reine spekulation und bringt dich nix weiter!

und so teuer ist telefonieren ja nun auch nicht....

Themenstarteram 15. April 2010 um 11:53

Ich werde nächste Woche mal zu VW fahren und anfragen.

Poste das Ergebnis dann mal bitte hier. Bin mal gespannt.

hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.... Der Rahmen von dem Heckklappengriff oxidiert bei mir auch. Sieht voll bescheiden aus... Bin gespannt was der Cabrioracer-Tr uns nächste Woche posten wird :)

Meine Voraussage auf die Antwort ist.

Tut uns leid, ihre Lackgarantie ist abgelaufen, da können wir nichts machen....;)

Das ist der Standartspruch von VW in bezug auf Rost am GOLF 4.

Wetten werden noch angenommen.:D

:D:D:D

mich würde eher interessieren was das Teil + Lackieren kosten wird. Und hoffe, dass das Einbauen nicht so schwer sein wird ^^

Themenstarteram 16. April 2010 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Meine Voraussage auf die Antwort ist.

Tut uns leid, ihre Lackgarantie ist abgelaufen, da können wir nichts machen....;)

Das ist der Standartspruch von VW in bezug auf Rost am GOLF 4.

Wetten werden noch angenommen.:D

Leider vermute ich das auch, aber ein Versuch ist es wert. :D

Vor allem ist die Rostblase am Blech der Heckklappe erst so klein wie ein Stecknadelkopf, aber trotzdem muss ich da jetzt schon reagieren. Das Griffelement sieht schon schlechter aus.

Vielleicht tauschen die aus Kulanz jetzt meinen TDI gegen einen 6er GTI? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rostblase Heckklappe: Chance auf Kulanz bei VW?